Beiträge von TuutTuut

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo allerseits,


    ich habe eine Frage zu einer Zwangsbremsung: Ich fahre mit der BR648 das 50 Minuten Karriereszenario. Irgendwann kommt Hp0. Ich halte an und bekomme dann Hp1 mit Vr0. Beim wieder losfahren kommt Wechselblinken mit 500Hz Lampe, also max. 25 km/h. Wenn ich das Signal überfahre, erlischt 500Hz, ich drücke Wachsam und bekomme eine "normale" Beeinflussung, also eigentlich max. 85 km/h. Ich fahre mit ca. 50 km/h weiter, da ich ohnehin vor dem Signal am Bahnhof halten muss. Noch vor Überfahren des 500Hz Magneten, an dem ich ja max. 65 fahren darf, bekomme ich aus freiem Himmel eine Zwangsbremsung (max 45 erlaubt), was ich jetzt nicht wirklich verstehe. Kann mich jemand erleuchten? :)
    Ich hatte das mit der BR648 schon öfter, dass ich mich zb nach erlösches der 1000Hz Lampe nicht aus der Beeinflussung befreien konnte etc. Ist das Fahrzeug fehlerhaft oder habe ich etwas nicht bedacht?


    Hier mal ein YT Video dazu:


    Link zum Youtube Video

    Danke für die Antworten! :) Ich gehe auch davon aus dass es an der Lok liegt. Hatte das in dem Ding schon immer mit der LZB. Eine Zielentfernung steht teilweise drin aber alles in allem ist das Verhalten der LZB hier schon sehr sehr seltsam.
    Da mein RW-Tools nicht mehr laufen möchte (immer ein Fehler mit einer dll Datei trotz Admin Modus und Win 7 Kompatibilität) konnte ich das Rollmaterial nicht einfach so tauschen. Habe also die Spielerlok gelöscht und den ersten Part nochmal mit anderem Rollmaterial erstellt. Leider war der Fahrweg dann komplett anders als im Dispatcher angezeigt, da hats mir dann wohl das ganze Szenario verrissen. Aber egal, ich hab eh länger nichts mehr mit Szenariobau gemacht, insofern wars gut fürs lernen :)


    @NessRevane: Ich drücke Wachsam immer direkt am Signal, das hat mir noch nie Probleme gemacht :)

    Ich habe noch rumgetestet, es aber leider nicht hinbekommen. Vielleicht liegt es am Rollmaterial / der Strecke etc. Werde wohl ein anderes Szenario erstellen, hier war wohl der Wurm drin.

    Das mit den 160 war ja auch nur ein Beispiel. Ich komme dort mit den erlaubten 100 an. Fahre mit der BR424.


    Was mit noch aufgefallen ist: Wenn ich am entsprechenden Signal PZB-Wachsam drücke, blinkt der 1000Hz-Leuchtmelder wie bei einer Beeinflussung. Gleichzeitig aber sofortige Zwangsbremse:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung warum die Quali in dem Video so schlecht ist. Habe es eigentlich in HD hochgeladen...

    Algadar: Die Zwangsbremsung kommt immer, egal ob ich das LZB-Ende quittiere oder nicht. Normalerweise wird das Ende jedoch durch den gelben "Ende"-Leuchtmelder angekündigt. Auch das passiert nicht, nach einem Gleiswechsel hupt es und ich bin wieder unter PZB.


    Safter: Deswegen bin ich ja so verwirrt: Das Vr0 kann ja auch auftauchen wenn ich gerade mit 160 km/h unterwegs bin. Dann rausche ich ja auch mit mehr als 100 km/h drüber und bekomme keine Zwangsbremse. Ich erstelle gerade ein Szenario, dort tritt das Problem auf:


    - Grossbeeren Gbf Gleis 1 -> Birkengrund Süd Gleis 35



    Singal 24A zeigt 100km/h und grün (unter LZB). Danach erfolgt ein Gleiswechsel. Direkt danach hupt es und ich fahre unter PZB. Bei 42 ist das Signal das mich Zwangsbremst.

