Beiträge von TuutTuut
-
-
Kannst doch zu Fuss gehen. Ist übrigens auch noch gesund.
Hab ich auch gemacht
Weil es noch keine Diesellok gibt und der Weg dorthin ist nicht elektrifiziert.
Das ist natürlich ein Argument!

-
Ich finde das Main-Spessart-Addon nicht "leblos" und leer. In Aschaffenburg und Gemünden steht/fährt ständig KI-traffic rum den man sich schnappen kann. Da ich ja auch diese Sammelaufgaben mache, treibe ich mich dann 10 Minuten an einem Bahnhof rum, sammle was es zu sammeln gibt und dann komm meistens schon eine Bahn an, die ich dann übernehmen kann. Aber jeder legt da ja wie gesagt seine Messlatte unterschiedlich. Ich lese zum Beispiel immer Kritiken am TSW, dass irgendwelche Details nicht oder falsch ausgearbeitet sind (falsche Schalter, falsche Schalterstellungen, irgendwelche Sounds nicht authentisch etc). Den einen stört das, da er sich gut mit der Materie auskennt, mich wiederum stört es überhaupt nicht, da ich die Fahrzeuge nicht bis ins Detail kenne und somit zufrieden bin.
Das einzige was mich mittlerweile am MS-Addon wundert ist, dass ich keinerlei Fahrt in den Hafen unternehmen kann, obwohl dieser ja existiert. Warum gibt es keine Fahrten / Aufgaben dort? Das finde ich ziemlich schade. -
-
Bin ich der einzige, der im Dosto Führerstand keine Schalter- und Hebelsounds hat? Ansonsten gefällt mir das Addon gut, macht Spaß zu fahren.
EDIT: Manchmal sind die Sounds da, manchmal auch nicht. Komische Sache...
Endlich jemand der das auch hat! Lustigerweise wenn ich ein Szenario starte fehlen die Sounds. Der gleiche Wagen auf dem anderen Gleis jedoch hat die Sounds. Habe ein Ticket eröffnet und muss noch den Supportmitarbeiter davon überzeugen, dass es nicht an einem fehlenden BIOS Update etc liegt

-
Ich kann den TSW nur empfehlen! Jeder hat in Sachen Realismus natürlich unterschiedliche Ansichten / Erwartungen aber für meinen Fall macht mir der TSW sehr viel Spaß:
- Die Grafik ist teilweise wirklich unglaublich gut. Gerade das Fahren im Sonnenauf,- und untergang schaut wirklich atemberaubend gut aus.
- Sehr gute Soundkulisse.
- Ich finde es sehr gut, dass man mittlerweile aus den Zügen aussteigen kann. Um die Bahnhöfe rum sind auf jeder Strecke Sammelobjekte versteckt die man suchen kann. Mag der Eine oder Andere zwar affig finden aber ich finde es recht amüsant. Durch das freie Erkunden ist es nun eben auch möglich, nach einer Abgeschlossenen Fahrt auszusteigen, auf einen KI-Zug zu warten und diesen dann auch zu übernehmen. Oder man setzt sich in ein Passagierabteil und fährt einfach nur mit. Hier gibt es einige schöne Möglichkeiten.
- Schöne deutsche Strecken. Das Ruhr-Sieg Addon hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und das neue Main-Spessart Addon hat mich als gebürtiger Aschaffenburger eine kleine Freudenträne verdrücken lassen. Die Strecke ist sehr gut und ich finde jede Strecke wird immer ein klein wenig besser. Die erste dt. Strecke (Rapid Transit Addon) fand ich z.B. ziemlich langweilig und noch nicht so gut. Auch von der Signalisierung fand ich hier einige Ungereimtheiten. Hier sind die nächsten beiden dt. Strecken schon viel besser. In den beiden Addons sind mir keine Fehler bei der PZB aufgefallen, hier funktioniert meines Erachtens alles wirklich sehr gut und ohne Probleme. Die "Profis" entdecken vielleicht einige Fehler aber für mich als Gelegenheitsspieler hat sich der TSW und die Addons wirklich gelohnt. Wenn ich dran denke was beim TS bei deutschen Strecken teilweise alles nicht funktioniert hat...Der TSW hat natürlich auch einige Fehlerchen, z.B. habe ich in einem Cab ab und an keine Sounds (Türen öffnen, Schalter und Hebel bedienen, Pfeife etc.) - beim gleichen Zug auf dem Nachbargleis sind die Sounds jedoch da?! Auch die AFB ist von der Darstellung in einem Cab fehlerhaft. Aber hält sich meiner Meinung nach noch in Grenzen.
-
Keiner sonst eine Idee? Ich verzweifle noch daran. Am Schlimmsten ist es bei "Schnelles Spiel". Keine Bilder und wirre Zeichen in der Zugbeschreibung.
-
Gefällt mir als "Noob" sehr gut, macht Spass. Aber leider kann ich den Pantograph nicht mit "P" steuern, sondern nur über die "F4" Ansicht. Laut Beschreibung (die sich zumindest im deutschen innerhalb eines Satzes nicht zwischen "Du" und "Sie" entscheiden kann und sich sehr holprig liest) sind für Ubahn-Frankfurt 2 Szenarien dabei. Leider kann ich diese nicht wirklich finden.
-
Ja, die 0.1b habe ich auch installiert. Steht ja auch in der Readme (mit dem Datum von morgen :D), dass der Fehler behoben wurde. Aber halb so schlimm, hauptsache ich kann erst mal fahren

