Beiträge von mirkokaule

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Schienenbus

Die Strecke ist der BURNER !!!!! Endlich mal was gescheites für die ganzen Dieselbüchsen a la 628 oder 648 oder für die Dampfer :-))))

Ich hab mich auch gleich mal dran gesetzt und mir n Szenario gefriemelt, dabei sind mir leider paar Sachen aufgefallen.

• Ich kann die KI-Züge manche Routen nicht befahren lassen. Beispielsweise soll mir in Naila n Gz entgegen kommen und über Gleis 2 ins Portal verschwinden, macht er aber nur wenn ich ihn über Gleis 3 schicke
    • In Wallenfels soll ein Gz ankommen auf Gleis 2 oder 3 (das ist mir eigentlich egal) ich fahre selbst auf Gleis 1 ein. Der Gz ist niedriger klassifiziert (langsamer Gz) und mein Zug ist eine Regionalbahn. Trotzdem bekommt der Gz freie Fahrt und kommt mir entgegen und prallt mit mir zusammen.
    • Das selbe Problem habe ich auch in Wallenfels Stadt. Der entgegenkommende P-Zug ist auch sehr niedrig klassifiziert, fährt aber auch über rote Signale hinweg.

Sind das Probleme die andere auch beobachtet haben oder habe ich nen Denkfehler oder mache etwas falsch? In Kronach funktioniert die Klassifizierung prima. Ich stehe auf Gleis 3 und muss erst den einfahrenden IC kreuzen lassen, bevor ich freie Fahrt bekomme.

Danke fürs Feedback.

Nabend allerseits,

folgende Aufgabenstellung:

Strecke: Koblenz - Trier.

Mein Gz fährt von Trier nach Koblenz. Ab Wittlich möchte ich gern eine Regiobahn vor ihm herfahren lassen. Wie kann ich das realisieren?

Ich bekomme aktuell ne Meldung, dass die RB den Fahrweg blockiert.

Mein Gz ist als langsamer GZ klassifiziert und die RB als Sonderzug.

Wo liegt der Fehler begraben?

Meine Einschätzungen sind folgende (auch mal sortiert nach gut und schlecht):

Positives:

• definitiv Wiedererkennungswert
    • landschaftlich top gestaltet
    • Signale weithin sichtbar und wahrscheinlich auch (kenne die Strecke nicht bis ins kleinste Detail) exakt recherchiert. die Signale sind nicht alle gleich (kürzere Masten etc.)
    • Ansagen in den Aufgaben
    • Einführung in die Strecke und ihre Geschichte

Negatives:

• Ich erfülle alle Anforderungen und habe trotzdem Probleme eine Aufgabe zu spielen (hab mehrmals neu installiert, trotzdem das selbe Problem) starte ich die Aufgabe aus dem Editor funktioniert es komischweise)
    • Kaum typisches Rollmaterial (weder ne Knödelpresse für die Eurocitys noch n Taurus für die S-Bahn)
    • stellenweise nervende Umgebung-Geräusche (ist in Dresden Strehlen n Hubschrauber-Parkplatz??!!)
    • Ansagen in den Aufgaben teilweise in grausamsten Englisch (entweder besser machen oder lieber weglassen)
    • Für knapp 30 € ist die Strecke ziemlich kurz, wie ich finde (ca. 50 km)
    • Signale hängen in der Luft

alle anderen Punkte die mir auch aufgefallen sind, haben meine Vorredner schon genannt.

Ich hab die goldene Mitte bei der Abstimmung gewählt. An sich ist die Strecke gelungen und macht Spaß zu fahren. Das monotone Geschwindigkeits-Profil entspricht wahrscheinlich ungefähr der Realität.

Man kann sie kaufen, es sollte aber nachgebessert werdem, seitens des Herstellers.

Kann man eigentlich Züge nur in einem Portal verschwinden lassen oder kann man die auch aus einem Portal auftauchen lassen umm ggf. den SPeicher zu entlasten. Der Zug würde dann quasi von Portal zu Portal fahren.

wie stelle ich die Zielanzeige bei KI-Zügen ein?

