Beiträge von TuutTuut

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hey,

seit der TS2015 draussen ist, Updated sich mein TS leider nicht mehr automatisch, wenn ich Workshop Szenarien abboniere bzw. Loks/Strecken aus dem Shop kaufe. Normalerweise hat Steam immer automatisch alles runtergeladen. Jetzt muss ich leider immer eine Dateiüberprüfung starten, damit er anfängt die fehlenden Dateien runterzuladen. Normale Updates/Patches werden angestossen, der Rest leider nicht. Für den TS ist jedoch die automatische Aktualisierung eingeschaltet. Hat jemand nen Tipp?

Also wenn ich während der Fahrt die PZB aus und wieder einschalte kommt ne Zwangsbremsung. Aber die PZB ist buggy. Schade, tolles Modell aber diesmal halt die PZB für die Füsse.

Ok ich hab das noch nicht so oft gemacht und dachte nur dass ich mit max. 40 km/h drüber darf, Befehl 40 drücke und fertig. Aus der Beeinflussung kann ich mich ja sofort wieder befreien.

Dafür wird K-D ja jetzt auch generalsaniert. ;)

Echt?

Was mich halt immer wieder wundert, ist dass so elementare Dinge wie Geschwindigkeitsankündigungen oft fehlen. Da frage ich mich wirklich, ob da beim Testen nicht einre einmal die Strecke von vorne bis hinten durch fährt (vereinfacht gesagt). Ist nervig wenn man ohne F3/F4 ein Karriereszenario fährt und irgendwann sieht dass man -5000000 Punkte hat weil man (unwissentlich) zu schnell war/ist. Gewisse Fehlerchen, die die Realismusfanatiker in den Wahnsinn treiben kann ich als Gelegenheitsspieler verschmerzen aber das nervt mich wirklich.

Es gibt auch Strecken, in denen mit den Geschwindigkeitstafeln gespart wurde. Bei K-D war das glaube ich der Fall, da ist es mir nicht erst einmal passiert, dass ich in eine 80er Beschränkung ohne jegliche Ankündigung reingerauscht bin. Sollte eigentlich nicht so sein.

Bei der Sifa nicht, nein. Es wäre falsch wenn eine Sifa "Zwangsbremsung" bis zum Stillstand bremsen würde.
    An komischen Beeinflussungen ist wenn die Strecke schuld, da kann das Fahrzeug eher nichts dafür.

Okay danke, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren :) Wie gesagt, Sonntagsfahrer. Wusste nicht dass bei der Sifa-ZB nicht bis zum Stillstand gebremst wird. Bleibt halt noch die Sifa im Stand. DAS zumindest sollte ein kleiner Bug sein.

Hier schimpft keiner über die buggy PZB und Sifa? Habe nur ich das Problem?

Nein, nicht nur du hast das Problem:

1. Die SIFA ertönt auch im Stand
    2. Der Warnton der SIFA ist sehr leise, ausserdem ist die Anzeige im Führerstand kaum sichtbar
    3. Wenn die SIFA vergessen wird, erfolgt zwar eine Zwangsbremsung, jedoch kann man den Bremsvorgang direkt aufheben und weiterbeschleunigen. Ich bin jetzt zwar nur ein "Sonntagsfahrer" aber muss bei einer Zwangsbremsung der Zug nicht komplett zum Stillstand kommen, bevor man weiterfahren kann?
    4. Ich bekomme teilweise unverständliche Beeinflussungen. In der Einfahrt kam plötzlich eine 500 Hz Beeinflussung, obwohl ich über keinen Magneten gefahren bin und auch keinerlei Beeinflussung am laufen war. Ein anderes Mal bin ich (wegen der etwas laschen Bremse) über den Bahnsteig hinaus gefahren und habe zurückgesetzt. Auch da habe ich seltsamerweise eine 1000 Hz Beeinflussung bekommen und im Display stand "V-Überwachung 100 km/h". Ist es bei 1000 Hz nicht normalerweise 85 km/h und warum die Beeinflussung. Hm seltsam.

Nach SHIFT+ENTER im Numblock habe ich keinerlei akustische oder visuelle Rückmeldung bekommen und mich gewundert. Also ein bisschen gefahren, ohne die SIFA zu bedienen, nix ist passiert. Irgendwann (ca. nach einer Minute) kam ein leises Piepsen und das Ding bremst, jedoch konnte ich die Bremse direkt lösen und wieder beschleunigen. Ne Zwangsbremsung war das nicht.

Hat ja auch noch nie so funktioniert, ich meinte ja nur dass ich bis jetzt auch ohne dieses ap-Gedöns in den RW-Tools ganz einfach Loks tauschen konnte und vorher nichts entpacken musste oder ähnliches. Wenn es jetzt über den Editor geht ist es ja noch besser.

Dass da einiges in .ap-Format vorliegt weiss ich, bis vor kurzem hatte es einwandfrei über RW-Tools funktioniert nur eben jetzt nicht mehr... sonst hätte ich nicht gefragt. Und die Posts im Forum haben mir leider nicht weitergeholfen, trotzdem vielen vielen Dank!

Hallo,

ich habe mit RW-Tools schon mehrfach die Loks in Szenarien ausgetauscht. Jetzt wollte ich die BR 101 eines Szenarios gegen die Version mit PZB/Sifa austauschen. Meines Wissens nach befindet die sich im Ordner \Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\MunichAugsburg\RailVehicles\Electric\BR101. Komischerweise finde ich dort keine Loks mehr. Wenn ich die Ordner im Explorer anschaue, dann sind die auch leer. Wie finde ich die Lok denn nun? :(