Beiträge von bhl


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Sehr schöne Strecke mit hohem Wiedererkennungswert. RSC scheint einen Arbeitsmodus entwickelt zu haben, Strecken in hoher Qualität und relativ kurzer Zeit zu bauen - siehe Hamburg Hannover und London Brighton.


    Leider funktioniert das AWS-Warnsystem nicht, d.h. im Cab klingelt es nicht bevor ein grünes Signal kommt und es gibt keinen Warnton vor einem gelben oder roten Signal. Hoffentlich wird das bald behoben.


    PS Man sollte die Strecke unbedingt zusammen mit der First Capital 321 kaufen!

    Wollte mir den Simulator kaufen, habe mich dann heute aber dagegen entschieden nachdem ich die Reviews bei Amazon gelesen habe. Nicht eine halbwegs gute Bewertung! Nach Bildern und Videos kann man nicht gehen. Also habe ich mir 20 € gespart.


    BTW die Düsseldorfer U78 ist vor Jahren bereits für den alten MSTS nachgebaut worden und das war meiner Erinnerung nach eine wirklich gute Strecke, jedenfalls für den damaligen technischen Stand.

    Hat jemand bereits herausgefunden wie die Quick Drive Scenarios funktionieren? Wird damit eine eigene Anlage Quick-Drive-fähig oder geht es so einfach nicht? Bisher habe ich Quick Drive Scenarios erstellt, kann damit aber nichts anfangen, da die Anlage nicht unter Quick Drive gelistet wird.

    Ich finde die englische Class 455 EMU ganz gut für die S-Bahnstrecke. Paßt nicht vom Aussehen, klingt aber fast wie die alten Stadtbahner. Das Repaint von Paul S. der englischen Diesel DMUs als DB Regio finde ich nicht so gut.


    Schade das der Bahnhof Teltow Stadt nicht voll modelliert ist. :(

    Ich finde Berlin-Wittenberg auch top 1a in so ziemlich jeder Hinsicht. Man merkt,dass die Strecke mit sehr viel Liebe von einem Eisenbahnliebhaber gebaut worden ist, der sich ein grosses Wissen in Sache deutsche Eisenbahnen angeeignet hat. Ausserdem, der Wiedererkungswert der Strecke ist phenominal! :ilikeit: *dhoch* *dhoch* *dhoch* *dhoch* *dhoch*

    Man muß auch bedenken, dass Teile der spanischen Eisenbahnen gerade kurz vor der Privatisierung stehen und in Spanien eine massive Wirtschaftskrise herrscht. Da werden schnell mal alle drei grade gemacht um das Unternehmen für Investoren attraktiv zu machen. Zwar behaupten Politiker immer sehr entschieden, dass bei Bahn und Flugzeug Sicherheit oberste Priorität haben, aber in der Wirklichkeit wird doch überall der Rotstift angesetzt, was das Zeug hält. Damit möchte ich nicht mit absoluter Sicherheit behaupten, dass dieser furchtbare Unfall etwas mit den wirtschaftlichen Machinationen in Spanien zu tun hat, aber darüber nachdenken sollte man schon. Mit unserer S-Bahn hier in Berlin haben wir es ja auch erlebt, dass der Rotstift (beinahe) tötet!

    Mich wundern die vielen Langsamfahrabschnitte auf der S-Bahn besonders zwischen Yorkstrasse und Anhalter Bhf. Es wechselt häufig von 100 auf 40/50. Muss im Nordsüd-Tunnel tatsächlich an so vielen Stellen langsam gefahren werden?


    Was mich auch wundert ist, warum werden Geschwindigkeitsänderungen auf der gesammten Strecke in der Streckengrafik unterhalb der RSC-Fahrschalter oft nicht angezeigt?

    Danke für die schnelle Antwort! Inzwischen konnte ich die Linie etwas herunterziehen, aber nur ein bisschen. Nicht genug, um die ganzen Preferenzen zu sehen.


    Ich merke schon, dass ich mich mit alldem intensiver befassen muß...


    Recht herzlichen Dank für die Hilfe soweit. :)

    Ich habe Blender 265 und Skripte nach den Anweisungen des "Objekte_erstellen_Teil1"-Tutorials installiert und jetzt komm ich schon bei den Preferenzen nicht weiter: Wennimmer ich "User Preferences" im Menü wähle erscheint nichts. Kein Preferenz-Dialog! *shau* Was soll ich machen? *blöd*

    Was mich ärgert ist, dass RSC für all diese Version 2.0 Modelle den vollen Preis haben will, auch wenn man Version 1.0 bereits hat. Dasselbe gilt für den Big Boy usw. RSC sollte für Kunden der Version 1.0 zumindest einen stark reduzierten Preis machen.

    Ich habe versucht bei Albo Medien ein Konto zu öffnen um das Pdf der neusten Train Sim Magazin Ausgabe zu kaufen, aber jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung: "Bitte Wert eingeben!" Ich habe keine Ahnung, welchen Wert ich eingeben soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Was mich auch irritiert ist, dass die Seite nicht gesichert (https) ist! :(

    Weiß jemand wofür die Klick-Box im rechten Flyout bei den Bahnübergängen da ist? Und der Wert in der dritten Textbox, der normalerweise mit "5" gefüllt ist?


    Schade dass sich RSC nicht die Mühe macht, diese Dinge ordentlich zu dokumentieren. Oder kennt jemand eine RSC-Dokumentation, die ich übersehen habe?


    Schönen Dank im Voraus für'ne Antwort. :)

    Erstmal vorweg: Tolle Modelle! :ilikeit: Danke an das vR Team. *super*


    Bei dem Problem, dass ich entdeckt habe, geht es um die Dostos in der Schnellfahrt-Einrichtung von RW 2013. Wenn man Hagen und Siegen als Route wählt, funktioniert alles richtig, aber bei Köln-Düsseldorf wird man auf die linke Fahrspur gezwengt und kann nichts dagegen tun, weil sich die Weichen nicht stellen lassen. Ich weiß nicht, wie die Schnellfahrten programmiert werden. Gibt's dafür überhaupt eine Dokumentation? Da Linksverkehr in England herrscht, vermute ich mal, dass der Fehler davon kommt.


    Vielleicht weiß jemand Bescheid.


    Gruß
    Burghard :)