Beiträge von TuutTuut

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich krieg echt noch nen Rappel! Jetzt verschiesst mir sogar schon ein gekauftes Addon den Sim. Nach der Installation der Addons erscheint direkt folgende Fehlermeldung:

ERROR: (29): Expected matching end tag
    FILE: D:\built\CoreRelease\Code\Libs\Foundation\API\core/cFxException.h
    LINE: 113

Langsam verliere ich echt die Lust. Nachdem ich mir mit den "Freeware" Strecken schwer getan habe, bin ich auf Payware umgestiegen. Ergebnis: Jetzt startet der Sim überhaupt nicht mehr! Spitze! :cursing: X( :wacko: *drunter* *ka*

Wenn ich das Ding deinstalliere läuft er wieder. Wenn ichs installiere kommt die Fehlermeldung. Nach der Erstinstallation konnte ich das Programm noch genau einmal starten, das wars dann. Den Sim zerschiessen hätte ich auch billiger haben können :(

Ja, ich dachte mir das jetzt irgendwie auch: Erst mal gelten die Signale, wird dann zb. durch eine Langsamfahrstelle eine niedrigere Geschwindigkeit durch eine Tafel angezeigt, gilt diese. An dessen Ende gilt dann wieder die normale Signalisierung. Nur da hatte ich wohl total vergessen, WIE denn jetzt die Signale davor standen. *shau*

Tu mir da immer noch teilweise schwer. Bei einer Beeinflussung muss ich immer noch überlegen, wann ich jetzt wie schnell sein darf und wenns dann in die restriktive Überwachung geht dann muss ich nachschaun. Befehl40 über ein rotes Signal genauso. Muss ich noch üben *eiei*

Auf der Suche nach netten Strecken bin ich jetzt auf das Köblitzer Bergland gestossen.

Bei einem Anbieter (ich weiss nicht, ob man den hier nennen darf), gibt es die Downloadversion für 24,95. Allerdings für TS2012. Sollte ja eigentlich egal sein oder?

Aber:

Wichtig: Um das Add-on "Im Köblitzer Bergland" verwenden zu können benötigen Sie zudem das European Community Assets Pack.

Im Steam wird mir angezeigt, dass ich den DLC "Train Simulator 2012 - European Community Asset Pack De..." (der Rest wird im Fenster abgeschnitten) habe. Ist das der richtige? Nicht dass ich mir das Addon kaufe und nach dem Download merke dass ich mir noch etwas zusätzliches kaufen muss.

Gruß,

Chris

Ich muss hier nochmal was Fragen, hoffe es passts hierhin:

Ich habe noch total Probleme dabei, ohne das F3-Hilfefenster zu fahren was die erlaubten Geschwindigkeiten angeht. Bei einem normalen Vorsignal wird die am Hauptsignal gültige Geschwindigkeit angezeigt. Was ich irgendwie immer noch nicht verstehe, ist folgendes: In einem Szenario war ein Einfahrtssignal am Bahnhof (60 km/h, so nennt man das Signal glaub ich?). Ich also brave 60 gefahren, gehalten und wieder losgelegt. Zuvor waren glaube ich 120 erlaubt. Ab WANN darf ich denn wieder 120 fahren?

a) ab dem nächsten grünen Hauptsignal
    b) nach dem nachfolgenden Weichenbereich (wann ist dieser Bereich vorbei?! Jemand hat mal geschrieben solange es "rumpelt" *frech* In einem Szenario war weder klar nach dem Weichenbereich wieder 120, noch am Hauptsignal sondern irgendwo mittendrin)

Bei Berlin-Wittenberg hatte ich das Nachtzugszenario getestet. Ich bin auf die Langsamfahrstelle zugerauscht:

1. Blinkendes grünes Signal mit Ankündigung "80"

Als abgebremst auf 80

2. Ankündigung von 40 mittels einer Tafel am Magneten (inkl. Beeinflussung)

Also runter auf 40

3. Am nächsten Hauptsignal wurde dann 80 als Limit angezeigt und Ankündigung von 60 beim nächsten Signal. (Bei PZB-Wachsam hats nicht gehupt, wahrscheinlich weil die vorherige Beeinflussung noch lief?)

Also weiter 40 gefahren (F3-Fenster zeigt mir nen Limit von 80)

4. Ende der "40-er-Zone" mit einem "E"

Da wusste ich dann gar nicht mehr was gilt: 40, 80 wie am Hauptsignal zuvor oder 60? Keine Ahnung. Das Hilfefenster hat mir dann "80" angezeigt, also beschleunigt. Und beim Weichsenwechsel bin ich fast rausgeflogen weil plötzlich 60 war.

Ich hoff ich hab das jetzt alles richtig wiedergegeben, vllt kennt jemand das Szenario besser und kann mir da helfen. Wie gesagt ich tu mir noch unglaublich schwer, wann eine Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben wird und was dann für eine Geschwindigkeit gilt.

