Beiträge von TuutTuut

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Seit dem Patch hab ich "Probleme" beim Anfahren mit dem Pendolino: Wenn ich an der Station anhalte, leuchtet ja die Lampe für die Bremsen. Wenn ich die Bremsen wieder löse und die Lampe wieder ausgeht, kann ich normalerweise direkt wieder Leistung aufschalten - jedenfalls war es vor dem Patch so. Nun muss ich irgendwie immer noch etwas länger warten, bis die Leistung kommt und ich weiss nicht warum. *lok*

Hab mich jetzt heute mal an das ETCS Tutorial gemacht. Was mich jetzt noch wundert, sind immer diese "W24", "W6b" usw. Meldungen, die Bestätigt werden müssen? Die sind ja sehr kryptisch. Wie kann ich denn herausfinden, was das bedeutet?

Vielen Dank für deine Schilderung. Das klingt sehr stark danach, dass der VRAM deiner Grafikkarte voll ist und dementsprechend viele Texturen nicht in voller Auflösung geladen werden können.

Bitte schicke uns deine log.txt (Documents\My Games\SubwaySim\log.txt) sowie die Specs deines PCs, damit wir uns das näher anschauen können.

(Desweiteren würde ich dir empfehlen die Texturqualität in den Einstellungen zu reduzieren, das Problem kann nämlich auch eine schlechte Performance erklären.)

Leider komme ich erst jetzt dazu, das mal zu prüfen. In der Tat steht in der log.txt, dass meine Einstellungen etwas zu hoch sind. Wenn ich alles mögliche runter stelle, schaut es halt einfach schrecklich aus und eigentlich sollte meine GPU das doch eigentlich auf die Kette kriegen?!

Jetzt hab ich mal ne Frage zu dem Szenario "I need a hero": Vorne eine 1116 und hinten ebenfalls eine. Ich sitze in der hinteren und schiebe den ganzen Zugverband den Berg hoch. Sobald die vordere Lok über ein Hauptsignal fährt, fällt dieses auf Halt. Warum bekomme ich keine Zwangsbremsung, sobald ich mit der hinteren Lok drüber fahre? Das müsste doch so sein.

Was ich ebenfalls nicht verstehe: Ich fahre auf ein Hp1 mit Vr0 zu, die vordere Lok fährt über den Magneten. Ich drücke sicherheitshalber in der hinteren Lok Wachsam - nichts passiert. Wenn ich dann mit meinem Zugende am Signal ankomme ist das Hauptsignal wieder auf Halt und das Vorsignal bereits dunkel geschaltet. Eigentlich könnte ich ja somit keine Kenntnis über das Vr0 haben (und müsste durch das rote Signal ohnehin wieder ne ZB bekommen).

Ist dieses Szenario in der Form nicht fern von jeglicher Realität?

Bzgl. der Schwellen, das wäre mir auf meinem System bisher nicht aufgefallen. Mit welchen Grafikeinstellungen bist du genau unterwegs? Dann schauen wir uns das nochmal an.

Also ich hab nochmal geschaut, das scheint hauptsächlich bei Fahrten in der Nacht zu sein und scheint daran zu liegen, dass die Scheinwerfer einfach viel zu hell sind. Was ich seit Release immer noch habe, sind teilweise sehr "verwaschene" Texturen. Gerade in den Tunneln schaut es manchmal echt seltsam aus - da ist es irgendwie auch vollkommen egal, was ich an den Einstellungen ändere. Hier mal ein paar Screenshots. Da ist irgendwie die Beleuchtung schuld: Wenn ich "in die Sonne fahre", dann ist das extrem, in die Gegenrichtung zb in einen Tunnel rein, ist es teilweise gar nicht. Mal ein paar Bilder:

1. + 2. Screenshot: An der Decke in der Station schaut es aus, als würden da Ameisen rumlaufen - es flackert extrem

3. + 4. Screenshot: Auch hier schaut die Beleuchtung an der Decke seltsam aus

5. Screenshot: Im Führerstand schauts dann wieder gut aus - ohne die Einstellungen verändert zu haben.

Die Performance ist zwar besser aber immer noch nicht immer der Hit und deswegen spiele ich nur auf 1920*1080 aber selbst wenn ich die Auflösung und die Grafikeinstellungen hochstelle, dann geht das "verwaschene bzw. krisselige" immer noch nicht weg. Das ist halt echt komisch. Ich hab am Monitor ne Auflösung von 4K, spiele das Spiel aber auf 1920*1080 im Vollbild-Fenstermodus mit VSync aus.

Also ich hab mir das Update mal geladen und finde dass das durchaus solide geworden ist. Gefühlt hat sich noch mal positiv an der Performance was getan - bin jedoch Nachts gefahren, mal schauen wie es tagsüber läuft. Was leider immer noch etwas nervig ist: Die Schwellen auf den Schienen ploppen in ein paar Metern Entfernung immer noch auf. Das schaut irgendwie seltsam aus. Hab mit den Einstellungen rumprobiert aber bekomme das nicht weg. Mir gefällt das Update, gute Arbeit und frohe Ostern!

Also ich hatte mir das Spiel zu Release gekauft und war erst mal enttäuscht. Nach einigen Updates hab ich mal wieder reingeschaut und fand, dass sich schon einige Dinge merklich verbessert haben. Ja, einige Dinge wie die Beleuchtung finde ich auch nicht sonderlich gut - vor allem in den Tunneln. Performance ist auch manchmal eher fragwürdig. Aber ich finde man merkt, dass daran gearbeitet wird. Wenn es Abandonware wäre, dann gäbs auch keine Updates. Ich denke wenn die Entwickler hier dran bleiben, kann das noch echt ein schönes Game werden. Ich bin auf das Update gespannt.

Das letzte Bild im obigen Post ist mal wieder bezeichnend... Ich frage mich, warum gerade immer der "Strassenbau" so unglaublich grottig ist. Dass muss doch beim Bauen auffallen, dass das einfach Murks ist.

Ich finde das ist seit TSW 2 der erste Dosto Steuerwagen wo der Sound mal angenehm ist.

Findest du? Ich finde dass das Ding viel zu leise im Inneren ist, die PZB verhält sich komisch (LM blinkt nach dem erfolgreichen Befreien weiter) und die Schalter und Hebel klingen irgendwie billig. Aber wie du schon sagst: Geschmäcker sind verschieden.

Finde die Strecke im Vergleich zu der desaströsen Maintalbahn in der Tat wirklich sehr schön. Scheinbar hat man sich hier dann doch mal ein wenig mehr Mühe gegeben. Was mir noch auffällt:

- Nach dem Speichern eines Szenarios mit angeschalteter PZB in der 111 ist diese beim erneuten Laden ausgeschaltet und PZB und Sifa sind stumm - funktionieren aber

- Bahnübergänge schließen teilweise erst in dem Moment, in dem man schon an ihnen vorbei rauscht

Und leider sind 2 Szenarios eher mit diesem hässlich umgesetzten Dbpbzfa 766. Da verhält sich doch schon länger die PZB seltsam und die Sounds sind leider auch nicht so gut umgesetzt - mir macht es überhaupt keinen Spass, mit dem Mopped zu fahren und ich muss mich zu den Szenarios zwingen. Aber sonst find ich die Strecke echt gut gelungen.