Beiträge von thenilsman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

wenn Talent dann mit undichten Führerstand bitte. Scherz beiseite. Wäre toll einen weiteren Triebzug zu haben, wäre aber eher für einen 642 Desiro, sehen für mich von der Form schöner aus.

Hallo,

obwohl es grundsätzlich für mich keinen Sinn machen würde, einen Bahnhof ohne Ra10 auszustatten fallen mir ein paar Überleitstellen und Anschlüsse ein sowie reine Betriebsbahnhöfe bei welchen nicht Rangiert werden soll wie Hennersdorf

Zur geographischen Info, hinter dem Bahnhof folgt eine Rechtskurve gefolgt von einem BÜ, ist dort alles schlag auf schlag.

Maik: Bei weiterem Interesse anschreiben, ich hab noch mehr zu dem Thema

Wer sich das Gebiet (nicht den Bahnhof, der ist zu neu) anschauen will sucht in Maps nach Hennersdorf (Sachs), ist die Strecke der Erzgebirgsbahn von Flöha nach Vejpert (Tschech) und liegt zwischen dem ESTS Leipzig und Mini-ESTW Annaberg-Buchholz Süd.

Habe übrigens vor die Strecke zu bauen, wär nur schön wenn es diese Bahnsteige und den 642 Desiro irgendwann gäbe/ die jemand erstellen würde

Nils

Hm, könnte wegen der extrem kleinen Radien (170m) und vielleicht auch wegen dem reduzierten Vorsignalwiederholer sein. Hab mir irgendsowas schon gedacht.

Aber da es eh nicht umzusetzen geht im TS/RW. Gibt es für diesen Zweck Dummy-Magneten?

Hallo Gemeinde,

mich hat es heute zu diesem schönen Wetter rausgezogen. Dabei bin ich auf diesen "verminten" Bahnhof gestoßen. Mich wundern die 3 (wahrscheinlich 500 Hz) Magneten. Gehört für die Bremskurvenüverprüfung nicht nur einer hin. Das gleiche auf der anderen Seite nochmal.

Zuvor jedoch befindet sich ein weiterer Magnet. (zusehen im 2. Bild) (ganz weit hinten links)

Welchen Zweck erfüllen also dieses 3-er Paar?

Nils

Hallo,

größtenteils Maik :Ich glaube in den Fällen an das Gute im Menschen und finde diese Methode gut zu steuern in Bezug auf illegale Downloads, da ja jeder nur seinen eigenen Zugang hat und die .rwp´s nicht wild auf Börse Seiten herumgegeben werden können. Sicherlich ist das ein Mängelpunkt für Datenschützer/ Datenschutzinteressierte. Außerdem hat Er nicht so eine schöne Seite wie ihr/ VR mit Benutzerkonten da er es ja sogesehen nicht kommerziell macht mit Steuer, pipapo.
    Ich würde auch Dieser Person es nicht zutraun so etwas zu machen, da er auch einen guten Service und schnelle Patches liefert und stets freundlich ist in geschriebenen Auskünften

Da verstehe ich dein Nörgeln nicht, warum der Taurus /HRQ Produkte so abratsam wären. Auch in Bezug auf die Aussage: Das Äußere sei gut, das Innere schlecht. (Nach Erinnerung wiedergegeben). Sicherlich hat er nicht die großen Vorkenntnisse wie Du und Ulf, er hingegen hat eine Temperatursteuerung, AFB, PZB, LZB (die für dich anscheinend fast unmöglich scheint), verschiedene Horntöne, etc. in diese Lok geschaffen. Der Sound klingt für einen Leien auch angenehm gut.

Nils

Hallo,

war sehr schön mit dem Rangeln. Anbei ein geniales Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

ein erstes Video wurde veröffentlicht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 0:24 siehts im Gegensatz zu den Wäldern jedoch arg leer aus. Ob noch viele große Änderungen bis 11. geschafft werden?

Nils

Hallo,

@alfa54: Da du anscheinend die perfekte Person fürs Heranbringen von Fotos bist, könntest du vielleicht Fotos von der Rückwand, Beimannseite, ... machen? Vielleicht auch noch Tonaufnahmen mit Rollgeräuschen? Diese kannst du ja an "hrqstudios@gmail.com" weiterleiten. Er könnte die bestimmt gut gebrauchen.

Hallo,

grad mal wieder auf Gesichtsbuch "HRQ" geschaut, und diese beiden Fotos gefunden

Er hat bis jetzt noch kein Cab gemacht, wird mit dem digitalen Geschwindigkeits-und Traktionsmeter auch seine Probleme haben. Zusätzlich könnte er bestimmt Fotos von Cab der 1216 oder ES64F4 gebrauchen.

Nils