Doppelte Steamüberprüfung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin zusammen,

ich muß jetzt endlich mal fragen...ich fahre ein paar Szenarien, dann kommt eins, bei dem sich merkwürdige Dinge tun (Beispiel): Zug entgleist, obwohl er noch steht, einige Tasten habe keine Funktion mehr etc.

Dann mache ich eine doppelte Steamüberprüfung und danach klappt's wieder. Nix Neues also und wahrscheinlich den meisten TS-Nutzern bekannt.

Nur, ein paar Szenarien heißt maximal "drei bis fünf Szenarien" und bei der Steamüberprüfung werden meist 100 - 120MB "fehlerhafte" Dateien neu geladen. Ist das normal so? Als normal würde ich ja noch eine Steamüberprüfung pro Monat ansehen und hier gar nicht nachfragen.

Den TS hab' ich Ende vergangenen Jahres auf meinen neuen PC neu via Steam runtergeladen und kürzlich den TS 2016 drübergebügelt. Zwischendurch immer mal wieder Addons von Drittanbietern installiert, so nach und nach, soll ja Spaß sein und keine Arbeit, der TS. Oben genanntes Verhalten hat der TS aber auch schon vor der 16ner Version gezeigt, kann damit wohl nix zu tun haben. Meine PC Konfig findet Ihr, bei Bedarf, in meinem Profil.

Kurz nochmal zusammengefasst: Ist es normal, alle 2 - 3 Spielstunden eine doppelte Steamüberprüfung machen zu müssen?

Grüße

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

• Das hängt davon ab wie viele Fahrzeuge und Strecken du von "RSC / DTG " modifiziert hast.
    Sprich Sounds, Umbauten und weiß der Geier was nicht sonst noch alles und diese Daten holt er sich immer wieder neu und stelt den Ursprung wieder her.

Zu deine Merkwürdigen Szenarien das kann viele Ursachen haben.

Zug entgleist kann zum Beispiel hervorgerufen werden durch falsch Kolisionsboxen der Loks oder Wagen oder weil ein Zugverband auf einer Weiche steht oder weil die Kupplungsdaten nicht stimmen.
    Das einige Tasten nicht gehen kann damit zusammenhängen, das das Script nicht richtig verarbeitet wird oder die Inputmapper wurde bearbeitet, hier reicht es oftmals schon wenn eine .xml und eine .bin Datei für eine InputMapper in einem Ordner liegen.

Bevor du beim nächsten mal eine doppelte Steamüberprüfung machst, versuche es erst einmal mit Cache leeren vor dem Szenariostart.

• Bevor du beim nächsten mal eine doppelte Steamüberprüfung machst, versuche es erst einmal mit Cache leeren vor dem Szenariostart.

Ich danke Dir, das werd' ich mal probieren.

Das hängt davon ab wie viele Fahrzeuge und Strecken du von "RSC / DTG " modifiziert hast.
    Sprich Sounds, Umbauten und weiß der Geier was nicht sonst noch alles und diese Daten holt er sich immer wieder neu und stelt den Ursprung wieder her.

Ich habe so ziemlich alle Soundpacks von AP, also durchaus möglich. Diese Merkwürdigkeit ist damit für mich gelöst :)

Nochmal danke für die Antwort!

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -