Beiträge von TuutTuut

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vielen Dank das war es! Ich hab zwar zwischendurch auch dran gedacht dass ich ja das Update eingespielt habe aber da ich mich da noch nicht so auskenne hatte ich bezweifelt dass dieses Update das Probleme bereitet. Jetzt geht es!

@ Sts: Jetzt wo ich den Lint komplett neu installiert habe geht es. Ich hatte ein Update für das Fahrzeug draufgemacht gestern und das wollte irgendwie nicht. Jetzt kann ich rumkurven :)

Sry ich meinte das "Szenario zum freien Erkunden". Ich verwechsel das immer ein wenig, tut mir leid. Ja, QD funktioniert.

Ich möchte mir erst mal einfach den Lint hinstellen und ein wenig rumkurven. Sobald ich auf nach dem Hinzufügen anhand der Blauen Box auf den Zugverband klicke, schmiert der TS ab. Cache ist schon geleert worden (mehrfach). Ich habe auch mal eine Steamüberprüfung gemacht (mehrfach).

Jetzt bräuchte ich auch ein wenig Hilfe:

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Editor. Ich wollte auf HH-L ein QD Szenario mit dem Lint 41 von RT erstellen. Ich lade die Strecke, erstelle ein QD-Szenario und klicke auf das blaue Viereck, um von Railtraction den Lint hinzuzufügen. Sobald ich ihn dann aus der liste zum platzieren auswähle, schmiert der TS ab.

Hier mal das Logfile, aus dem ich irgendwie nicht schlau werde :(

Hellau,

ich habe das Problem, dass in den Menüs bei der Auswahl des Fahrzeuges die Namen vieler Züge verstümmelt sind. Da steht dann nur "...X....S...:" oder irgendein quatsch. Im Forum habe ich nichts gefunden obwohl ich meine mich zu erinnern dass das schon mal gefragt wurde. Wie kann ich das reparieren (ausser Cache leeren)?

Lg

TuutTuut

Vielen Dank für die vielen Tipps! Habe jetzt den Lint von RT. Die Steam-Version ist bereits refunded *ja*
    Ich habe im Workshop nach Szenarien für das Fahrzeug gesucht aber leider gar nichts gefunden. Ist da tatsächlich nix?

So, hab bei Steam einen Refund für das Teil beantragt und es mir von RT geholt. Ist wirklich ein riesen Unterschied. Bin die 648 letztens in Husum mitgefahren und erkenne bei der RT Version schon mehr das reele Vorbild wieder. Danke für den Tipp! :)

Ich will jetzt ja keine Diskussion über die Qualität von DTG Produkten vom Zaun brechen, das wurde hier ja schon zu Genüge getan aber so langsam ärgert mich das wirklich. Ich bin wirklich nur Gelegenheitsspieler und auch wenn ich mich sehr für die Bahn interessiere, bin ich halt ein "Noob". Muss bei der PZB immer überlegen "wie war das jetzt nochmal?".
    Aber was dann wirklich auffällt ist dass entweder die Strecken eine fehlerhafte/unsinnige PZB/LZB/Signalisierung liegen hat oder die Fahrzeuge sich einfach falsch verhalten/schlechten Sound haben etc. Mit dem Sound das kann ich oftmals nicht beurteilen da ich die echten Vorbilder nur bedingt kenne und auch zu der oft sinnlosen Signalisierung auf den DTG Strecken (man liest hier ja im Forum mit) kann ich schlecht was sagen weil ich mich da auch nicht so auskenne.
    Und diese Fehler werden ja von DTG auch so gut wie nie gefixt? Schon gruselig, DTG hat sich jetzt ja auch die Lizenz des FSX an Land gezogen und veröffentlicht auf Steam Addon Flugzeuge / Szenerien en masse, hat den DTG Flight School veröffentlicht, der qualitativ maximal ein "geht so" erreicht. Und wenn ich mich recht entsinne, möchten die noch einen "professionelleren" Flugsimulator auf den Markt bringen, auch auf der (veralteten) FSX Engine.
    Hier geht es wohl nur darum, einen Hauptsimulator zu verkaufen und dann das Geld mit halbgaren Addonzügen/Flugzeugen/Strecken/Szenerien zu machen. Wenn die Qualität stimmen würde dann wäre das ja in Ordnung aber so... naja. Wenn das bei den Flugsimulatoren die sie sich an Land gezogen haben qualitativ genauso wird, dann sehe ich ja echt schwarz (für den Kunden)... :(

Ich gehe davon aus, dass die Br. 648 dir das "Wechselblinken" bei der 1000 HZ- Beeinflussung unterschlägt, diese aber dennoch wertet ;)

Ja, in dem Video kann man ganz kurz beim Überfahren des Signals wenn der 500Hz Melder ausgeht sehen, dass das Wechselblinken weitergeht. Dann fängt nach PZB-Wachsam ja die "normale" Beeinflussung an und das Wechselblinken hört auf. Ich dachte mir das auch, aber ich fahre ja relativ lange mit >45km/h deswegen wundert mich beim "Unterschlagen des Wechselblinkens" die späte Zwangsbremsung.

@TuutTuut Solltest du den noch nicht haben, solltest du ihn dir zulegen. Der RT 648 ist vom Sound und von der Technik besser als der von DTG.

