Mit der Coupler adjustment utility habe ich nicht viel anfangen können. Was dagegen absolut hilft und lehrreich ist, sind die Anweisungen und das Tool von Chris Trains das in diesem Forum unte Matrix-Einträge für Kupplungen berechnen. angepinnt ist. Für den absoluten Anfänger sind die UKTrainSim Pdfs ein guter Ausgangspunkt. Das Problem scheint mir aber zu sein, dass die Berechnung der Kupplungspunkte seit 2008 (Rail Simulator) geändert worden ist (TS 2020). Chris Trains ist auf dem neusten Stand.
Beiträge von bhl
-
-
Danke Gudatbahn für Deine Antwort!
Ähnlich wie Du habe ich es auch versucht, bin aber daran gescheitert, das die grafischen Dateien .GoPcDx sind und nicht .igs. Damit habe ich es zunächst aufgegeben. Zumindest ist es mir aber mit Hilfe der Anweisungen von Chris Trains gelungen den Wagen so hinzubekommen, das er vernüftig kuppelt, wenn man bei meinem auch keine Kupplung sehen kann. Vielleicht kannst Du mir noch genauer beschreiben, wie es Dir gelungen ist.
Danke.
-
@gudatbahn, wie ist es Dir gelungen, die Kuju Kupplung zu benutzen? Ich bekomme eine Warnung vom Bauplaneditor wenn ich Kuju / RailSimulator als Provider benutze und das Kuju xml wird ignoriert!
-
Diese Dampflok wird seit fast einer Woche von DTG angeboten. DasTeil ist mit € 19,99 teurer als gewöhnliche Loks von DTG. Hat jemand die Lok bereits gekauft und kann darüber berichten? Danke.
-
Danke an alle, die mir geholfen haben!
Inzwischen habe ich noch einen anderen Weg gefunden, mein Problem zu lösen: Ich habe TS auf Deutsch umgestellt. Ist einfach. Man brauch nur auf Steam zu gehen, Train Simulator selektieren, Properties und dann Language (auf Deutsch vermutlich Eigenschaften/Sprache). Dauert eine Weile und dann hat man TS in der gewählten Sprache.
-
Danke rschally! Ich glaube immer mehr, das hier mein Problem liegt. Allerdings habe ich TTB_SBAHN_Kehr_Laufsteg.xml nur als bin-Datei. Gibt es ein Tool mit dem man .bin in .xml und wieder zurück umwandeln kann?
Danke.
-
Das Objekt befindet sich im Editor unter "Stations".
Sollte es. Tut es bei mir aber nicht. Das genau ist es, was mich zur Verzweiflung treibt.
Mittlerweile überkommt mich einer dunkle Ahnung: Ich betreibe TS 2019 auf Englisch, da ich über 30 Jahre in England gelebt habe. Könnte (sollte) das einen Unterschied machen?
-
Seit mehreren Stunden suche ich nun nach einem Objekt in der Strecke Berlin-Leipzig. Das Problem ist, dieses Objekt gibt es in der Strecke, ich habe auch bereits den Dateinamen gefunden, nur ist es mir total unmöglich das Objekt in den Auswahllisten vom TS-Editor zu finden, so dass ich das Objekt benutzen kann.
Ist es möglich, dass gewisse Objekte sozusagen unsichtbar gemacht werden können?
Warum kann ich das Objekt nicht auf der TS-Editor Liste finden?
Nebenbei, ich möchte dieses Objekt nur für meine privaten, nicht-kommerziellen Zwecke benutzen!
Zum Schluss, der Dateiname des Objektes lautet: TTB_SBAHN_Kehr_Laufsteg. Dafür habe ich rechts die Assetbesitzer BerlinTrains, TrainTeamBerlin (alles), virtualTracks (alles) selektiert.
Danke im Voraus, für jede Hilfe mit diesem Dilemma!
-
Hallo,
ich habe U-Bahn Frankfurt I und bin mir nicht ganz im klaren, was ich für die zusätzlichen 20 Euronen mit U-Bahn Frankfurt II bekomme. Vielleicht kann jemand mich aufklären oder auf einen Thread verweisen, wo ich Aufklärung bekomme. Die Beschreibung bei Just Trains, z.B., gibt wenig Aufschluss.
Danke
-
Für mich ist TSW schlicht ein Reinfall. Mit meinem neuen PC habe ich Heavy Haul und GWR gekauft und beides kaum gespielt. Die Grafik ist sehr gut, aber irgendwie "tod". Das Programm erscheint mir wie ein sehr enges Korsett - ich darf nur das machen, was das Programm mir erlaubt, d.h. eine Strecke fahrplanmäßig rauf- und runterfahren. Irgendeine Lok nehmen, sie irgendwo aufs Gleis setzen und, wie es mir Spass macht, losfahren, geht nicht. Das ist zwar unrealistisch, aber dafür hat man eine Modellbahn oder bei mir gezwungenermassen einen Railsimulator.
Dann möchte ich meine eigenen Strecken bauen können, egal wie grottenschlecht - kreativ sein! Der Editor für den TSW scheint mir ein Pfeifentraum zu sein. DTG scheint sich für den TSW mit Strecken auf allen möglichen Plattformen entschieden zu haben, wo man neben Bang Bang und Warcraft mal auch 'ne halbe Stunde Eisenbahn fahren kann.
Ich hoffe sehr, dass die Tradition von MSTS und TS uns noch lage erhalten bleibt und wir nicht wieder auf Trainz wechseln müssen.
-
Der Drive (Laufwerk) auf dem Steam TS und TSW installiert hat, hat nicht genügend Platz für alle Dateien. Ich habe aber einen zweiten internen Drive auf dem mehr als genug Platz ist. Wie kann ich Steam anweisen, den grösseren Drive zu benutzen, bzw. TS und TSW zu finden, wenn ich die Dateien selbst verschiebe, was die schnellere Lösung wäre? Danke wenn mir jemand helfen kann!
-
Eine Grafikkarte mit weniger als 4 GiB Speicher würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr empfehlen.
Aber das kommt natürlich auch auf den geplanten Einsatzzweck an.
Dem alten TS ist das nämlich herzlich egal.Aber spätestens in zwei Jahren werden aktuelle Spiele den kleinen Grafikspeicher überfordern (je nach gewünschter Bildschirmauflösung auch schon heute).
Was Games anbetrifft stehe ich fast ausschliesslich auf Transportsimulierungen, also TS, TSW und vielleicht später einmal Transport Fever und Fernbus. Flugsimulatoren sind nicht meine Sache. Ich stimme Dir aber zu: 4GB Grafikspeicher sind wenig. Eine Schwachstelle des Gerätes!
-
Ich überlege jetzt ernsthaft mir einen neuen PC zuzulegen, weil mein alter allmählich immer mehr Macken hat (Langsamkeit und Crashes) und ich lieber einen neuen haben will, bevor er ganz seinen Geist aufgibt und, vor allen Dingen, damit ich dann auch TSW spielen kann. Ein teurer Gamingcomputer liegt bei meinen Finanzen leider nicht drin. Also peile ich einen Medion für 799€ an. Spezifikationen sind:
- Intel® Core i5-7400 Quad Core Processor 4x3,00GHz (6 MB Cache / 4 Cores / 4 Threads)
- NVIDIA GeForce GTX 1050Ti (4GB GDDR5)
- 16GB DDR4 SDRAM Arbeitsspeicher
- 240GB SSD
- 1000 GB HDD SATA-III Festplatte
- Multi-Standard DVD-/CD-Brenner
- Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)
- 4x USB 3.0, 2x USB 2.0
- 1x HDMI, 1x DVI, 1 x DP
- 6-Kanal High Definition Audio
- Multikartenleser
- Tastatur und Maus inklusive
- Windows 10 Home - 64Bit
Wäre dankbar wenn jemand mir in Bezug auf TS und TSW sagen könnte, ob so eine Machine empfehlenswert ist.
Recht herzlichen Dank!
-
Amazon bietet
Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC Grafikkarte (4 GB, GDDR5, 128 Bit, 16 x PCI-EXP) schwarz
von Gigabytefür 155,99 an. Ist das eine gute Karte für Unreal?
Was für ein Netzteil bräuchte man dafür?
-
Danke für die hilfreichen Antworten!
Dann kann ich mir 18 Euro wohl sparen, denn für mehr reicht es augenblicklich nicht.
-
Meine Details sind:
Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40 GHZ
8 GB Speicher
64 Bit Betriebssystem
Windows 7 Service Pack 1
GForce GTX 550 TiReicht das noch für TSW Gatwick Express?
Danke
-
Wie bekommt man den kostenlosen Update von Im Köblitzer Bergland 3 auf Im Köblitzer Bergland 3 Reloaded oder muss man Reloaded jetzt neu kaufen?
-
Warum sind sämtliche Videos von Trainsimcontent auf You Tube verschwunden (gelöscht)?
Sorry, habe Antwort auf meine Frage in Facebook gefunden:
TSC - TrainSimContent
21 June at 22:26 ·
Hallo zusammen, dem einen oder anderem von euch dürfte aufgefallen sein, das wir sämtliche Videos bei Youtube deaktiviert haben. Das hat den Grund das wir diese überarbeiten, sprich fehlerhafte Informationen aus den Videos entfernen bzw. neu erstellen und das diese dann zukünftig für euch Werbefrei zur Verfügung stehen werden. Wer dazu noch Anregungen oder Tipps auf Lager hat kann uns diese hier gerne mitteilen. Anregungen zum Beispiel wie der Aufbau der Videos gegliedert sein soll und so weiter.
In diesem Sinne einen schönen Abend euch zusammen euer TrainSimContent-Team -
Seit längerer Zeit frustriert mich ein Bug im Driver des TS, der zur Folge hat, dass Objekte in verschiedenen eigenen und in Workshop-Routen einfach nicht gezeigt werden. Wo das Objekt sein sollte ist im Driver nichts. Gehe ich in den Edtor und zeige mit der Maus auf die Stelle, wo das Objekt sein sollte, wird das Objekt gezeigt und man kann es sogar selektieren. Führe ich den Mauspointer aber woanders hin, ist das Objekt wieder verschwunden. Setze ich irgendein anderes Objekt in der Nähe, erscheint das verschwundene Objekt wieder und bleibt stabil. Kehre ich aber in den Driver zurück, ist das Objekt wieder verschwunden. Seltsamerweise kann man diesen Fehler - ziemlich mühevoll - beheben indem man das entsprechenden Objekt im Editor heraussucht und
über das instabile Objekt sozusagen superimposiert, d.h. über das ursprüngliche Objekt schiebt. Dann ist das Objekt auch im Driver wieder sichtbar. Es handelt sich also nicht um ein fehlendes Objekt, denn sonst könnte es überhaupt nicht gezeigt werden.Was ich nicht verstehe, warum dieser Ärger nur mit gewissen Objekten geschieht und was das Kriterium ist. Ich konnte nicht feststellen, dass es sich nur um Objekte von einem bestimmten Hersteller handelt. Mit meiner Objekdichte-Einstellung hat das auf alle Fälle nichts zu tun.
Möglicherweise haben mehr Leute es mit diesem Bug zu tun, als sie sich dessen bewusst sind. Denn oft bemerkt man gar nicht, wenn ein Baum oder Haus oder sonsetwas fehlt. Erst im Editor merkt man es!
Sorry, für diesen Bandwurm an Beschreibungen, aber es handelt sich hier wirklich um eine eine im höchsten frustrierende und seltsame Angelegenheit.
Grüsse
bhl
-
Superimposiert
Sorry, das eine Objekt genau auf das andere heraufschieben, so dass praktisch nur noch ein Objekt da ist.