Nööt, heißt ja nicht umsonst PZB90 ne? Alles kleinergleich 90 sendet ein PZB Signal. Jetzt unterscheidet man natürlich ob da ein GÜ oder ein normaler 1000 Hz Magnet liegt.
Aber das ist wieder ne andere Sache
Nööt, heißt ja nicht umsonst PZB90 ne? Alles kleinergleich 90 sendet ein PZB Signal. Jetzt unterscheidet man natürlich ob da ein GÜ oder ein normaler 1000 Hz Magnet liegt.
Aber das ist wieder ne andere Sache
Die OL wurde ja auch ne getauscht, erstens haben wir im Moment keine ordentliche (Freeware)-Oberleitung und zweitens würde das viel zu lange dauern
Mensch, immer diese Multi-Forianer. Schlimm aber auch ![]()
Ups, hat sich wohl ein a reingemogelt.
Wie sieht's denn da mit Ambiant Occlusion aus?
Der Kirche täte das schon ganz gut
Na ja wenn man das einmal anreißt dann auch richtig. Wie viele Projekte gibt's denn jetzt eigentlich zu Köln-Düsseldorf? Gab doch etliche Erweiterungen als Projekte.
Wenn, dann müsste man dann auch HV Signalteam Signale verwenden, diese müssten dann allerdings wieder in einen neuen Ordner umgezeichnet werden da man ja schlecht den Signalteam Ordner verwenden kann.
Auch müssten neue Gleise mit LZB Führung eingebaut werden.
Ihr könntet doch ein paar Gleise und Objekte auf diese Strecke übertragen, wieso dann nicht die OL von Rosenkill? Wenn die Rechte einmal bei Aerosoft liegen, wieso nicht?
Huhu,
hab da mal was durch Zufall gefunden was den Regelfall darstellt.
Erst Ks1 "60" dann Wh "80" und nächstes HS Ks1 "80"
Wie sähe es denn dann mit Performance-Verbesserung aus? Im Moment ist das ja doch ziemlich katastrophal
Ich melde mich schonmal für die Oberleitung an (Rosenkills OL haben will)
Tja, dann nützt doch das Ganze was. Öffentliche Aufmerksamkeit erregen.
Was aber natürlich etwas bitter ist dass wohl bei euch mitgestreikt wird, obwohl PV, na ja. Pech gehabt.
Im TS ist aber eine Signalisierung 60 auf 60 möglich, oder?
Ne, ist hier durchs EBA untersagt.
Jetzt versteh ich auch wieso ihr die Bremskraft schrittweise auf 240 kN anhebt, bei uns wird da E+Bremse an der Lok gebremst.
Dabei ist eure Variante wesentlich Material schonender
Ich denke schon. Halt einfach dass die Bremse der Lok deaktiviert bleibt wenn HLL>3,5 BAR.
Müsste man mal schauen, aber das wäre ja wenn dann nur was für den Taurus da das bei uns laut EBA verboten ist, wie auch die Spiegel beim Taurus bei mehr als 5 km/h.
Oder noch andere schöne Sachen die SIEMENS eingebaut hat
Ich verspotte keinen 642, den mag ich, mehr oder weniger gutes DUMENS Produkt.
Nur halt dein wohlgeliebter 612er ![]()
Uuuuh, könnt sein. Das probiert man ja sonst nie aus ![]()
Stimmt @FraPre, diesen Fall hatte ich übersehen, wär halt nur die Frage obs im TS ebenso gelöst ist
Was hat denn die Vergangenheit des großartigen Hennigsdorf und Görlitz mit dem aktuellen BOMBARDIER zu tun.
Dort hat die Qualität gestimmt, aber seitdem BOMBARDIER dort Federführender ist kommen solche Fahrzeuge bei raus, siehe Talent und TRAXX.
Dort wo das Geld regiert ...
Da bleib ich lieber meinem Hersteller mit den ehemals 7 grünen Buchstaben treu
Aha, Danke für die Erklärung. Demnach ist der Taster nur bedingt nützlich/bzw. sehe ich den Nutzen nicht da es kein stufenweises Lösen gibt, naja.
Wäre nur die Frage ob in der Simulation die 120 als einziges die Bremsen löst oder ob die Wagen mitlösen.
Und bei meinen Versuchen findet auch nach Loslassen des Tasters kein Bremsvorgang der Lok statt.
Ja, aber bis die feinen Herren da oben drauf kommen.
Na ja, BOMBARDIER Schrott, jede Generation erneut ...
Ja, mit indirekter Bremse meinte ich das Lösen der Bremswirkung der Lok.
Du meinst also ein stufenweises Lösen durch Antippen ist nicht möglich?
Sozusagen "einlösig"?
in Eschenlohe gibt's noch ein paar Fehler in der Signalisierung.
Ihr müsstet alle Vs aus Richtung Garmisch gegen Vs [Zs3v] tauschen, im Moment blinkt da nichts bei der Zs3v Ankündigung.
Bei dem linken Vs Wiederholer in Richtung München das Gleiche.
Sonst bin ich gut zufrieden ![]()
Wenn es jemals zu einer V3 kommen sollte hätte ich nochmal was anzumerken.
Vielleicht könntest du implementieren dass der Fahrschalter in der Rischa-Stellung Ein und 0 gesperrt ist und sich nur bei V und R bewegen lässt?
Ich kenne mich nicht allzu sehr auf der 120 aus, denke aber trotzdem dass der Taster Frei nur ertönt wenn eine Beeinflussung beendet wurde, nicht wenn er gedrückt wird.
Dann habe ich das eigenartige Verhalten dass bei einer Zwangsbremsung ohne Betätigen des Frei Tasters die HLL auf 3,5 BAR gefüllt wird nach dem Halten und ohne Betätigen des FT.
Eigentlich sollte sich die HLL erst wieder füllen wenn man den FT betätigt hat, nicht einfach so.
Vielleicht könntest du auch die Option der vorzeitigen Aufhebung der Zwangsbremsung implementieren sodass bei einem Druck <3,0 BAR für eine Dauer von min 3 Sekunden und V<=30 km/h die HLL auf den Füllwert des Fbrv gefüllt wird?
Dabei verschwindet der blinkende 500 Hz LM und nur der gelbe LM verbleibt blinkend bis HL Druck größer 3,0 BAR(vereinfacht ausgedrückt)
Zudem wird bei Verlegen des Rischa in R kein blauer LM leuchten, der gelbe LM blinkt, die Vmax beträgt 100 km/h und wird durch eine PZB-Zwangsbremsung die sich selbsttätig zurückstellt überwacht.
Der Taster Bremse lösen ist nicht zum Lösen der Zugbremse gedacht sondern zum Lösen der direkten Bremse.
So kann man zur feinen Dosierung der Bremswirkung den Taster immer etwas tasten um die Bremse zu lösen.
Auch würde ich mich freuen wenn die aufgemalten Lens Flares berichtigt würden und gegen die TS14 Lens Flares getauscht würden, sieht vstl. besser aus.