Gibt es "Trigger" oder ähnliches bei deren überfahren ich zB nen KI-Zug losfahren lassen kann? In den §D-Zug Szenarien wurden doch auch Wegpunkte gesetzt bei denen ein Ereignis ausgelöst wurde. Wie geht das genau?

Ich hab auch Probleme auf der Strecke mit meinem Szenario.

Bei mir siehts wie folgt aus.

IC2206 Koblenz bis Köln nach original Fahrplan.

Bis Bonn Mehlem hab ich KI-Züge gesetzt und auch n paar statische Züge als Beiwerk an der STrecke gesetzt. Nun will ich weiter bauen und jedes Mal wenn ich nen Zug setzen will stürtzt das Spiel ab. Ich hab seit dem Beginn der Erstellung nix de- oder installiert. Dann wird eine dmp-Datei erstellt und ich muss neu starten um dann nach ewigem Laden wieder das selbe Problem zu haben.

Habe auch schon das Spiel deinstalliert und wieder neu drauf gespielt. Hat sich nix geändert.

@ StS welche E-Lok denn? Ich bekomme gesagt vom Editor, dass ich nicht auf ein Gleis XY fahren kann, da dort kein Strom anliegt (inkorrekte Elektrifizierung) was mir aber doch eigentlich egal sein kann, da ich ne Diesellok fahre.

Eine neue Frage ist auch gerade noch aufgetaucht: Im Editor kann man ja ein Szenario "durchfahren lassen" mit der Play-Taste (nicht selber fahren sondern fahren lassen) und von oben zuschauen. Wie bekomme ich denn die ganzen Fahrzeuge wieder dahin zurück, wo sie losgefahren sind?

Zitat

mirkokaule schrieb:Aber ich komme nicht in den Fst der 2. Lok rein, obwohl mir meine Lok sagt das 2 Loks gekuppelt sind. Was muss ich dafür machen?
    Im Spiel Strg und + drücken

Ja ich kann in der ersten Lok in der die AUfgabe startet auch wechseln, aber ich wechsele nicht in die 2. Lok, darauf bezog sich meine Frage. Wenn ich irgendwann n Richtungswechsel machen will, geht das nicht weil ich ne Lok vor mir habe ^^

Neues Problem was sich mir in den Weg stellt und gelöst werden will. WIeso zeigt er mir den Fehler an "inkorrekte Elektrifizierung" wenn ich einen Zug auf einem nicht elek. Gleis aufnehmen will (Reutin Nebengeleis 5) ich fahre doch mit ner Diesellok, der ist Oberleitung vollkommen wurscht ^^

Moin allerseits, ich bastel zur Zeit an einer Szenario-Reihe fürs Dreiländereck, so ne Art "Lokführer-Schicht" in mehreren Teilen und habe dazu einige Fragen.

• Ich nutze als Spielerlok die neue ÖBB2016 von railtractions.eu (sehr geiles Modell) und hab es auch hinbekommen das ich am Anfang der Aufgabe ne Doppeltraktion kuppeln kann. Aber ich komme nicht in den Fst der 2. Lok rein, obwohl mir meine Lok sagt das 2 Loks gekuppelt sind. Was muss ich dafür machen? Der Lok ist im Editor KEIN Lokführer zugewiesen.
    • Wie regele ich welcher Zug zuerst über einen Streckenabschnitt fahren darf? Geht das nur über die Klassifizierung der Züge in Express, Sonderzug normaler Güterzug, etc ... ?
    • Kann man die KI-Züge auch noch anders "anstoßen" außer mit einer Uhrzeit? In PTP2 ging es ja dass man sagen konnte, fahre los, wenn Zug X Weiche Y passiert hat, funktioniert das hier auch und wenn ja wie?
    • Wie bekomme ich die KI-Loks dazu, den Pantographen zu heben?

Danke für schnell hilfreiche Antworten :)

MfG Mirko

Hallöchen ich wollte mir im TS2014 schnell und unkompliziert nen Wendezug erstellen mit Karlsruher Stw und 5 Silberlingen und ner 111er als Schubse. Alles Modelle von vR, sollte ja eigentlich funktionieren.