-
Ich hatte den Lint ganz normal über den Installer installiert. Das Update dafür hatte ja 2 .rwp Files. Die Update.rpw habe ich über den Packager installiert und konnte auch normal fahren. Nur im Editor ist der TS dann abgeschmiert. Die Backup.rpw konnte ich eben leider nicht installieren, da die Utilities.exe dabei abgestürzt ist (0-Byte-Dateien oder so etwas).
Habe den Lint dann deinstalliert und wieder frisch drauf gepackt und jetzt läuft es erst mal.
-
Vielen Dank das war es! Ich hab zwar zwischendurch auch dran gedacht dass ich ja das Update eingespielt habe aber da ich mich da noch nicht so auskenne hatte ich bezweifelt dass dieses Update das Probleme bereitet. Jetzt geht es!
@ Sts: Jetzt wo ich den Lint komplett neu installiert habe geht es. Ich hatte ein Update für das Fahrzeug draufgemacht gestern und das wollte irgendwie nicht. Jetzt kann ich rumkurven

-
Sry ich meinte das "Szenario zum freien Erkunden". Ich verwechsel das immer ein wenig, tut mir leid. Ja, QD funktioniert.
Ich möchte mir erst mal einfach den Lint hinstellen und ein wenig rumkurven. Sobald ich auf nach dem Hinzufügen anhand der Blauen Box auf den Zugverband klicke, schmiert der TS ab. Cache ist schon geleert worden (mehrfach). Ich habe auch mal eine Steamüberprüfung gemacht (mehrfach).
-
Jetzt bräuchte ich auch ein wenig Hilfe:
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Editor. Ich wollte auf HH-L ein QD Szenario mit dem Lint 41 von RT erstellen. Ich lade die Strecke, erstelle ein QD-Szenario und klicke auf das blaue Viereck, um von Railtraction den Lint hinzuzufügen. Sobald ich ihn dann aus der liste zum platzieren auswähle, schmiert der TS ab.
Hier mal das Logfile, aus dem ich irgendwie nicht schlau werde

