Drücke mal die "Ä"-Taste...
Beiträge von TuutTuut
-
-
Nachdem ich jetzt eine Line getestet habe bin ich einfach nur begeistert! Ich nutze im realen Leben regelmäßig die U6 und muss sagen dass der Wiedererkennungswert sehr hoch ist, vor allem in den U-Bahnhöfen! Und endlich mal eine gescheite Dokumentation, in der alles genau beschrieben ist. Meiner Meinung nach lohnt sich hier jeder Cent!
An einigen Stationen sind die Bahnsteige ziemlich leer, also keine Passagiere und an manchen Stellen wenn man mit der erlaubten Geschwindigkeit fährt, dann hüpft der Zug fast aus den Gleisen, aber sonst echt genial!
-
Sehr schön. Gerade gekauft, ich bin mal gespannt

-
Dieses Popup-Fenster habe ich auch bekommen. Jedoch stand in der F1-Anzeige ein Häckchen also bin ich weitergefahren. Zwangsbremsung habe ich da nicht bekommen.
Ja das Häkchen hatte ich auch. Aber ca. 10-15 Sekunden danach kommt eine Zwangsbremsung.... sehr komisch.
-
Ich habe im Szenario "Nahverkehr nach Karlsruhe" ein kleines Problem: In Hockenheim steht man eine längere Zeit vor einem roten Signal. Wenn es wieder grün wird, fahre ich unter 500Hz Überwachung mit 25 weiter bis die Beeinflussung aufgehoben ist, dann beschleunige ich wieder. Die nächste Aufgabe in der Liste lautet "Gehe über Verspätet". Sobald ich den Punkt der Aufgabe überfahre, bekomme ich ein Popup: "Leider haben Sie nicht alle Ihnen gestellten Aufgaben erledigt. Sehen Sie sich die folgende Auswertung bitte genau an." Ein paar Sekunden später bekomme ich eine Zwangsbremsung?!
-
Kann es sein dass die Bremse ein wenig seltsam funktioniert von der BR145?
-
Ich freu mich schon unglaublich auf die Strecke, hoffe sie kommt bald raus!!!
-
Sifa funktioniert bei der BR146 immer noch nicht? Wollte nach längerer Zeit mal wieder K-KO damit fahren und die Sifa bleibt stumm

-
Ich habe nach längerer Pause auf K-KO die BR146 fahren wollen, konnte aber mit SHIFT+ENTER leider die SIFA nicht einschalten.

-
Leider bringt auch nen Steam-Neustart nichts. Im TS2014 konnte man glaube ich sogar Ingame bleiben wenn man Workshop Szenarien abboniert hatte, die wurden dann direkt integriert. Ich muss wirklich jedesmal ne Steam Überprüfung machen bis er das lädt. Bringt mich jetzt nicht um aber ist eben seltsam. Ohnehin komisch, ich habe nen Eimer voll Szenarien abonniert, aber 90% erscheinen nicht in der Liste. *seufz*
-
Hey,
seit der TS2015 draussen ist, Updated sich mein TS leider nicht mehr automatisch, wenn ich Workshop Szenarien abboniere bzw. Loks/Strecken aus dem Shop kaufe. Normalerweise hat Steam immer automatisch alles runtergeladen. Jetzt muss ich leider immer eine Dateiüberprüfung starten, damit er anfängt die fehlenden Dateien runterzuladen. Normale Updates/Patches werden angestossen, der Rest leider nicht. Für den TS ist jedoch die automatische Aktualisierung eingeschaltet. Hat jemand nen Tipp?
-
Also wenn ich während der Fahrt die PZB aus und wieder einschalte kommt ne Zwangsbremsung. Aber die PZB ist buggy. Schade, tolles Modell aber diesmal halt die PZB für die Füsse.
-
Habe vorher Tab gedrückt, dass sonst eine ZB kommt ist mir klar.
-
@oebb 4010 und @TuutTuut
Wo wart Ihr die letzten 2 Monate?
Guckt Ihr ab da: [Aerosoft] Köln-DüsseldorfMan kann nicht jeden Thread kennen
Und ich hatte eine TS-freie Zeit und erst kürzlich wieder damit angefangen mal wieder ein paar Runden zu drehen. -
Ok ich hab das noch nicht so oft gemacht und dachte nur dass ich mit max. 40 km/h drüber darf, Befehl 40 drücke und fertig. Aus der Beeinflussung kann ich mich ja sofort wieder befreien.
-
Ist es normal, dass wenn ich mit PZB Befehl über ein rotes Signal fahre, beim Talent eine Beeinflussung mit "`V-Überwachung 45 km/h" bekomme?
-
Dafür wird K-D ja jetzt auch generalsaniert.

Echt?
Was mich halt immer wieder wundert, ist dass so elementare Dinge wie Geschwindigkeitsankündigungen oft fehlen. Da frage ich mich wirklich, ob da beim Testen nicht einre einmal die Strecke von vorne bis hinten durch fährt (vereinfacht gesagt). Ist nervig wenn man ohne F3/F4 ein Karriereszenario fährt und irgendwann sieht dass man -5000000 Punkte hat weil man (unwissentlich) zu schnell war/ist. Gewisse Fehlerchen, die die Realismusfanatiker in den Wahnsinn treiben kann ich als Gelegenheitsspieler verschmerzen aber das nervt mich wirklich.
-
Es gibt auch Strecken, in denen mit den Geschwindigkeitstafeln gespart wurde. Bei K-D war das glaube ich der Fall, da ist es mir nicht erst einmal passiert, dass ich in eine 80er Beschränkung ohne jegliche Ankündigung reingerauscht bin. Sollte eigentlich nicht so sein.
-
Schau mal unter "Karriere" Szenarios. (oder QD)
Bei mir taucht er leider nur in den Karriereszenarios angezeigt. Bei QD fehlt er.
-
Dann hast du vllt die Geschwindigkeit zu niedrig eingestellt.