Ich kann auch alles aufrüsten und fahrbereit machen, aber der ganze Zug schaut ziemlich schief aus und wankt am Anfang und kommt überhaupt nicht ausm Quark. Nachdem ich dann so ca. 400 - 500 Meter gefahren bin entgleist das ganze Geschoss. Woran liegt das denn? Sind doch alles Waggons und Loks aus dem Package?

Eine Frage hab ich zu dem Programm RWTools.

Kann ich Loks durch Waggons ersetzen?

Im speziellen Fall würde ich gern eine 423er EInheit durch einen Wendezug mit 111er und DBnzf ersetzen mit 2 roten Silberfischen dazwischen.

Ist das über RWTools möglich oder nur im Editor?

Also ....

Ich hatte/habe sowohl den TS 2014 mal neu installiert, aus einem anderen Grund jedoch. Dabei hab ich natürlich auch die Add-Ons von vR neu installiert. Als dies nicht funktionierte hab ich die Add-Ons gelöscht und neu installiert.

Folgendes tritt dabei auf.

Standard-Aufgaben für den Zugverband mit dem Karlsruher Stw habe ich gar keine zur Auswahl auf keiner Strecke und für den DoSto hab ich 1 Aufgabe auf der Ruhr-Sieg-Linie und ein paar auf dem Dreiländereck (nicht kommerzielle).

Hallo ich habe die vR-Addons BR111 Expert-Line Regio und das mit den verkehrsroten DoStos.

Unter TS2013 lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Nach dem Update sind die Aufgaben und die Zugverbände fast vollkommen verschwunden. Lediglich 2 AUfgaben mit dem DoStos-Stw funktionieren noch. Der Karlsruher Stw und die dazu gehörigen AUfgaben sind nicht mehr auffindbar.

Hab auch schon alles neu installiert und gemacht und getan - NIX.

Weiß jemand Rat?

P.S.Ja ich hab auch den Cache schon gelöscht nach der Neu-INstallation

Hallo miteinander,

vllt. nerv ich den ein oder anderen ja schon ein wenig mit meiner Fragerei, aber wer nicht fragt bleibt dumm ...

Ich hab nun mal einige Szenarios angetestet und mir ist aufgefallen, das man die Weichen manuell umstellen kann.

Muss dass so sein damit man sich den Fahrweg frei machen kann oder muss man einfach Geduld haben, bis die Strecke frei ist und dann schalten die Weichen automatisch auf grün?

Ich stehe aktuell im Bahnhof Kreuztal Gbf und nichts passiert. ...

Ich hab sogar das komplette Add-On und die Repaints wieder runtergeworfen und komplett neu drauf gezogen.

Genau das selbe in Grün.

Auch die es64u2.GeoPcDx aus dem OBB3Panto Ordner gibt es gar nicht nach der Installation.

Ich hab mal testhalber die es64u2.GeoPcDx aus dem DB Ordner in den DHL Taurus kopiert und umbenannt - Ergebnis ist ein DB Taurus, also liegts wohl an der BIN-Datei.

Im Forum hab ich irgendwo gelesen, dass es wohl Probleme wegen Updates geben soll/kann. Gibts denn zu den Repaints Updates, die das Problem beheben können?

Hallo

ich hab ein kleines Problem.

Ich hab den HRQ Taurus installiert und einige Repaints dazu herunter geladen um die AUfgaben von BLXT auf der Ruhr Sieg Linie zu fahren. Mittlerweile funxen dank der Hilfe hier alle Aufgaben soweit, dass sie gestartet werden können. Jedoch sind einige der Loks unsichtbar. Ich kann mich zwar reinsetzen, aber von außen ist die Lok unsichtbar.

Die ANweisungen in der Readme wurden alle befolgt und eigentlich müsste es klappen.

Folgende Tauri sind ohne Außenhaut:

DHL, Porsche, Rail4Chem, HectorRail LightYear, Dispo TXL, BoxPress.

Was ist denn da falsch gelaufen, bzw. wo ist mein Denkfehler?