    Hallo,


    ich versuche mich gerade mal wieder an einem Szenario auf Berlin-Leipzig. Leider bekomme ich an einer Stelle immer eine Zwangsbremsung:


    Vor mir ist ein KI-Zug, der im Streckenblock vor mir fährt und mehrmals ein Vr0 erzwingt. Ich fahre unter LZB, erlaubte Geschwindigkeit sind 100, die ich auch fahre. Dann wird die LZB beendet und ich fahre wieder unter PZB. Kurz nach dem Wechsel von LZB in PZB kommt das Signal Vr0 und sobald ich dieses mit den erlaubten 100 überfahre bekomme ich eine Zwangsbremsung, trotz PZB-Wachsam - die Zugbeeinflussung beginnt gar nicht, ich werde sofort gestoppt. Nachdem ich es mehrmals abgefahren bin, habe ich festgestellt, dass ich keine Zwangsbremsung bekomme, wenn ich unter 85 über das Signal fahre. Das sollte aber eigentlich nicht so sein, oder?!

    Mir gefällt die BR 120 sehr gut. Habe aber im Szenario "Regional Express nach Norden" ein Problem:


    Beim Halt in Graben-Neudorf halte ich punktgenau am Bahnsteig, kann aber die Türen nicht öffnen. :(

    Die Frage ist jetzt natürlich was aus der gewonnenen Erkenntnis mit den FPS-Problemen durch die U5 gemacht wird... Ob hier ein Update nachgeschoben wird oder man es wie DTG hält: Nämlich rein gar keine Reaktion.

    Mal weiter im Thema zur Frankfurter Ubahn: Bin ich der einzige der an vielen Haltestellen keinen Personenverkehr mehr sieht? Also nicht dass es mich stört, diese stelzfüssigen schlecht animierten Fahrgäste braucht kein Mensch aber interessiert mich nur ob das normal ist dass an vielen Haltestellen gähnende Leere ist.

    Ja das hatte ich auch schon mit dem nicht mehr anfahren können. Meistens hats gefolfen wenn ich den Fahrschalter in Nullstellung bewegt hab. Beim drücken auf K für die Türfreigabe ging dann meistens das grüne Licht an und die Bremse ist von 100% auf 12% umgesprungen. Meistens jedenfalls, hatte auch schon den Fall dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.

    Das mit dem Informator ist eigentlich ganz einfach... Wenn du ein Szenario auswählst, dann steht in dem Infofenster unten rechts ja immer sowas wie "Fahren Sie die ganze Runde auf der U6 zwischen Ostbahnhof und Heerstrasse", somit weisst du schon mal Start und Ziel. Du wählst dann im Informator die U6 und dann "Ostbahnhof <-> Heerstrasse" aus und das wars. Manchmal ist im Informator nur die entgegengesetzte Richung auswählbar (im Beispiel wäre das dann "Heerstrasse <-> Ostbahnhof"). In diesem Fall einfach "Rollen" drücken (oder die entsprechende Taste, wenn du das umbelegt haben solltest) und dann passt das auch und es sollte klappen.


    Edit: Beim Szenario "U8: Fahrt am Abend" ist das so: Im TS geht die Fahrt von Riedberg nach Südbahnhof. Im Informator ist aber "nur" die Ansage "Südbahnhof <-> Riedberg" gespeichert. In dem Fall "Rollen" drücken und die Ansagen werden aus Richtung "Riedberg <-> Südbahnhof" abgespielt. Wenn du am Riedberg angekommen bist und die Passagiere eingesammelt hast den Informator abspielen und er sollte dir "Uni Campus Riedberg" ansagen, was auch im TS die nächste Haltestelle ist.


    Das mit der Notbremse hatte ich auch schon mal. Manchmal genügt es "K" zu drücken, hatte es aber auch schon dass der Zug einfach nicht weiterfahren wollte...


    Und von wegen IBIS: Die 3-stelligen Codes findet man auch im Cabview wenn man nach oben Richtung Decke blickt. Ich weiss nicht ob das Korrekt ist aber wenn ich zb. die U6 Richtung Heerstrasse fahre, gebe ich immer folgendes ein (vielleicht lieg ich da auch falsch): 06/96/720

    Hm daraus werd ich jetzt auf den ersten Blick auch nicht schlau. Aber wenns mit dem Programm Probleme gibt: Einfach mal versucht es als Admin zu starten? Manchmal ist das ja das Problem...

    Mist, dann liegt es wahrscheinlich am Programm
    Den in der LogFile im Informator-Ordner zeigt er mir ein Fehler an

    Und welchen Fehler?


    JMS: Naja was soll man auch von den Aufgaben erwarten :) Da es keine Zugbeeinflussung / Sifa gibt fällt diese Abwechslung halt schon mal flach und es ist "nur" Haltestellen abfahren und Ansagen abspielen, so wie im richtigen Leben auch :)