Beiträge von thenilsman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

Danke für die tolle Hilfe. Hab mich nun doch angemeldet. Jedoch fehlen mir zusätzlich DR Brücken und Schilder. Weiß jemand welche gemeint sind?

Hallo,

anhand der Asset Liste habe ich rausgefunden dass man das Rural Landscapes Pack von 3DTrains braucht. Ich scheue mich eher vor weiteren Anmeldungen in Foren. Könnte mir einer das kostenlose Pack zur Verfügung stellen (Downloadlink oder gleich schicken).

Danke, ich denke da fehlt der Strecke viel ohne

Hallo,

zur Entwirrung im Bezug zur Flagge. Zitat: "Some textured screenshots.
    If someone have
    GOOD quality (for texture) photo about the Italian flag on those 1216
    what are have this (number 001-025) please send it. If someone have the
    original of the image which is painted on the 1216s that would be the
    best."

Vielleicht kommt ja jetzt auch noch ein Roll-und Kurvengeräusch dazu.

Hallo,

ich habe gerade bei Facebook geschaut und auf der HRQ Seite ein neues Bild vom 1216er mit klappbaren! Seitenfenstern gesehen. Er sucht zudem hochauflösende Bilder der Flagge auf diesem Italienischen Taurus. Sieht gut aus wie ich finde.

Zudem gibt es anscheinend einen "Patch" für diejenigen die Lokführer in der Lok drinsitzen haben wollen.

Ich finde die Jungs habens drauf

Nils

Hallo, *welcome*

obgleich dies nicht der allerbest möglichst gewählte Punkt ausgerechnet in diesem Thema ( *off* ) und du ein Neuling bist könnte man die simple Frage stellen: Welche Add-Ons denn, oder zumindest welche Strecke(n) du denn herunter geladen hast.

Hast du alles entpackt und erfolgreich kopiert mit Paketmanager kannst du die Strecke im Editor sehn und laden und kannst du in Szenarien (meinetwegen selbst erstellten Free-Roam) mittels dem Paketanwähler die installierten Add-Ons anwählen. Von selbst erzeugt selten ein Zug oder Lok selbst ein Szenario.

Nils

PS: Als Lösungsanschlag vielleicht die Assets per Hand kopieren (.rwp mit WinRar oder sonstigem öffnen) in den Railworks Ordner. Der Paketmanager macht vor allem wenn er gestört wird Probleme

PPS: Vielleicht könnte der Herr mit der Glaskugel diese Beiträge verschieben.

Hallo,

Vielen Vielen Dank für die Beratung, hatte ich mir schon gedacht, dass UEFI doch noch nicht so weit ist. Kann aber jemand ein gutes BIOS Mainboard mit AM3 und so 10 USB Steckern vorschlagen, da ist man größtenteils aufgeschmissen bei der Suche nach solchem.

Nils

Hallo,

Ich suche derzeit ein Mainboard mit UEFI und AMD 3 Sockel, hat jemand Erfahrungen mit UEFI Mainboards, bringen sie den erhofften Schub oder sind sie noch zu teuer.
    Hat jemand ein Mainboard, das er vorschlagen könnte aufgrund seiner Leistungen?

Hallo,

Ich habe bis jetzt noch überhaupt keine Aufnahme mit RWDecal gemacht, da es wie gesagt anscheinend die exe nicht findet. Ich habe lediglich die Höhe im Editor und im Standard Google Earth abgelesen. Die Landschaft wurde eben mit SRTM erzeugt

Hallo,

zu RWDecal: Es lädt sich förmlich tot beim erstmaligen Versuch Google Earth zu starten (ich weiß nicht welchen Speicherort es sucht, ist ja komischerweise der Appdata Ordner).
    Bei dem Thema habe ich mir schon einiges gedacht, das von die bestätigt wurde. Ich frage mich halt nur, wie die Koordinaten im Editor und in Google Earth so krass verschieden sind.
    Ich habe diese Daten dann jeweils in das Feld unter dem Kompass eingegeben und dann auf den kleinen Pfeil daneben

Hallo Gemeinde,

Ich wollte mich an der Neubaustrecke Erfurt-Nürnberg (Teilstück) versuchen. Ich probierte aus, jedoch stimmen trotz richtiger DEM Dateien N50E010 und N50E011 zwar die Koordinaten, jedoch die Entfernungen und die Höhe des Geländes nicht, das macht das ganze leider unmöglich zu bauen. Die Koordinaten für die beiden Punkte (Häuser) habe ich aus Google Earth.

Ich bin zudem zu blöd RWDecal zu benutzen.
    Erklärung: Im TS ist das Gelände doppelt so hoch und die Entfernungen halb so klein. Hat das etwas mit der verkorksten Koordinatenbestimmung des TS zu tun, oder warum funktioniert es partout nicht.

Ich hoffe auf Erklärung.

Anbei ein paar Bilder:

Ist zwar auf den Bilder nicht so gut zu sehen, ich hoffe aber man versteht was gemeint ist.

Nils

Hallo,

aus meiner Sicht und dem Lokführeralltag bremst sowohl die SiFa als auch die PZB bis zum Stillstand. Bei der Sifa hat es ja vor allem den Grund, wenn der Lokführer eingeschlafen ist, da nützt es ja nichts wenn der Zug nur mit einer verringerten Geschwindigkeit weiterfährt. Nur so ist ein Unfall nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlicher.
    Ich finde auch die PZB im Taurus für nicht Fach Kundige sehr gelungen bis auf die Aktivierung des SiFa-Leuchtmelders durch Drücken der "Frei" Taste :D

Nils