Beiträge von Zane

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zane
    Die Class 390 und 170 laufen tadellos, das ist also kein systemimmantes Problem, sondern eines bei dir. Prellbock hat ja schon ein paar Fragen gestellt, vielleicht können wir dir dann helfen, daß sie auch bei dir laufen.

Die http://store.steampowered.com/app/208284/ ist eigentlich ein Repaint der http://store.steampowered.com/app/208369/ , das nur für ein spezielles Szenario anläßlich des Krönungsjubiläums der britischen Queen veröffenlicht wurde.

Kann die Fragen halt nur so beantworten, wie oben getan, es ist nix vorhanden, sind nicht im Editor auswählbar und TS sagt "can't load", der tut so, als wären die nicht vorhanden, mehr is da nich :ugly:

Jop, wollt' das Ding einfach nur für 'nenn paar nicht ganz vorbildgerechte Szenarien einsetzen, spezielle Skins oder mitgelieferte Szenarios interessieren mich nicht, nur die Lok :)

Nein, generell gar nicht, komplett nicht, nix, tot :ugly: Die sind nichtmal im Editor vorhanden. Fehlermeldungen sind: nix gefunden. Für den TS ist's so, als würds das gar nicht geben.
    Nix Shareware, der Bekannte hat sich die 170 und 390 von Steam besorgt und festgestellt, dass beides nicht funktioniert, daraufhin hab' ichs probiert, um bei ihm Fehler auszuschließen, und das gleiche festgestellt.
    Würdsch mir den Kram ziehen, würd' ich nich wegen der Lok fragen :ugly:

Ja, klar, das Problem ist nur, dass der Spruch auch für andere gilt und die funktionieren nachweislich nicht :ugly: Z.B. der 390er und 170er funktionieren beide nicht bei mir und einem Bekannten, deswegen wollte ich da lieber auf Nummer sicher gehen.

@Holzländer, jut, hab's mal so probiert, jetzt hab' ich auch verstanden, was gemeint war, allerdings haperts da scheinbar noch. Im Editor wird mir der Steuerwagen nun als BR143 angezeigt und wenn ich sie auswähle, dann taucht nix auf.
    Schätze mal der Ansatz geht schon in die richtige Richtung. Dachte das Ganze wäre etwas einfacher umzusetzen, sprich irgendein Wert ändern und dann denkt der Bollerwagen er sei 'ne heiße Diesellok :ugly:

Eventuell könnte man das auch anders umsetzen. Mir kam der Gedanke, ob man nicht mit einem Dummy 'ne Schublok imitieren kann, quasi 'nen unsichtbarer Block, der rangehangen wird, man selbst sieht nix, aber der Spiel hat seine Schublok. Wäre nur die Frage, was von beidem einfacher umzusetzen is, wenn überhaupt möglich.

Zu dem Test wird natürlich ein Steuerwagen genommen, um genau zu sein der vR Steuerwagen BDnzrf, der zur BR143 der Expert Line gehört. Also Führerstand ect. ist somit vorhanden und fahrbar is ter in dem Sinne auch, nur nicht ohne Lok/Antrieb. Da es sich um 'nenn Test handelt, wird sowieso nix davon Online gestellt, würde wohl auch kein Interesse vorhanden sein.

Morrigen, würde die mir angucken, hab' sie allerdings nicht.

StS, okay, aber so ganz folgen kann ich dir da gerade nicht wirklich. Vielleicht fehlt mir noch das Verständnis, aber gibts nicht ein Abschnitt in der GeoPCDX, der das Objekt selbstfahrende Lok definiert?

Kann man das? Bzw. wie kann man das, möglich wird es wahrscheinlich sein, da das Spiel wohl am Anfang keine Unterschiede macht.
    Mich würde interessieren, wo man genau definiert, dass Waggon XY kein Antrieb hat. Für spezielle Tests würde ich gerne ein Waggon 'nenn Antrieb verpassen, quasi als Diesellok definieren :D

Nee, der Bau selbst hat damit nix großartig zu tun, wenn das ähnlich läuft, wie in anderen Games, dann könnte man es schon tauschen, da Führerstand und Lok zwei unterschiedliche Modelle sind. Die Frage ist nur, wo und wie ist definiert, dass Führerstand XY zu Lok XY gehört und angezeigt wird (wahrscheinlich in der .bin der Lok, aber welcher Abschnitt und welche wären alle wichtig?). Mit entsprechenden Modeldaten (müsste man auch wissen, welche genau alle wichtig sind) im Ordner der Lok, sollte es theoretisch möglich sein der BR111 bspw. das Cockpit der BR143 zu geben, macht nix Sinn, aber als Beispiel mal.

Achso, okay, das Mapping, da hats den wohl ausse Latschen gehauen, auf rundes Zeug wollense nich immer so :D