-
Achso, stimmt ja, da war was. Danke!
-
Hellau,
ich habe das Problem, dass in den Menüs bei der Auswahl des Fahrzeuges die Namen vieler Züge verstümmelt sind. Da steht dann nur "...X....S...:" oder irgendein quatsch. Im Forum habe ich nichts gefunden obwohl ich meine mich zu erinnern dass das schon mal gefragt wurde. Wie kann ich das reparieren (ausser Cache leeren)?
Lg
TuutTuut
-
Vielen Dank für die vielen Tipps! Habe jetzt den Lint von RT. Die Steam-Version ist bereits refunded
Ich habe im Workshop nach Szenarien für das Fahrzeug gesucht aber leider gar nichts gefunden. Ist da tatsächlich nix? -
Merci!

-
So, hab bei Steam einen Refund für das Teil beantragt und es mir von RT geholt. Ist wirklich ein riesen Unterschied. Bin die 648 letztens in Husum mitgefahren und erkenne bei der RT Version schon mehr das reele Vorbild wieder. Danke für den Tipp!

-
Ich will jetzt ja keine Diskussion über die Qualität von DTG Produkten vom Zaun brechen, das wurde hier ja schon zu Genüge getan aber so langsam ärgert mich das wirklich. Ich bin wirklich nur Gelegenheitsspieler und auch wenn ich mich sehr für die Bahn interessiere, bin ich halt ein "Noob". Muss bei der PZB immer überlegen "wie war das jetzt nochmal?".
Aber was dann wirklich auffällt ist dass entweder die Strecken eine fehlerhafte/unsinnige PZB/LZB/Signalisierung liegen hat oder die Fahrzeuge sich einfach falsch verhalten/schlechten Sound haben etc. Mit dem Sound das kann ich oftmals nicht beurteilen da ich die echten Vorbilder nur bedingt kenne und auch zu der oft sinnlosen Signalisierung auf den DTG Strecken (man liest hier ja im Forum mit) kann ich schlecht was sagen weil ich mich da auch nicht so auskenne.
Und diese Fehler werden ja von DTG auch so gut wie nie gefixt? Schon gruselig, DTG hat sich jetzt ja auch die Lizenz des FSX an Land gezogen und veröffentlicht auf Steam Addon Flugzeuge / Szenerien en masse, hat den DTG Flight School veröffentlicht, der qualitativ maximal ein "geht so" erreicht. Und wenn ich mich recht entsinne, möchten die noch einen "professionelleren" Flugsimulator auf den Markt bringen, auch auf der (veralteten) FSX Engine.
Hier geht es wohl nur darum, einen Hauptsimulator zu verkaufen und dann das Geld mit halbgaren Addonzügen/Flugzeugen/Strecken/Szenerien zu machen. Wenn die Qualität stimmen würde dann wäre das ja in Ordnung aber so... naja. Wenn das bei den Flugsimulatoren die sie sich an Land gezogen haben qualitativ genauso wird, dann sehe ich ja echt schwarz (für den Kunden)...
-
Ich gehe davon aus, dass die Br. 648 dir das "Wechselblinken" bei der 1000 HZ- Beeinflussung unterschlägt, diese aber dennoch wertet

Ja, in dem Video kann man ganz kurz beim Überfahren des Signals wenn der 500Hz Melder ausgeht sehen, dass das Wechselblinken weitergeht. Dann fängt nach PZB-Wachsam ja die "normale" Beeinflussung an und das Wechselblinken hört auf. Ich dachte mir das auch, aber ich fahre ja relativ lange mit >45km/h deswegen wundert mich beim "Unterschlagen des Wechselblinkens" die späte Zwangsbremsung.
@TuutTuut Solltest du den noch nicht haben, solltest du ihn dir zulegen. Der RT 648 ist vom Sound und von der Technik besser als der von DTG.
@SebastianO. Bei der BR 155 habe ich keinen PZB Fehler bemerkt. Nicht jedes DTG Fahrzeug hat eine schlechte PZB.
Danke! *seufz*, dann doch wieder einmal unnötig gekauft