Beiträge von adorm

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,
    nach einiger Zeit Pause, habe ich gestern den TS gestartet und das neue Update gezogen. Die fehlenden grünen Haken mögen ja nun da sein, aber das wäre mir ja egal gewesen. Leider musste ich einen viel schwereren Fehler feststellen. Die Auto-Catenary –Tools funktionieren nicht mehr korrekt. Die Masten schweben ca. 1m über dem Boden. In den Eigenschaften der Masten wird allerdings die Höhe Y mit 0.360 angezeigt. Meine Vorgehensweise war natürlich erstmal 2x Steamüberprüfung die keinen Erfolg brachte. Danach mein Backup der alten Version zurückgespielt und Steamupdate deaktiviert und siehe da die Oberleitung wurde wieder richtig verlegt. Wie und welche Möglichkeit besteht denn das nun DTG beizubringen und zwar in einer Form die die auch verstehen, und wer kann das nachvollziehen und hat auch Kontakte zu DTG?

Schönen Sonntag wünscht Andreas

Hallo HXD3B0117.
    so schaue bitte hier selber mal bei:
    http://stredax.dbnetze.com/ISR…ic_html_de/svg/index.html
    nach dort Betriebsstelle Darmstadt Hbf / Gbf, hinter der Weiche 144 auf der Strecke 3557-1 steht das VS.
    Danach kommt nix mehr nur noch DA-Nord. Das Einfahrtssignal 275 ist für GW-Betrieb

gruß Andreas
    Edit: 2tes Bild von meiner Strecke im Hintergrung Mauszeiger das VS im Vorder das Esig steht im GWB aber auf der falschen Seite durch Ne 4 Tafel. Ich denke in diesen Situationen ist alles möglich und warum wissen die wahrscheinlich nur die im Stellwerk.

Im Darmstädter Hbf kommt nach den Zwischensignalen an den Bahnsteigen etwas weiter weg ein Vorsignal das von einer einstreifigen Vorsignalbake angekündigt wird.

Hallo,
    nun mal meine Meinung zu der Vorsignalbake und dem Vorsignal.
    Da ich selbst in DA wohne und auch derzeit den Hbf nachbause, ist mir dazu follgendes aufgefallen:
    Die Bake steht hinter der letzten Weiche in der Ausfahrtstrecke Richtung Aschaffenburg und damit meiner Meinung nach nicht mehr im Bahnhofsbereich und ist damit richtig aufgestellt. Nach dieser Weiche und 100m Bake kommt nur noch freie Strecke bis DA-Nord. Ich nehme an dass auch hier einer der Experten etwas dazusagen kann.

Schönen Sonntag wünscht
    Andreas

Hallo zusammen,
    na vieleicht wird das draus?
    Soweit ich weiß, hat Influenzo das repainten genrell erlaubt, aber ich möchte dennoch das er sich das fertige Paket zuvor anschaut. Ich werde mich die nächsten Tage hinsetzen und das Paket schnüren. Noch eine Frage an die Copyright - Experten: Die Erlaubnis für die Bentzung des RMV logos für den Odenwaldexpress liegt mir ja vor, gilt diese dann auch für die 420 oder sollte ich beim RMV nachfragen.

Die S3 - Darmstadt <-> Bad Soden(Ts)

Gruß Andreas

Edit: Beitrag -kann auch verschoben werden !!

Zur Aufklärung es ist die ER20 und der Steuerwagen,
    aber ein direkte Steurung ist im STW nicht möglich. Hier muss wohl doch tiefer eingegriffen werden.
    Aber zu Mimdesten lässt sich der Stw auf nicht elekrifizierte Gleise aufgleisen und dann durch die Lok fahren.

