Installation Software von Aerosoft nicht möglich

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo allerseits,

bin mir nicht sicher ob das hier reingehört oder in "Kommerzielle Addons"...

Habe eine zusätzliche SSD eingebaut, die den Laufwerknamen G: erhalten hat. TS2013 mit dem Steam-Tool verschieben hat leider nicht funktioniert, war mit 55GB wohl zu dick für das Tool. Notgedrungen also neu von Steam runtergeladen (wärend ich zur Arbeit war heute).

Heute Abend also die schöne Arbeit, alles von Fremdanbietern erworbenes Zeugs neu installieren. Strecken + Rollmaterial von Just Trains war kein Problem, der neue Zielordner wurde sogar selbstständig erkannt (G:/Programm Files (x86)/Steam). Nun das Zeugs von Aerosoft (Köblitzer Bergbahn etc.). Hier ist D:/Programm Files (x86)/Steam vorgegeben, über eine "Durchsuchen Schaltfläche aber manuell änderbar, also auf
    G:/Programm Files (x86)/Steam geändert und los. Tja, hier kommt nun immer folgende Fehlermeldung: "Steam konnte nicht gefunden werden"...ich bin ratlos...mal wieder

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

• Ich zitiere mich mal...

Habe die selbe Konstellation. Damit die Installation klappt einfach die "Steam.exe" in den extra von Steam auf SSD erstellten Ordner kopieren, *hinweis* diese "Steam.exe" aber nicht starten und nach der Installation wieder aus dem Ordner löschen bzw. umbenennen. Dann klappt das auch mit der Installerüberprüfung, nur der Pfad muss noch manuell geändert werden, von z.B. D:\Steam auf C:\Steam.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII