Doch doch, ein mir bekanntes Beispiel war DB Regio Südost (S-Bahn Mitteldeutschland), dass Tfs von Abellio angemietet hat, bevor diese im Dezember starteten.
Wird also so Oktober/November gewesen sein.
Beiträge von thenilsman
-
-
Das Gefühl für die Geschwindigkeit einer Dampflok kommt durch den Rumpelfaktor, je mehr die Kiste rumpelt und hüpft, desto schneller ist man.
Deswegen ist es auch fatal, von einer Lok mit kleinen Rädern auf eine Lok mit großen Rädern umzusteigen, wenn die eine schon bei 80 km/h hüpft und die andere erst bei 110 km/h, kann das schnell sehr ungünstig werden ...
-
Zumindest nicht beim ICE-T, der ist einfach eine lahme Ente ... Und an heißen Tagen wird's ab 80% Leistung schön heiß im Fahrzeugunterboden, also ist es dort empfohlen, nicht die volle Leistung abzurufen ...
-
Da ist dann die Variante vom Talent 2 ganz gut, dort schließen sich die Türen ohne Lichtschranke, aber halt eher langsam und gehen dann natürlich wieder auf, wenn einer seine Extremitäten raushängen lassen hat ...
Aber sicher, manchmal könnte man da als Tf sicher verzweifeln mit den Lichtschranken und den Fahrgästen.
-
Naa, sag das nicht. Besonders bei Bahnhöfen, die in Einfallachse der Morgen/Abendsonne liegen, hat man das gerne gemacht, auch gerne bei Rangierzwergen ...
Und die Saaletalbahn hatte früher zu 90% nur die langen Schuten ...
-
Nicht zu vergessen, dass manche ETCS Systeme (streckenseitig und fahrzeugseitig) nicht miteinander können.
Siehe ETCS SIEMENS <-> Alstom, der ICE 1 kann soweit ich weiß nicht auf den deutschen ETCS Strecken fahren, sondern beherrscht nur das schweizerische ETCS. Glückwunsch ...
-
Er meint bestimmt meine Masten
-
Immer ein wenig zu spät der @[1247]DetPhelps

-
Auch genannt Zp 6, 7 und 8 in der Ril 301 der DB Netz ...
-
Ich habe 3 Anzeigen in 3 Zusi Displays

Hinweis: Bei der BR 145 muss erst das Diagnosedisplay gestartet werden, dann das Führerraumdisplay und als letztes das EBuLa ...
Sonst fällt die PZB aus ...
-
189er im Sonnenuntergang

-
-
Ist auf jeden Fall gut für die Werkstattleute, wenn dort überall Klopapier und noch Schlimmeres am Fahrzeugunterboden, den Luftschlächen etc. klebt ...
Auch ist es interessant, wenn da im Winter von unten eine enorme Kälte hochsteigt
-
Vielleicht stehen die Loks auch öfters in Werkstätten, weil bei vielen Loks nunmal viele Fristen erledigt werden müssen.
Deine Argumentation: Je neuer, desto schlechter geht einem echt auf den Nerv ...
-
Schöne Bilder, auf Bild 1 sieht man auch die Folgen einer Tieferlegung.
Also Kinnings: "Nie eure Karre pimpen!"
-
Na dann Hopp Hopp Baul

-
Es gibt da sowas, das heißt Online Banking, Überweisungen bequem von Zuhause aus tätigen ...
Zumindest mein Geldverwalter bietet mir das an ...
-
Viel Zeug mit wenig Aufwand.
Qualität: Wenig Zeug mit viel Aufwand und entsprechender Qualität
-
Buhu
Ick möchte doch auch 
-