Ich habe Dich nur wiedergegeben:
Nope, du hast die Vereinfachung nicht verstanden. Oben hab' ich erklärt, wie es gemeint war.
Ich habe Dich nur wiedergegeben:
Nope, du hast die Vereinfachung nicht verstanden. Oben hab' ich erklärt, wie es gemeint war.
Also Deine Lebenseinstellung ist: "Mir gehts Scheiße, also soll es auch anderen Scheiße gehen!". Sehe ich das richtig so?
Irgendwie verdrehst du grundsätzlich das, was gesagt wird und da schwillt mir langsam der Kamm. Was ich sagte heißt im Endeffekt, dass, wenn man sehen würde, dass die Bahn sich signifikant dreht, Service und Komfort ausbaut und man nicht die verfetteten Manager sehen würde, dass man sich dann auch nicht drüber aufregen würde, man es ihnen glaubwürdig abkaufen würd, dass sie nicht anders können.
Und was der "normale" Bürger für Ansichten hat wirst du wohlkaum beurteilen können ![]()
Das Argument, nur die armen schreien ist wohl ziemlicher Schwachsinn, die 2,40€ mehr, die ich zahlen muss demnächst, werden mich nicht in die Armut treiben, also sit down
Hier gehts ums Prinzip.
Btw. is die Diskussion beendet, k.B. mehr, führt zu nix, ich bleib kritisch und werd' den Unternehmen nich den Sack kraulen.
In mein Augen wieder ein falscher Ansatz. Natürlich wird das teurer, nur ist das nicht der Punkt m.M.n., sondern wie viel die Bahn in die Taschen wirtschaftet und soetwas nicht abpuffern kann? Die Bahn nagt nicht gerade am Hungertuch, wo man sagen könnte: "okay, man sieht euch gehts genauso scheiße, wie uns, wir meckern nicht". Im Gegenteil, die Bahn erwirtschaftete einen Rekord!
Außerdem habe ich im Gegensatz zu Dir mehr positiven Erfahrungen gemacht als negative. Bei Dir klingt es so als ob jede Reise ein Abenteuertrip wäre wo man noch nicht mal weiß wann und wo man überhaupt ankommt. Das deckt sich aber wie gesagt nicht mit meinen Erfahrungen der DB.
Und ich glaube kaum dass in Ländern wie Griechenland, Indien, Polen, Tschechien, die Fahrzeuge mehr in Schuss sind als bei der DB!
Ich habe auch positive Erfahrung gemacht: Ich bin angekommen
Der Punkt ist, dass bei gleicher Leistung, es immer weiter teurer wird. Das Argument mit steigenden Kosten wird jedes Mal vorgebracht, Leute wie du glauben daran, Leute wie ich sagen: Top Argument, null Begründung, aber ein Argument vorgebracht. Rechenschaft muss niemanden abgelegt werden, die könnten auch sagen der Weihnachtsmann hat nicht kräftig genug geschoben und keiner kanns nachprüfen. Allerdings gehöre ich zu der Fraktion, die Monopolunternehmen nicht jedes Wort sofort abkaufen.
Und von den genannten Ländern spreche ich auch nicht, da sind ja wieder die Armutsländer schlechthin rausgekramt. Ich blicke eher in Richtung kälteren Regionen.
Meckerbürger ![]()
Fakt ist nunmal, dass ich, wie viele andere auch, bei jeder Fahrt mindestens 1 Stunde mehr einplanen muss, weil ich davon ausgehen muss, dass der Zuch es nicht schafft. Dass, wenn überhaupt vorhanden, die Futterautomaten die Selbstzerstörung eingeleitet haben, dass Bistro Mangelware sind, dass Züge verfrüht enden, weil sie mehr Verspätung hatten, als Jesus beim Aufstieg. Wenn man Glück hat gibts 'ne Alternative, die aber ohne Verspätung und Versiffung auch nicht zurecht kommt. Aber ich soll jährlich mehr zahlen, weil die arme Bahn auch nur ein Opfer ist, der Vorstand hat auch keine schwarzen Koffer zuhause, neeee, alles WhitePower ![]()
Die Preise werden jährlich erhöht, egal was los ist, weil die den Rachen nicht voll kriegen, so sieht das aus. Wenn euch bei paar neuen Loks einer abgeht, dann ist das gut, Frauen sind sicherlich teurer, als die Bahn, aber mir friert eher der Harnkanal zu, wenn ich wieder 'ne Stunde aufm Bahnsteig verbringen kann im Winter, weil die Verspätungsanzeige nicht hinterher kommt, ich Ekelgrieben kriege, wenn ich den Siffsitz sehe und bei der Abfahrt als erstes höre: "Automat putt, sorry".
Auch andere Länder haben steigende Energiekosten, der Unterschied ist, dass dort allerdings auch am Service gearbeitet wird, das Feedback gehört wird. Hier gibts nur ein Feedback: zahl mehr!
Sorry, aber das ist doch gerade in Hinsicht auf die Bahn Schwachsinn, mag auf kleinere Unternehmen, wie örtliche Verkehrsbetriebe zutreffen. Die erhöhen, weil sie erhöhen, nicht weil sie so arm sind. Die Bahn hat das Monopol, Konkurrenz quasi ausgeschlossen, die wirtschaftet so gut wie alles hinein, die Obrigen werden schon nicht am Hungertuch nagen.
Und natürlich hat das mit Service zu tun. Ich soll für etwas mehr zahlen, was immer schlechter wird, weil ich muss, da es keine Alternativen gibt.
