Mir gefällt das Dingen sehr gut! Ob der Nachbau nun realistisch ist oder nicht kann ich schlecht beurteilen, da ich das Teil in freier Wildbahn leider selten gesehen bzw. gehört habe aber der Gesamteindruck ist echt top! Beste Lok für den TSW meiner Meinung nach. Habe nur auf RSN ein wenig Probleme mit der PZB: Er registriert manchmal die Wachsam Taste nicht und nach 5 Sekunden knallt es dann (obwohl mir im HUD angezeigt wird, dass ich die Taste drücke). Nach einem Halt blinkt auch manchmal die 1000Hz-Lampe, die Zugart-Lampen 55/70/85 sind jedoch auf einmal alle aus... Hier hilft nur Richtungswender runter und wieder hoch. Oder ist das irgendwie so gewollt?
Beiträge von TuutTuut
-
-
-
-
Danke für die Info! Ich hab das Problem so wie es scheint nur auf RSN. Auf MSB hab ich eben noch mal geschaut, da funktioniert die SIFA... Aber das sind ja auch 2 unterschiedliche Fahrzeuge.
-
Ich hatte etwas ähnliches auch beim letzten TSW-Update: Ich habe das Update geladen, dann war er eigentlich fertig und hat wieder angefangen runterzuladen... Hier hat sich während des Downloads dann die Datenmenge immer weiter erhöht, anfangs waren es 3GB, dann nach ein paar Minuten runterladen max. 20GB oder so. Sehr seltsam, irgendwann war er dann zum Glück fertig.
-
Bei den Steuerwagen auf RSN und MSB funktioniert bei mir die SIFA plötzlich nicht mehr. Ich schalte PZB und SIFA wie immer ein aber der Leuchtmelder SIFA geht einfach nicht an, wenn ich nicht Q drücke. Ich kann so ewig rumfahren, ohne dass jemals eine Warnung kommt. Ich dachte es liegt evtl. an den Soundupdates die hier im Forum verlinkt sind, aber auch wenn ich die beiden PAK-Files aus dem DLC Ordner wieder entferne, bleibt der Fehler. Steam Überprüfung hab ich schon gemacht - alle Dateien in Ordnung, es musste nichts neu runtergeladen werden. Bin etwas ratlos

-
Bei mir ging es gestern auf einmal in einem Szenario wieder wie gewohnt. Seltsam... Mal sehen was in den anderen Szenarios los ist.
-
Jup, alle Bremsen soweit gelöst.
-
Gestern abend hats geklappt... heute morgen nicht... Sobald ich die Bremsen löse springt die Parkbremse auf rot und blinkt. Leistung wird aufgeschaltet, im Maschinenraum "wirds laut" aber nix passiert

-
Ich hab irgendwie Probleme mit der 182: Fahre auf MSP ein Szenario, mache alles für die Abfahrt bereit (so wie sonst auch - nur habe vorher die Zugart auf M gestellt) und will losfahren - nix tut sich. Ich sehe dann dass die Parkbremse hinter mir auf dem Panel blinkt. Also löse ich sie, nach ein paar Sekunden wird der Knopf rechts daneben grün. Aber sobald ich wieder losfahren möchte, und die Zugbremsen löse, blinkt das Ding wieder rot. Irgendwas mach ich falsch oder nicht in der richtigen Reihenfolge?!
-
Ich meine es war das Szenario
-
Ah, ist das dieses MÖP MÖP was ich manchmal höre und nicht zuordnen kann? Und wie schalte ich das mit der Tastatur ein?
Eins ist mir noch aufgefallen am Fahrzeug - oder liegts an der Strecke? Ich halte am Bahnsteig, vor mir ein Hp0 und 500Hz Beeinflussung. Signal wird grün und ich fahre fahrplanmässig wieder los, max 25 km/h (Wechselblinken) und beim Passieren des Signals sagt die Tante "Zugbeeinflussung" und der 500Hz-Melder geht aus - soweit so gut. Nur habe ich immer noch ein Wechselblinken (ohne 1000Hz-Leuchtmelder) - jedoch kann ich mich nicht befreien. Das Wechselblinken geht fröhlich weiter. Angehalten, PZB aus und wieder an und alles fein...
-
Ja, das war auch auf die Strecke bezogen, da bin ich in den falschen Thread gerutscht.
Was ist denn der "Road Runner"? Ich kenn nur das Vieh aus den Cartoons.

-
Mal ein paar Eindrücke...
-
MatzeZ: Danke, das wars!
Ich stehe am Bahnsteig und vor mir ist ein Vorsignal 100km/h und wenn ich losfahre und das Signal überfahre (mit ca. 30km/h) muss ich Wachsam betätigen und bekomme eine Beeinflussung. Macht das denn Sinn?
-
Mir gefällt das Dingen eigentlich recht gut. Sound is so la la aber sonst bin ich recht zufrieden. Nur bekomme ich die AFB irgendwie nicht hin. Im Stand Ctrl+R, die Tante sagt "AFB AFB AFB" und ich stelle auf eine Geschwindigkeit ein und stelle Zugkraft ein aber nichts passiert.

-
Danke! Auf die Federspeicherbremse bin ich jetzt gar nicht gekommen!
Und dass der Bremsdruck gehalten wird wusste ich gar nicht! Supi! -
Hallo allerseits,
ich meine ich habe eine ähnliche Frage hier kürzlich gelesen, kann mich aber nicht an die Antwort erinnern und finde auch den Post nicht, deswegen:
Auf der Strecke Main-Spessart sind einige Fahrpläne, in denen Wagen angekuppelt werden müssen bzw. vorher einige Male mit der Lok hin,- und hergefahren werden muss bis man ankuppeln kann. Hier habe ich immer das Problem, wenn ich die Richtung,- und somit den Führerstand wechseln muss, nicht weiss wie ich das genau machen muss. Soweit ich festgestellt habe, muss ich ja immer den Richtungswender auf aus stellen und die Bremse lösen, sonst kann ich im anderen Führerstand drücken und stellen was ich will, die Lok fährt nicht los. Wenn ich jedoch den Richtungswender auf aus stelle und die Bremsen löse, rollt mir das Teil weg und ich kann dadurch nicht mehr den Führerstand betreten. Also stelle ich die Bremse an, wechsle den Führerstand, stelle ebenfalls die Bremse und löse wieder die Bremse im anderen Führerstand. Das kann doch so nicht richtig sein?
Wie muss das denn nun gemacht werden?
LG -
Im Fahrplanmodus knallt es nach einem Vr1 (siehe Screenshot) von Wegen Wachsam nicht bestätigt?! Betroffen ist die Fahrt DB80217 Hagen-Finnentrop 20:30.
-