Gruß Andreas

Hallo zusammen,
    zuerst einmal muss eine Kopie des Stw angefertigt werden. Z.B mit dem Zusatz Diesel.
    Als nächtes den:
    <EngineType d:type="cDeltaString">Diesel</EngineType> Diesel anstelle Electic eintragen.
    neu serzen - cache löschen und probiern
    beim Probieren bin ich gerade
    Gruß Andreas

eben mal auf Testtrack auf den nicht elektrifizierten Gleisen probiert geht mit beiden Führerständen.
    Achtung an der Lok mus aber der MET IC Zugluss dran sein.

nochmal danke und viel Erfog bei weiteren Projekten

Gruß Andreas.
    PS:werde mal die alten Dinger aus den Verzeichnissen entfernen damit die nicht noch wo anders ärger machen!

Hallo tomy,
    der erste Test= Applaus, Applaus, Applaus und Hut ab !!
    Danke

Andreas

# Das .Backup ist noch von einer alten Backup Lösung . habe noch nicht alle Verzeichnisse darauf hin bereinigt1 Sorry dafür

hallo tomy

:
    23:02:37.071 [pool-2-thread-7] ERROR ch.tkl.rw.display.TrackMain - Unexpected exception
    java.util.concurrent.ExecutionException: java.util.concurrent.ExecutionException: java.lang.NumberFormatException: For input string: ".Backup"
    at java.util.concurrent.FutureTask.report(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.util.concurrent.FutureTask.get(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain$12.run(TrackMain.java:427) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    Caused by: java.util.concurrent.ExecutionException: java.lang.NumberFormatException: For input string: ".Backup"
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain$10.call(TrackMain.java:372) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain$10.call(TrackMain.java:369) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    ... 4 common frames omitted
    Caused by: java.lang.NumberFormatException: For input string: ".Backup"
    at java.lang.NumberFormatException.forInputString(Unknown Source) ~[na:1.7.0_51]
    at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source) ~[na:1.7.0_51]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain.readRouteDimension(TrackMain.java:507) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain.access$500(TrackMain.java:93) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain$8.call(TrackMain.java:339) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain$8.call(TrackMain.java:335) ~[RWDisplayTracks.jar:na]

und noch eins

:
    23:02:36.839 [pool-2-thread-7] ERROR ch.tkl.rw.display.TrackMain - Unexpected exception
    java.util.concurrent.ExecutionException: java.lang.NumberFormatException: For input string: ".Backup"
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain$12.run(TrackMain.java:427) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_51]
    Caused by: java.lang.NumberFormatException: For input string: ".Backup"
    at java.lang.NumberFormatException.forInputString(Unknown Source) ~[na:1.7.0_51]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain.readRouteDimension(TrackMain.java:507) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain.access$500(TrackMain.java:93) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain$8.call(TrackMain.java:339) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
    at ch.tkl.rw.display.TrackMain$8.call(TrackMain.java:335) ~[RWDisplayTracks.jar:na]

Hallo zusammen,
    erstmal Danke für die Mühen die Ihr Euch macht , aber alles kein Erfolg.
    Eins ist sicher : Wenn ich nach der Fehlermeldung gockelle dann ist est 100% JAVA Meldung.
    tomy: vieleicht findest du ja was? - Ist es möglich das sich hier evtl. 32 und 64 bits beissen???
    Gruß Andreas.
    Alle Spielarten der Instalation probiert:
    jetzt noch eine - alter Rechner WIN7 64Bit ohne stream und TS2014 , nur Verzeichnisstruktur und dann mal probieren. aber das mache ich später.

Hallo Prelli,
    habe übrigens nur für dieses Programm den VS abgeschaltet gehabt (als Ausnahme zugelassen).
    zuvor aber die Dateien gescannt AVAST mit Lizenz
    Aktuelles JAVA (7.51) 32 und 64 Bit ist drauf
    Altenburg/Wildau geht nicht - Szenarien raus auch nichts
    Meine Vermutung es liegt wahrscheinlich an JAVA
    Gruß Andreas

Vermute JAVA Runtime 8.0 fehlt - Instaliert Null Erfolg