So, mit Shift dreht sich der Link, so wie ich es (machen musste), musste ich erst den Magneten falsch rum positionieren und dann den Magnet drehen, wär aber genial wenn das so gänge
Beiträge von thenilsman
-
-
Hallo,
Nun, es erschiene mir logischer dass alle Links in die richtige Richtung und man nicht wie bei den alten PZB Magneten 2 mal drehen muss, so könnte man für die Bedienung die Standardrichtung des Pfeils umkehren, oder einen Hotfix anbieten, wenn es denn überhaupt ein richtiger Fehler ist
-
Hallo,
Frage zu den VR PZB Magneten, alle Magneten haben die richtige Richtung, zeigen in Fahrtrichtung, nur der 1000 Hz zeigt in seiner natürlichen Drehposition falsch herum, entgegen der Fahrtrichtung. Fehler meinerseits oder Chance auf Patch
-
Hallo,
vielleicht sollte man dieses jetzt wirklich um den Reskin Blueprint erweitern, würde unsere RAm Probleme in Zukunft lindern
-
Hallo,
anscheinend nutzen das aber nicht viele. Wenn man alte oder kommende Repaints damit machen würde, könnte man sich die "schweren" geopxD Dateien sparen und vielleicht das RAM Problem damit lösen. Du hast aber auch noch nicht viel damit Gebrauch gemacht, deine Repaints brauchen alle noch eine extra kopierte GeoPxD
-
Hallo,
Wer übrigens mal die Strecke Hagen-Siegen in "Echt" anschauen will, kann diese beiden Videos anschauen. Der Lokführer fährt direkt in das Kohlekraftwerk hinter Hagen, so 30 km
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
mich würde interessieren ob es nicht möglich gewesen wäre den Führerstand etwas aufzubohren und ihm mehr Möglichkeiten wie Führerstandslicht, Amaturenbeleuchtung oder auch eine Lokbremse auf beiden Seiten mit Animationen zu verpassen, denn es wäre für eine Rangierlok sehr unglaubwürdig wenn sie nur mit der Zug/Kombibremse bremst. In der Hinsicht finde ich den Führerstand etwas "geschlampt". Das Pluspack, vor allem der Sound der Güterwagen gefallen mir sehr gut, auch die KI Fahrzeuge, aber mit dem Vergleich zu anderen Loks für den selben Preis hinkt diese auch im Vergleich zu anderen Pluspacks hinterher.
-
Hallo Weichensteller,
Habe grad den Taurus-Blog gelesen und das gesehen. Dort ist die Rede von einem Reskin Blueprint. http://trainsimcontents.blogsp…/04/reskin-blueprint.html
Hat jemand schonmal davon gehört/nutzt es oder ist dies schon länger bekannt. Dieser Blueprint könnte es wahrscheinlich einfacher für Repainter machen -
Hallo,
Da die Soundanpassungen für Güterwagen die selben sind dürfte doch auch das BR 294 Pluspack gehen, oder?
-
Hi,
Von Freilassing bis Salzburg geht alles. Beide Arten der Magnete hab ich auch, allerdings ab Salzburg versagen die Signale, bei allen Szenarien. Immer dieses Heranpirschen an sie und das TAB Drücken, nene.
Irgendwas ist da faul -
Hi,
Eben leider nicht, selbst der Rangierzwerg bleibt ("Rot")
-
Hallo,
Schon getan. Es fängt bereits mit der Ausfahrt an, schon am Ausfahrsignal hängt ein gelbes Vorsignal.
Beim Szenario "Erster Tag" komme ich erst gar nicht aus dem Abstellgleis raus

-
Hallo,
kann es aber sein dass sämtliche Vorsignale keine 1000 Hz Magneten haben.
Weiterhin bin ich mir nicht sicher, welche nun die richtigen Magneten sind. Die in vRAddon3/VrCommon oder die in Virtual Railroads/VrCommon. Die in VirtualRailroads scheinen mehr Nuancen zu haben.Weiterhin habe ich ein Problem beim IC BR 111. Dort zeigen mir sämtliche Vorsignale an dass das nächste Signal Rot ist, holt man sich allerdings die Bestätigung per TAB oder fährt nah genug ran schaltet es plötzlich auf Grün um. Habe auch Signale/PZB/Strecke deinstalliert, wieder neu installiert, aber der Fehler bleibt.
Vielleicht ist das ja in Österreich so vorgesehen.
-
Hallo,
PZB Magnete funktionieren jetzt auf wundersame Weise, die SIgnale zeigen auch nicht mehr Dauerrot. Nur mit den Geschwindigkeitstafeln ärgert mich. Ist in DE nicht so
Sonst funktioniert jetzt alles. Lag wohl irgendwie an einer fehlerhaften Installation. -
Hallo,
Das Cab sieht ja schon mal vielversprechend aus -
Hallo,
generell finde ich die Strecke sehr schön, ich frage mich allerdings. Gibt es in Österreich zu wenige Geschwindigkeitstafeln und Geschwindigkeitsvoranzeiger? Zudem. Wo sind die PZB Magnete wenn sie schon als benötigt erklärt werden. Ganz Salzburg hat zu wenig Geschwindigkeitsschilder und PZB Magneten. Ohne Voranzeiger wird das ein ähnliches Dilemma wie auf der SBB Route 1.
Vielleicht ist aber auch meine Installation kaputt.
Nils
PS: Sehr schöne Bahnhöfe und Bahnsteige sind verbaut
-
Hallo,
Ich freue mich sehr auf die Strecke, könntest du vielleicht vorab eine Liste der bnötigten Objekte veröffentlichen, zum vorher herunterladen?
-
Hallo,
ist zum Beispiel aber für eine Rangierszenario interessant wenn es einen Trigger gäbe, so könnte man halt RW schonen und muss nicht während der ganzen Zeit im Rangierbahnhof Züge auf der Strecke rumfahren lassen. So würden die Züge zum Beispiel erst bei Verlassen des Rangierbahnhofes fahren.
So ein Trigger (heißt ja in Spielen gescriptete Scenes) würde Ressourcen schonen und auch Zeit für Bummler und akurat Fahrer lassen.Halt nur Schade dass alles Zeit basiert ist.
-
Hallo,
wie würdest du es denn machen, Steigung vorher eingeben oder etwa an Gelände anpassen? Nicht jede Strecke ist eine Bowlingkugel von der Oberfläche her
-
Hallo,
Ich hatte auch schon mal Probleme mit Cloud, ich denke daran liegts. Schreib doch mal dem Support von Steam dass er die Daten von Railworks löschen soll, hat er bei mir mit TS und Dota 2 anstandslos gemacht.