Ich muss hier nochmal was Fragen, hoffe es passts hierhin:
Ich habe noch total Probleme dabei, ohne das F3-Hilfefenster zu fahren was die erlaubten Geschwindigkeiten angeht. Bei einem normalen Vorsignal wird die am Hauptsignal gültige Geschwindigkeit angezeigt. Was ich irgendwie immer noch nicht verstehe, ist folgendes: In einem Szenario war ein Einfahrtssignal am Bahnhof (60 km/h, so nennt man das Signal glaub ich?). Ich also brave 60 gefahren, gehalten und wieder losgelegt. Zuvor waren glaube ich 120 erlaubt. Ab WANN darf ich denn wieder 120 fahren?
a) ab dem nächsten grünen Hauptsignal
b) nach dem nachfolgenden Weichenbereich (wann ist dieser Bereich vorbei?! Jemand hat mal geschrieben solange es "rumpelt" In einem Szenario war weder klar nach dem Weichenbereich wieder 120, noch am Hauptsignal sondern irgendwo mittendrin)
Bei Berlin-Wittenberg hatte ich das Nachtzugszenario getestet. Ich bin auf die Langsamfahrstelle zugerauscht:
1. Blinkendes grünes Signal mit Ankündigung "80"
Als abgebremst auf 80
2. Ankündigung von 40 mittels einer Tafel am Magneten (inkl. Beeinflussung)
Also runter auf 40
3. Am nächsten Hauptsignal wurde dann 80 als Limit angezeigt und Ankündigung von 60 beim nächsten Signal. (Bei PZB-Wachsam hats nicht gehupt, wahrscheinlich weil die vorherige Beeinflussung noch lief?)
Also weiter 40 gefahren (F3-Fenster zeigt mir nen Limit von 80)
4. Ende der "40-er-Zone" mit einem "E"
Da wusste ich dann gar nicht mehr was gilt: 40, 80 wie am Hauptsignal zuvor oder 60? Keine Ahnung. Das Hilfefenster hat mir dann "80" angezeigt, also beschleunigt. Und beim Weichsenwechsel bin ich fast rausgeflogen weil plötzlich 60 war.
Ich hoff ich hab das jetzt alles richtig wiedergegeben, vllt kennt jemand das Szenario besser und kann mir da helfen. Wie gesagt ich tu mir noch unglaublich schwer, wann eine Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben wird und was dann für eine Geschwindigkeit gilt.