Die Bahn ist mit Sicherheit nicht das arme Lämchen, was mit allen Mitteln versucht seine Kunden etwas zu bieten und selbst abnormal leidet
Preiserhöhungen gab es auch ohne Stromerhöhung ect. was auch gerne angeführt wird (wir sind die pööösen Opfer!).
http://www.sueddeutsche.de/rei…d-kommt-spaeter-1.1543032
Wenn ich so eine Scheiße lese, dann kann der Drecksladen von mir aus hochgehen
Is doch kein Wunder, dass die 'nenn Mangel haben, die Obrigen bunkern ihre schwarzen Koffer während sich unten Personal und Kunde die Köpfe einschlagen, wer hat auf so ein Scheiß schon Bock. Die ziehen die Preise jährlich an, während der Service jährlich abnimmt, das Personal sieht nix davon.
Wennde durchatmen willst, kannste vorbeikommen, feinster Edelschimmel steht zur Verfügung, Pestlunge inklusive ![]()
Hier muss man doch eh nix so ernst nehmen, sitzen ja nich annen Konferenztisch ![]()
Um es nochmal aufzugreifen: die rote 111 der beiden Pakete ist die Gleiche. Es gibt hintennach nur einen Ordner mit einer roten 111. Ulf hat das aber glaub auch schon erwähnt, das dies nur eine Lok ist.
Dann habsch ja Recht mit meiner Einschätzung gehabt, is doch Mauke sowat, sorry.
Was die Pakete an geht, musst du das anders sehen: Jeder Wagenverbund kostet 20€, die 111 ist jeweils gratis dabei!
![]()

Aber 426 wäre natürlich nicht schlecht. Flitzt auch mit 160 durch die Gegend, und eignet sich für elektrische Nebenstrecken wo auch ein kurzer reicht.
Würde mir das speziell für Köblitz (nach/von Wildau) wünschen, wirkt immer 'nenn bisschen überdimensioniert, wenn ich da mitte BR143 einwander. Aber auch Mü-Aug wäre gut, hab zwar die S-Bahnen dort erstmal mit dem Kölner-Zeug ersetzt, is aber natürlich auch keine Dauerlösung. Für das Teil gäbs auf jeden Fall schon einige hübsche Einsatzorte ![]()
Beim Klicken auf die Signatur jetzt fiel mir grad auf, da war ich jetzt irgendwie schon mal vor "3 Tagen". Vermutlich weil ich da (aus Versehen?) auf Deinen LKW-Anhänger da geklickt hatte.
Jop, Link im Bild, wie beim Tieflader, wennde im Profil aufm Tieflader haust, kommste zum Projektthread dessen und bei dem Link hier direkt zum eigentlichen Forum.
Deutsch passt schon, hör' schlimmeres inne Umgebung ![]()
Wäre aber schon für einige shit, wennse bspw. unbedingt die 425 wollen, das Teil dann aber erst für Weihnachten geplant is, da fließt viel Zeit die Elbe runter und nix mit suchten, Entzuch, schlimmer wie aufe Alkfarm.
Is nur insofern sinnlos wohl, weil man sowieso nix drehen kann, selbst wenns so kommt.
Plan über Bord geschmissen, hab' dat Bild jetzt mal einfach ins Profil verbannt und die Sig. neugestaltet. Hoff' mal, dass es jetzt für alle Beteiligten hinhaut ![]()
Kannsch mich mal drum kümmern, jo, werd mal gucken, keene Sorge, müsst nich truckern ![]()
Ja Gott sei Dank! Ich dachte echt es geht zu Ende mit neuen Sachen!
Hehe
Ich hatte noch mit dem IC-Steuerwagen gerechnet, aber mit 'ner 425 hätte ich nun gar nicht gerechnet ![]()
Btw. Top Teil deine HaSi 2.2 (wenn wa schon dabei sind) ![]()
Mit solchen Leuten möchte ich nix zu tun haben.
Mit "solchen" Leute hat fast jeder indrekt zu tun, AntiViren-Software kommt auch nicht von ungefähr ![]()
Endlich mal wieder neue Ausblicke!
Jetzt kannste doch wieder Hoffnung hegen ![]()
Finds auch nice, gerade die 425er, endlich mal 'nenn Triebwagen für den deutschen Regionalbetrieb 
und ich denke dass es einfach nichts weiteres für den deutschen Markt gibt.
Da biste aber alleine mit dem Gedanken ![]()
Glaubt ihr, die Briten würden so ein Gedööns machen wie hier und rummotzen, warum RSC jetzt schon wieder was Deutsches macht?
Die kriegen ja auch on mass ![]()
Aber btt, ich kann mich da eher beiden Seiten anschließen, einerseits finde ichs auch traurig, andererseits hat vR mehr deutsches Material rausgebracht, als jeder andere bisher, ob man sich da nicht das "Recht" verdient hat, auch mal einen anderen Markt zu prüfen? ![]()
Mag man halten von, was man will, ich würde sie auch nicht kaufen, aber ich bin auch nicht das Ziel, sondern die Obamas.
Andererseits maßregeln tut in mein Augen auch keiner und selbst wenn, shit happens, der Dev wird schon selber entscheiden, was er tut und falls sich herausstellt, dass die Obamas geizig sind, dann wird er sich auch maßregeln lassen bzw. selbst in den Hafen zurückfahren, insofern kann man, wenn denn, eher hoffen, dass die alle geizig sind und nix wollen ![]()
Komisch, das problem hab ich garnicht und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Wetter-Patch nicht installierte
Das gleiche hier ![]()