Beiträge von mirkokaule

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt mal so 1,5 Aufgaben gefahren und mir sind so ein paar Dinge aufgefallen, die so nicht der Realität entsprechen/entsprachen.


    • Die Aufgabe mit dem Güterzug ab Hornberg, ich glaube das ist ne Bonusaufgabe, ist gar nicht umsetzbar, da keine 2. Lok am Zug ist. Man komm also noch nicht einmal bis Elbingerode mit der Fuhre.
    • KI-Züge sind nur in Einzeltraktion unterwegs, GZ waren aber in der Regel im Sandwich unterwegs, zum einen wegen der Spitzkehre Michaelstein und zum Anderen auch weil die Züge zu schwer waren.
    • Stromabnehmerauswahl funktioniert nicht, auch wenn ich Stromabnehmer 1 vorwähle wird nur Nr. 2 gehoben.
    • Gabs es auf der RLB keine Indusi in den Loks oder andere Sicherungssysteme wie zB SiFa?

    mir ist auch beim Maverick aufgefallen, dass der am Werk6 nur bis auf Stufe 10 schalten konnte sonst flog der Schütz. Bei mir gings beim "Anlauf nehmen" bis Stufe 16, kam aber ohne Schub auch nicht den Berg rauf. Mit 2x 251 kam ich bis Neuwerk bzw. bis kurz vor Hüttenrode, dann war auch da Ende Gelände, und das obwohl ich mit 50 durch Rübeland "geheizt" bin.


    Ist es auch an sich realistisch, dass der Oberstorm an jeder Steigung so dermaßen nach oben schießt, dass man permanent runterschalten muss und so total an Zugkraft und Schwung verliert?

    Hi zusammen,


    bei der Aufgabe "Gemischte Frachtlieferung" (und auch bei anderen Aufgaben) habe ich das Problem, dass ich nach dem ankuppeln der Wagen nicht weiter komme, weil mir der nächste Teil der AUfgabe nicht angezeigt wird. Auch mehrmaliges An- und Abkuppeln bringt da keinen Erfolg. Gibt es da irgend einen Trick oder eine bestimmte Vorgehensweise?

    Die BR425 (und auch die Exoten der BR426) fuhren früher auf der Ruhr-Sieg-Strecke als RE16 Essen-Siegen. Damals gab es noch keine Zugteilung in Letmathe und man musste in die kürzeste Regionalbahn umsteigen.


    Im doppelten Sinne weil es nur den Startbahnhof 1 Zwischenstation und die Endhaltestelle gab und weil der Zug aus einem DoSto-Stw und ner BR143 bestand.


    nach Siegen für ne Einfachtraktion BR425 oder ein BR426-Doppel.

    Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Szenario "Technische Schwierigkeiten" nicht funktioniert? Die Signale und Weichen sind zwar bis nach Wuppertal gestellt, aber das Spiel erkennt nicht dass ich Ennepetal passiert habe. Nun gestern und heute insgesamt schon drei Mal versucht, aber es geht einfach nicht... ?(

    Bei mir hats vor Ennepetal den Stromer lahm gelegt. Dann rollte der Zug aus, und nun steht er. Ich bekomme die Vorspannlok nicht mehr an den Strom und nix geht mehr vorwärts. die Zuglok hat Saft und laut Spielanweisung ist auch alles erledigt was zu erledigen ist. Aber es rollt nix!

    Ich habe das Addon noch nicht, habe aber aufmerksam die Beiträge gelesen. Was ich mich gefragt habe: Wenns doch seit dem ersten deutschen AddOn die Hamsterbacke im TSW gibt, warum bastelt man dann nicht ein Repaint für den NX-RE7 und fährt den realistisch? Somit könnte man zumindest den mit dem echten Rollmaterial fahren, und die RB48 ließe sich so auch realistisch darstellen. NE 143 is auf dem RE7 glaube ich nie planmäßig gefahren. Das waren immer 111er und zuletzt hauptsächlich 112er mit 4-6 Dosots. Und dann kam der blau-weiße Hamster ....

