Beiträge von TuutTuut

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Joar ich habs runtergeladen. Wenn ich TSW 5 starte sehe ich den Splash-Screen vom TSW4 mit irgendeinem Terminal-Fenster im Hintergrund. Wenn ich mich bei Dovetail-Live anmelden will, geht es nicht obwohl das Passwort stimmt. Wenn ich das übergehen möchte soll ich mir ein neues Profil erstellen. "Forgot Password" geht auch nicht: "Dovetail Live Problem". Die DLC sind zwar beim TSW 5 aufgelistet, runtergeladen wird aber nix. Läuft würd ich sagen.

Was ich mir wünschen würde, wäre wenn es beim Signalwechsel nicht immer *zack* macht und das neue Signalbild steht sondern langsam wechselt. Lämpchen aus und Läpchen an... ihr wisst schon was ich meine. Aber gut, bei den aktuellen Baustellen im Simulator ist das ja sicherlich Schmuck am Nachthemd und ich werd mir das noch lange Zeit wünschen müssen.

Jetzt hab ich auch nochmal eine Frage zu den ganzen TSW5 Bundles, die es da gibt: Ich werde mir die Deluxe-Version holen. Dort ist ja Frankfurt-Fulda und der Flixtrain mit bei. Der englische/amerikanische Content interessiert mich nicht. Die Special Edition wäre für mich unnütz, da ich Kassel - Würzburg und Bremen - Oldenburg bereits aus dem TSW4 besitze. Und diese beiden Strecken werden ja auch im TSW5 genau dieselben sein wie in der aktuellen Version. Oder?

Ich habe außerdem noch nie, noch nie erlebt das man in TSW PZB Wachsam bei LZB Ende drücken muss. Bei keinem Zug, original bei gar keinem

Ich müsste mich jetzt ganz stark irren aber ich bin mir ziemlich sicher dass auf einer der Strecken, bei denen ich Richtung Köln fahre, bei LZB Ende stets PZB Wachsam drücken musste.

Jetzt hab ich nochmal ne Frage: Teilweise geht der TSW dann doch mal in die Knie mit den Settings von ice

Hab jetzt mal ein wenig gegoogelt, welche Werte etwas geändert werden, damit es etwas besser läuft aber nicht ganz so kaka ausschaut, wie der TSW von der Stange. Kann mir evtl. hier ein paar Tipps geben?

Im Szenario, in dem man die Tasche finden soll, bin ich ausgestiegen, habe die Tasche mit der linken Maustauste aufgehoben ("Plüschtier aufheben" :lolx2: ) und dann gehts nicht weiter. Die Tasche verschwindet aber der Dialog zum Klicken ist weiterhin da. Die Anweisung, die Tasche zu finden geht ebenfalls nicht weg...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fahrplanfahrt Kassel-Würzburg unter LZB. Plötzlich kassiere ich eine Zwangsbremsung und der 1000Hz LM fängt an zu blinken. Beim Versuch weiterzufahren kommt "AFB Fahrschalterquittierung". Die Anleitung sagt: "Fahrschalter zurücksetzen, um die AFB zu verwenden". Wenn ich das richtig verstehe, genügt es da, den Fahrschalter in Nullstellung zu bringen. Leider ohne Erfolg. Auch den 1000Hz LM bekomme ich nicht aus. Auch beim Aus,- und wieder Einschalten der AFB kommt von dem Onkel kein "AFB, AFB, AFB" mehr... Ist das ein Bug oder hab ich das Moped jetzt kaputt gemacht? *shau*

Bei mir haut unter AFB die Bremse immer voll rein: Wenn ich eine Geschwindigkeit einstelle, die eine Bremsung erfordert, wird viel zu lange gebremst und ich muss dann wieder auf die eingestellte VMax beschleunigen. Eben zb. 110 gefahren, 100 eingestellt und die AFB löst erst bei 90 langsam die Bremsen, so dass ich letztendlich von 80 wieder auf meine gewünschten 100 beschleunigen soll. Seltsam.

Achja okay das macht natürlich Sinn. Danke dir. Ich hatte vorhin auch den Fall, dass ich mit der 101 in eine Richtung bin und dann mit dem Steuerwagen zurück. Scheinbar hab ich beim Anfahren zuviel Leistung aufgeschaltet denn plötzlich ging gar nichts mehr und "Motor Überstrom Zugkraft" und andere LM haben aufgeleuchtet. Ich meine auch dass der gelbe Zeiger der Bremse (schlagt mich nicht, ich tu mir mit den Begrifflichkeiten manchmal schwer) stand auf 1 oder 2 bar. Hab das einfach nicht mehr aufgelöst bekommen. Wollte dann zur 101 laufen und schauen was da los ist aber ich hab nicht mal mehr die Türen aufbekommen. Wenn ich den Türwahlschalter auf Links oder Rechts gestellt habe, kam seltsamerweise auch der Gong "Schließvorgang eingeleitet". War dann im Zug gefangen und nix ging mehr. Vielleicht ist da auch irgendwo ein Bug oder ich habe einfach nur irgendwas ganz böse kaputt gemacht.