@SebastianO. Bei der BR 155 habe ich keinen PZB Fehler bemerkt. Nicht jedes DTG Fahrzeug hat eine schlechte PZB.

Danke! *seufz*, dann doch wieder einmal unnötig gekauft :(

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zu einer Zwangsbremsung: Ich fahre mit der BR648 das 50 Minuten Karriereszenario. Irgendwann kommt Hp0. Ich halte an und bekomme dann Hp1 mit Vr0. Beim wieder losfahren kommt Wechselblinken mit 500Hz Lampe, also max. 25 km/h. Wenn ich das Signal überfahre, erlischt 500Hz, ich drücke Wachsam und bekomme eine "normale" Beeinflussung, also eigentlich max. 85 km/h. Ich fahre mit ca. 50 km/h weiter, da ich ohnehin vor dem Signal am Bahnhof halten muss. Noch vor Überfahren des 500Hz Magneten, an dem ich ja max. 65 fahren darf, bekomme ich aus freiem Himmel eine Zwangsbremsung (max 45 erlaubt), was ich jetzt nicht wirklich verstehe. Kann mich jemand erleuchten? :)
    Ich hatte das mit der BR648 schon öfter, dass ich mich zb nach erlösches der 1000Hz Lampe nicht aus der Beeinflussung befreien konnte etc. Ist das Fahrzeug fehlerhaft oder habe ich etwas nicht bedacht?

Hier mal ein YT Video dazu:

Link zum Youtube Video

Danke für die Antworten! :) Ich gehe auch davon aus dass es an der Lok liegt. Hatte das in dem Ding schon immer mit der LZB. Eine Zielentfernung steht teilweise drin aber alles in allem ist das Verhalten der LZB hier schon sehr sehr seltsam.
    Da mein RW-Tools nicht mehr laufen möchte (immer ein Fehler mit einer dll Datei trotz Admin Modus und Win 7 Kompatibilität) konnte ich das Rollmaterial nicht einfach so tauschen. Habe also die Spielerlok gelöscht und den ersten Part nochmal mit anderem Rollmaterial erstellt. Leider war der Fahrweg dann komplett anders als im Dispatcher angezeigt, da hats mir dann wohl das ganze Szenario verrissen. Aber egal, ich hab eh länger nichts mehr mit Szenariobau gemacht, insofern wars gut fürs lernen :)

@NessRevane: Ich drücke Wachsam immer direkt am Signal, das hat mir noch nie Probleme gemacht :)

Ich habe noch rumgetestet, es aber leider nicht hinbekommen. Vielleicht liegt es am Rollmaterial / der Strecke etc. Werde wohl ein anderes Szenario erstellen, hier war wohl der Wurm drin.

Das mit den 160 war ja auch nur ein Beispiel. Ich komme dort mit den erlaubten 100 an. Fahre mit der BR424.

Was mit noch aufgefallen ist: Wenn ich am entsprechenden Signal PZB-Wachsam drücke, blinkt der 1000Hz-Leuchtmelder wie bei einer Beeinflussung. Gleichzeitig aber sofortige Zwangsbremse:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Ahnung warum die Quali in dem Video so schlecht ist. Habe es eigentlich in HD hochgeladen...

Algadar: Die Zwangsbremsung kommt immer, egal ob ich das LZB-Ende quittiere oder nicht. Normalerweise wird das Ende jedoch durch den gelben "Ende"-Leuchtmelder angekündigt. Auch das passiert nicht, nach einem Gleiswechsel hupt es und ich bin wieder unter PZB.

Safter: Deswegen bin ich ja so verwirrt: Das Vr0 kann ja auch auftauchen wenn ich gerade mit 160 km/h unterwegs bin. Dann rausche ich ja auch mit mehr als 100 km/h drüber und bekomme keine Zwangsbremse. Ich erstelle gerade ein Szenario, dort tritt das Problem auf:

- Grossbeeren Gbf Gleis 1 -> Birkengrund Süd Gleis 35

Singal 24A zeigt 100km/h und grün (unter LZB). Danach erfolgt ein Gleiswechsel. Direkt danach hupt es und ich fahre unter PZB. Bei 42 ist das Signal das mich Zwangsbremst.

Hallo,

ich versuche mich gerade mal wieder an einem Szenario auf Berlin-Leipzig. Leider bekomme ich an einer Stelle immer eine Zwangsbremsung:

Vor mir ist ein KI-Zug, der im Streckenblock vor mir fährt und mehrmals ein Vr0 erzwingt. Ich fahre unter LZB, erlaubte Geschwindigkeit sind 100, die ich auch fahre. Dann wird die LZB beendet und ich fahre wieder unter PZB. Kurz nach dem Wechsel von LZB in PZB kommt das Signal Vr0 und sobald ich dieses mit den erlaubten 100 überfahre bekomme ich eine Zwangsbremsung, trotz PZB-Wachsam - die Zugbeeinflussung beginnt gar nicht, ich werde sofort gestoppt. Nachdem ich es mehrmals abgefahren bin, habe ich festgestellt, dass ich keine Zwangsbremsung bekomme, wenn ich unter 85 über das Signal fahre. Das sollte aber eigentlich nicht so sein, oder?!