Weil im DTG-Forum das Team recht aktiv ist und eher mitliest als hier. Aber wenn es gefixt werden soll ist ein Ticket natürlich erste Wahl.
Beiträge von TuutTuut
-
-
Es ist sehr löblich, dass du dir die Mühe machst, das alles zu prüfen. Leider befürchte ich, dass DTG hier wie so oft nen Teufel tun wird und sich hinsetzt, um das zu fixen. Da wird wohl eher wenig bis gar nichts passieren.
-
-
-
Dankeschön
Wieder was dazu gelernt! -
-
Die Tafeln siehst eh im Tunnel schwach bis wenig, habe ich persönlich auch nie beachtet. Bei uns in München hat es mich trotzdem nie am GÜ geparkt.
Was steht denn genau auf den Dingern? Wie muss ich die lesen?
-
Wenn ihr dort eine Zwangse bekommen habt wolltet ihr wahrscheinlich sowieso über Hp0 drüber fahren oder ihr wärt es. Vielleicht früher Bremsen wäre eine Alternative?
Nö. Das eine Mal hab ich den Haltepunkt anvisiert und ganz normal gebremst und wäre nicht über das Hp0 drüber gerollt.
-
Passt schon. Geht um die 500Hz die scheinbar kurz vor dem Signal liegen und mir schon mehfach eine gefetzt haben wenn ich während dem Anhalten drüber gerollt bin. Das es sowas gibt war mir aber auch nicht bewusst.
-
Aber wie schnell darf ich den Magneten kurz vor dem Signal denn überfahren? Ich war noch ca. 10km/h schnell und es hat geknallt.
-
-
Ah das ist schon mal gut, Danke!
Was ich jetzt schon 2x hatte: Kurz vor einem Hp0 liegt der "normale" 500Hz-Magnet und alles ist fein. Dann liegt aber ein paar Meter vor dem Hp0 nochmal ein Magnet. Wenn ich den dann kurz vor dem Halt mit ca. 15km/h überfahre, bekomme ich eine Zwangsbremsung. Im 430 wurde mir dann angezeigt: "Ungültiges Befreien" - ich habe mich jedoch nicht befreit. Ich bin jetzt in der Signalkunde nicht so der Profi, wie andere hier, aber das scheint mir doch ein Fehler zu sein. Hatte ich vorhin in einem Szenario in Mainz.
Sonst gefällt mir die Strecke aber sehr gut! Seit langer Zeit mal wieder ein DLC, das mir echt Spaß macht. Hier hat sich DTG echt mal etwas mehr Mühe gegeben. Die Stationen zb. sehen echt toll aus, es liegt Müll rum, es sind endlich die korrekten Bahnhofsuhren verbaut und es schaut zumindest an den Bahnhöfen nicht so steril aus wie auf anderen Strecken. Die Szenerie ist fast durchgehend hübsch und es gibt kaum Ecken, an denen ich mir denke "Wie hässlich ist das denn?".
-
Gibts eigentlich ne Soundmod für die 143 auf der Strecke? Hab irgendwie nix gefunden.
-
Mir ist grad aufgefallen, dass man an den Stationen mit den Fahrstühlen fahren kann. Zumindest war es an Mainz Römisches Theater so. Ist ja auch nice.
-
Bei diesem "Hole-den-Rockstar-vom-Flughafen-ab"-Szenario ist an der Ausfahrt vom Betriebshof dieses Signalbild, welches PZB-Wachsam möchte. Und wenn man wieder ins Werk zurückkehrt, steht man vor einem Hp0. Laut Simulator ist das Signal "grün", Zs1 leuchtet aber nicht.
-
Mir gefällt die Strecke soweit sehr gut. Habe das Gefühl dass die Streckenausgestaltung von Mal zu Mal besser wird. Bin jetzt einmal die S1 und die S8 gefahren und bin angetan. Einzige Bugs sind ein Anzeigefehler auf einer Infotafel und eine Bahnschranke, die sich erst geschlossen hat, als ich vorbei war.

-
-
Ich würd mich über die Marschbahn freuen
-
Hast du Einträge in der engine.ini vorgenommen? Ich hab da einiges drin stehen, was wohl auch die übertriebene Beleuchtung etwas runter fährt.
-
Für mich ist der Sound auch wichtiger als zb. die Grafik. Wenn ich sehe, wie oft dieser unsägliche Dosto-Steuerwagen in Szenarien noch genutzt wird, bin ich echt traurig. Die Sounds bei dem Ding sind echt so schlecht, dass ich keines der Szenarien fahren mag und meistens abbreche. Es gibt ja ein paar Mods und damit wiederum macht mir das Fahren echt Spaß. Ich bin die BR155 zb auch so gerne gefahren aber mit irgendeinem Update wurde der Sound versemmelt und das wurde auch nie gefixed.
Der TSW hat echt teilweise wunderschöne Momente, versagt aber häufig an manchen Stellen so sehr, dass es mir den Spielspaß echt trübt. Schlechte Sounds, die hässlichen Kuju-Häuser Assets, die unansehnlich verlegten Straßen sind da meine Hauptkritikpunkte. Ich hab mir von der Strecke jetzt noch kein Preview angeschaut sondern warte einfach mal die ersten Bewertungen ab. Generell steigt mit jeder Strecke meiner Meinung nach schon die Qualität aber leider sind da halt auch immer wieder Abzüge in der Endnote.