    Hallo,


    ich hab den TS2019 in der 64 Bit Version gestartet und n schnelles Spiel auf FFM - KA gestartet mit der vR103 und dem Rheingold. Die Aufgabe lädt auch aber ich habe weder Schienen noch Leitungen noch Bodentexturen in FFM Hbf. Ich hab auch schon deinstalliert und neu installiert (die STrecke) und auch auf Fehler geprüft. Das Problem bleibt bestehen. Woran kanns liegen?

    Bin auch gerade mal n Szenario gefahren. Geile Kiste muss ich mal sagen.


    Mir ist nur aufgefallen, bin auf Bahnknoten Seddin mit nem Kesselwagenzug gefahren, das zum einen die Leuchtmelder ausfallen, wenn man den Fst wechselt und zum Anderen beschleunigt die Lok nur bis 105 km/h oder so und dann bricht apprupt die leistung ab. Stelle ich den Regler auf NULL und schalte dann wieder auf, gehts wieder bis auf 106 km/h und dann das selbe Spiel von vorne. Zugart war M und ne Meldung oder so bekam ich nicht. Achja und die FML waren an.

    Ich bin gerade mal auf der Köln-Koblenzer Strecke ne Aufgabe gefahren, in der ich die vR 101 vRot eingefügt hatte.


    Ich hab auch den Ebula zur Strecke installiert.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Performance total in den Keller geht so alle 20 Sekunden. Woran liegt das denn? Es ging doch vorher.


    Ich hab nen i5-Core und ne GTX 970, sollte also ausreichend Performance vorhaben sein.

    Laut Handbuch soll man ja im FLyout im Aufgabeneditor den Zusatz "cold" anfügen. Ich hab das mal probiert, es funktioniert aber nicht. Ist das Prozedere (noch) nicht verfügbar oder weiß jemand des Rätsels Lösung zu diesem Problem? Ich möchte sie gern so aufrüsten können, wie alle andere EL-Loks von vR

    Gibts nicht die Möglichkeit sowas vom Hersteller der Kisten in Erfahrung zu bringen was die Lok wann und in welcher Reihenfolge ausspuckt? Railworks wird doch denke ich von der Bahn unterstützt oder was hat das Logo aufm Screen zu suchen?

    Hallo allerseits,


    bin auf der Suche nach allem was es für den TS2016 gibt aus Tschechien/Slowakei Polen oder Ungarn.


    Besitze schon diverse Baureihen: CD/ZSSK: 140, 141, 150, 350, 362, 363, 721, 749, 751, 753, 754
    und die dazu gehörigen Personen- und Güterwagen sowie folgende Strecken (Anzeigename im TS2016) ZSR170, PBO, Praha-Zilina-Katovice, Trat 221


    Ich bin auf der Suche nach Material aus Polen (Strecken Loks Waggons) und Ungarn. Da hats mir besonders die M62 angetan, die kann man auch irgendwo downloaden hab aber noch nicht rausgefunden wie und wo.


    Wer noch weitere Infos oder Tipps hat der darf sich gern melden


    Danke und MfG

    Wenns dann jetzt noch n bissl was dieseliges aus der EL-Schmiede gäbe ....


    So ne 232er real aufrüsten oder mal ne anständige V100 oder V160 das wäre ne echte Bereicherung. :)


    Vllt auch mal über nen Dampfer nachdenken wenns schon Donnerbüchsen Silberlinge und so Zeugs gibt.


    Oder fahrbare Görlitzer aus der DR-Zeit bzw. Wittenberger Stw für die 143 :)

    Sie tragen ja nicht für umsonst den Spitznamen "Harzbulle"

    muss dich leider ein wenig korrigieren.


    DER Harzbulle ist lediglich und NUR die 99 (7)222 meist mit alter Nummer unterwegs. Davon gibts auch nur eine Lok. Die 99 72-er sind Neubauloks, denen der Bulle als Vorbild diente.


    Trotz alledem Respekt für dein Projekt. 140 km Schmalspurnetz bastelt man nicht mal so eben zusammen. Zumindest nicht wenn mans besser machen will wie DTG. ;)


    Zum Repainten oder passend "kloppen" könnte ich mir auch die 95er von RR vorstellen. Die kommt doch in ihrer Form den 99 72ern nahe.


    P.S. Woher haste denn eigentlich die Dampfer von den Bildern, oder sind das nur Repaints?