Steam - Anzeige der Spielzeit

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

ist ja eigentlich nicht wichtig (jaaa, uneigentlich doch...). Ist das bei Euch neuerdings auch so, dass die Spielzeit-Anzeige in Steam andauernd zurückgesetzt wird? TS wird momentan 'ne Gesamtspielzeit von 4 Minuten angezeigt...gefühlt hab ich da deutlich mehr Zeit zugebracht..

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

• Jo, ein PC und ein Laptop, letzteren allerdings kaum und das letzte Mal ist Monate her. Hatte gestern ein TS-Update, ca. 140 MB, seitdem ist das so. Ich seh da allerdings keinen Zusammenhang, weil alle Spiele betroffen sind. Momentan ist die Anzeige wieder korrekt, allerdings nur beim TS... Der Computer ist ein seltsames Ding, zusammen mit seinem User erst recht...

Danke für die Antworten :)

• Hallo zusammen

Die Anzeige der Spielzeit wird häufig sehr relativ sein.

Der eine hat nur ein paar Hundert Stunden auf der Uhr der andere ein paar tausend Stunden! 8|

Nur wenn es "dumm" läuft sagt das weitgehend Überhaupt nichts aus!

Spielzeit die offline verbracht wird bleibt ja schon mal außen vor.

Ja und die online Spielzeit?
    Nun ja, die kann durchaus viel höher sein als die Zeit die man wirklich mit fahren oder bauen verbracht hat.

Ich zum Beispiel habe am frühen Nachmittag ein Szenario angefangen zu fahren.
    Dies dann aber unterbrochen da anderes zu tun war. Habe aber den TS2014 laufen lassen.
    Aktuell wird mir eine Zeit im Spiel von 230 Minuten angezeigt.
    Wirklich gefahren bin ich aber höchsten eine Stunde. :rolleyes:

Gruß Michael

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Ich bin eigentlich immer online bei Steam, hab' auch nur dieses AP-LEE-Pack, dass ich ab und an mal neu installieren muss.

Und dass die Online Zeit relativ ist, ok. Ich will auch nur nen groben Überblick weil... (ich zitiere mal aus nem YouTube-Kommentar von mir):

[... hat mich erinnert, wie ich zu Beginn der 80ger bis zu 250 DMark
    monatlich in diese Münzgräber geschmissen hab. Als ich dann später Geld
    für Spiele am Amiga, dann PC ausgegeben hab, habe ich immer
    gegengerechnet. Wenn z.B. Ein Game 49 DM gekostet hat, hat es sich nach
    ca. 25 Std. gegenüber der Spielhalle rentiert. 2DM pro Std. Spielzeit. Das
    mach ich heute noch so, bloß mit 1€ pro Std. Deshalb ärgere ich mich auch nicht, dass ich mal Spiele dabei habe, die
    ich nicht zuende gezockt hab. 90 Stunden Skyrim-Spielzeit und ca. 60€
    insgesamt investiert, so als Beispiel mal.]

TS dauert demnach noch laaaaaange, bis es sich "finanziell rentiert" hat (derzeit 339 Std. bei Steam). Ist aber eher ne Art Hobby oder meinetwegen auch ne Zwangsstörung. Wenn ich was haben will und ich es mir leisten kann, dann kauf ich es mir halt. Dank Rentenreform darf ich noch bis einschließlich Dezember 2026 arbeiten, falls ich so lange gesund bleibe. Alternativ bis Dezember 2023, dann hab ich 45 Dienstjahre voll (wenn das bis dahin noch gilt mit den 45 Jahren). Unverheiratet und ohne Kinder hab ich oft genug Geld über, um mir allen möglichen Unfug zu kaufen...

Grüße

Fia

• Na ja dann..... ich darf noch bis 2040. Aber ob ich das erlebe..... *boah**O.o*

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: