Beiträge von bhl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Weiss nicht ob das hierhingehört, aber ich bin seit längerer Zeit von einem offensichtlichen Bug frustriert worden wo Objekte in verschiedenen eigenen und in Workshop-Routen verschwinden. Wo das Objekt sein sollte ist im Driver nichts. Gehe ich in den Edtor und zeige mit der Maus auf die Stelle, ist das Objekt da. Führe ich den Mauspointer woanders hin, ist das Objekt wieder verschwunden. Setze ich irgendein anderes Objekt in der Nähe, erscheint das verschwundene Objekt wieder und bleibt stabil. Kehre ich aber in den Driver zurück, ist das Objekt wieder verschwunden. Seltsamerweise kann man diesen Fehler - ziemlich mühevoll - beheben indem man das entsprechenden Objekt im Editor heraussucht und über das instabile Objekt sozusagen superimposiert. Dann ist das Objekt auch im Driver wieder sichtbar.

Was ich nicht verstehe, warum dieser Ärger nur mit gewissen Objekten geschieht und was das Kriterium ist. Ich konnte nicht feststellen, dass es sich nur um Objekte von einem bestimmten Hersteller handelt. Mit meiner Objekdichte-Einstellung hat das auf alle Fälle nichts zu tun.

Möglicherweise haben mehr Leute es mit diesem Bug zu tun als sie sich dessen bewusst sind. Denn oft bemerkt man gar nicht, wenn ein Baum oder Haus oder sonstwas fehlt. Erst im Editor merkt man es!

Grüsse

bhl :)

Wer sich noch an die Geschichte: "Die verschwundene Eisenbahn" in der Micky Maus der fünfziger Jahre erinnert - mit Micky und Goofy als Angestellte in genau so einer amerikanischen Hinterwaldkleinbahn, sollte sich diese Strecke unbedingt kaufen. Die Landschaft ist atemberaubend und das Rollmaterial sehr gut. Die Steigerungen haben es aber in sich!

Meine Bewertung: Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Wer sich noch an die Geschichte: "Die verschwundene Eisenbahn" in der Micky Maus der fünfziger Jahre erinnert - mit Micky und Goofy als Angestellte in genau so einer amerikanischen Hinterwaldkleinbahn, sollte sich diese Strecke unbedingt kaufen. Die Landschaft ist atemberaubend und das Rollmaterial sehr gut. Die Steigerungen haben es aber in sich!

Ja, aber wo ist die Drasine im Spiel? Ich kann sie nirgends finden! Ich habe das Spiel mehrere Male neu gestartet, aber das Ding ist nich da...

Ich habe mir das Ding mittels des Keys von Steam geholt, finde es aber nirgends in TS2016 - weder im Schnellspiel noch als Asset unter DTG. Eine Gebrauchsanweisung scheint es dafür auch nicht zu geben. Auch nicht auf der DTG Engine Driver Seite. Hat jemand mehr Erfolg als ich? *ka*

Mir gefällt die Konstal 105 NA über alle Masse! Leider bleibt der Pantograph unten wenn der Zug als KI läuft. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

Ansonsten, recht herzlichen Dank an die Macher für dieses überaus gelungene Tram-Modell! :)

@kiter Danke für die Antwort! Werde es ausprobieren, wenn die Situation wieder entsteht. Weiß aber nicht, wie ich die Situation entstehen lassen kann (recreate the problem). Nur Notbremse betätigen ist kein Problem. Wie kommt es also zu dem Problem???

Sorry wenn das bereits erwähnt worden ist, aber ich habe bereits dreimal erlebt, dass die Bahn aus unerkannten Gründen plötzlich zum Stillstand kommt und ich sie nicht mehr von der Stelle bewegen kann, egal was ich versuche! Was mir auffällt ist, das die HUD-Anzeige der Bremsen 100% ist - also 100% Bremskraft. Wie ich die Bremse(n) lösen kann, weiß ich nicht. Steuerknüppel auf Fahrt hat kein Effekt.

Hat jemand ähnliche Erfarungen gemacht und kann mir helfen?

Danke! :)

Grundsätzlich gefällt mir die Strecke. "Würmer" scheint es aber einige zu geben:

In und um St. Pancras International ist die Oberleitung derartig hoch verlegt, so dass die Stromabnehmer nicht an den Draht heranreichen.

Das AWS scheint Macken zu haben: Oft funktioniert es, streckenweise aber auch nicht!

Einige Bahnsteige sind unbevölkert und in St. Pancras International gehen bei einigen die Türen nicht auf.

Ich hoffe sehr das DTG eine umfassendes Update für die Strecke in Arbeit hat!

Wo bekommt man den ‘European Loco & Asset Pack' und 'US Loco & Asset Pack’, bzw, was ist mit "vollem Kuju Ordner" gemeint?

Im Oster-Newsletter von Railworks wereden drei Routen als besonderer Diskount für Abbonenten des Newsketters angeboten. Darunter die "Riviera Line". Unter jedem Routenamen befindet sich ein Code, den man eingeben soll, um den Diskount zu bekommen. Ich habe mehrere Male versucht auf diese Weise die Rivera-Linie zu kaufen, bekomme aber nirgends im Bestellvorgang die Möglichkeit den entsprechenden Code einzugeben.

Hat jemand bereits auf diese Weise etwas erfolgreich gekauft? Was muß man machen, damit man den Diskount bekommt?

Danke für jede Hilfe! :)

Sorry, Titel soll natürlich "Oster Diskounts" heissen.

Sehr schön, und wie der Rob und Vidz harmonieren wird einem ganz warm ums Herz. Ich frag mich nur, wer sich das alles anguckt (außer mir, jedenfalls teilweise). Ist das für schlaflose Nächte? Hat man da überhaupt noch Zeit für TS? Braucht man TS überhaupt noch?

Trotzdem, recht herzlich Dank für den Aufwand und ihr sollte wirklich euch zu einem Team zusammenschließen!

Inzwischen habe ich herausgefunden das die AWS nur funktioniert, wenn ich die Expertensterung benutze. Mit einfacher Steuerung gehts nicht. Das gilt auch für die East Coast Main Line. Normalerweise benutze ich nur Expertensteuerung. Was die einfache Steuerung bei mir eingestellt hat, ist mir nicht recht klar???

Das AWS-Warnsystem auf englischen Strecken funktioniert nur wenn man die "Expertensteuerung" (siehe Spieloptionen) benutzt, nicht aber wenn man die "einfache Steuerung" eingestellt hat. (Dies könnte ein Tip sein, der für alle früheren Versionen von TS auch gültig ist.)

Ich habe auch Scenarien, die im Manual gelistet werden, nicht im Game gefunden. Z.B. das "Empty Stock" Tutorial von Kings Cross kann ich nirgends finden.

Augenblicklich mache ich den Abgleich meiner lokalen Dateien mit der Cloud auf Steam - wegen des AWS-Problems. Vielleicht nützt das etwas. Einen Update von RSC hat es bisher noch nicht gegeben.