Da hast du vollkommen recht. Ich hab den Sim jetzt seit einigen Monaten. Ich habe mir die deutschen Addons gekauft und war lange glücklich damit. Mittlerweile habe ich aber "Hunger" nach mehr, da der Simulator bei Free Roam Strecken was die Signalisierung betrifft jetzt nicht gerade das gelbe vom Ei ist... jedenfalls ist das meine Meinung, nachdem ich da einige Male enttäuscht die schnelle Fahrt abgebrochen habe. Nur grünes Licht ist dann doch langweilig. Ich hätte mir da mehr Individualität wie in manchen Szenarios gewünscht... aber das ist ein anderes Thema.

Und nachdem ich durch RWTools und das Lesen im Forum verstanden habe, dass die Strecke wirklich ein Brocken ist, hatte ich mir vorhin auch gedacht, ich lasse es erst mal bleiben. Die ganzen Downloads knallen mir zwar den Asset Ordner zu aber es wird ja beim Laden einer Strecke (hoffentlich) nur das mitgeladen, was auch gebraucht wird.

Bis jetzt habe ich noch keine Freeware-Strecke zum Laufen gebracht. Und 700+ Beiträge im Einzelnen durchzulesen ist auch sehr mühsam und schreckt erst einmal sehr ab. Trotzdem finde ich es fein, dass man als Neuling hier nicht niedergemacht wird, von wegen "Lies im Forum". Da kenne ich ganz andere Foren wo man regelrecht vertrieben wird. Natürlich mag hier niemand eine Antwort auf dem Silbertablett servieren, aber man bekommt immer Anregungen und Unterstützung. :)

So ich glaub ich lass es erst mal bleiben. Hangel mich jetzt von Beitrag zu Beitrag und von 553 fehlenden Assets bin ich nach zahlreichen Downloads mittlerweile auf 474 fehlende... Und Rollmaterial fehlt auch noch wenn ich das richtig gesehen habe. Fahr erst mal die Strecken die laufen :)

Dann weiss ich auch nicht was das Problem ist. Kann ja die fehlendes Assets hier mal posten wenn das nicht zu lang vom Text wird? Wenn ich die Strecken prüfe, dann wird beispielsweise schon mal kein fehlendes Rollmaterial angezeigt und wenn ich das richtig verstanden habe sorgt genau das u.U. zu einem Absturz.

Die Patches hab ich auch alle installiert und der Rechner reicht normalerweise aus. Bei anderen Strecken läuft der Sim einwandfrei, nur durch die Graka gibts manchmal geringe Ruckler.

Intel Core i7-3820 @ 3.60GHz
    16GB RAM
    GeForce GTX 560Ti

Okay und jetzt Asche auf mein Haupt: Das Addon Isle of Wight fehlt mir. Ich dachte ich hätte es, hab mich aber doch geirrt. Die 22 Taler sind mir jetzt erst mal zuviel, insofern ist erst mal warten angesagt.

Nachdem ichs nicht gebacken bekomme, die Strecke zu installieren, möchte ich mich gerne mal hier zu Wort melden:

Ich habe die Dateien aus dem Downloadbereich heruntergeladen. Die Strecke+Patch als rwp und dann nochmal 2 Patches. Nachdem ich mich mal mit RWTools auseinander gesetzt habe, wurde mir angezeigt, dass einiges an Rollmaterial fehlt ("Rollmaterial aller Szenarien anzeigen->Fehlendes Rollmaterial suchen).

"Fehlende Artikel sind Cyan markiert". Da fehlt wie gesagt sehr viel. Angezeigt wird mir anscheinend auch der Speicherort, in dem das fehlende Asset liegen sollte. Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter, denn zum Einen hab ich nach dem Download der Streckendateien keine Readme entdecken können, wo gesagt wird was man noch dazu braucht bzw. wo es zu finden ist. Zum Anderen sagt mir RWTools zwar was fehlt aber ich habe keine Ahnung wo ich das ganze herbekomme.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Dann werd ich nicht drumrumkommen. Gegen die Installation von RWTools hab ich mich bis jetzt immer gewehrt: Diverse Addons sind nicht gerade billig, auch wenn sie meist das Geld wert sind. Trotzdem wollte ich nicht noch ein Tool kaufen müssen.
    Schade irgendwie dass der TS so unflexibel in manchen Dingen ist und man Editorkenntnisse braucht, um gewisse Dinge "umzubasteln".

PS: In welcher Höhe ist denn eine solche Spende normal?

Wenn ich wüsste wie... :) Was ich mich noch frage ist, wie ich das "mitbekommen" soll, wenn die Strecke auch als Schnellspiel anwählbar sein soll? Da das Addon ja nicht über Steam gekauft wurde sondern extern über Aerosoft, wird es ja auch nicht über Steam aktualisiert.