Ich mag mich täuschen, aber der Stützpfeiler für die Brücke in Schmalzgrube kam erst in der "Neuzeit" dorthin, damals war die Brücke noch tragfähig
Beiträge von thenilsman
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@[1247]DetPhelps Falsches EVU gewählt würde ich sagen. Ab und zu gibt's eben kleine Sonderleistungen War aber auch nochmal Zeit, Ende März sind die ersten 15/25 kV Maschinen weg ...
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@Holzlaender Die Scheune an der Straßenkurve passt ja perfekt
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Du musst am linken MTD den hinteren Stromabnehmer sperren, dann hebt sich automatisch der vordere.
Oder beim Richtungswechsel die Vorzugsstromabnehmer nicht einstellen.Bei 411/411 oder 415/415 oder 411/415 gibt's nur die jeweils äußeren Stromabnehmer.
Zurück zum TS. Nicht möglich
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Genau.
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/gegengleisbefehl1.htm
Ein daueraktiver 500 Hz Magnet gehört da hin
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Damals gab es diesen Mumpitz mit Ne1 links vom Gleis auf Hauptbahnen noch nicht. Man hat einen Befehl bekommen, in Höhe des Esig zu halten. Also fehlt da eigentlich nix, wofür dort noch Tafeln stehen entzieht sich meinem Wissen...
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Eisenbahnviadukt bei Frohburg?
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"Hebel auf den Tisch", das möchte ich aber nicht hören.
Schade nur, dass die Nachtschaltung bei den Ks-Signalen noch nicht angekommen ist. Erst vor wenigen Stunden wurde ich wieder geblendet am rechten Rhein
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@Tilmann ICE 3/T Keine Meldung im Zugfunkgerät, sondern in der Störungsübersicht im MTD
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das heißt auch F-Druck? Sehr verwechslungsnah zum F-Druck in der Zuleitung zur Mg-Bremse
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Ich liebe meine Fahrgäste
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Mein kleines grünes Büchlein führe ich auch fleißig.
Aber ein Befehl bleibt ja auch mal gerne liegen für den Nächsten. Da müsste ich mir diesen dann abschreiben.
Aber: Befehle wie wir sie jetzt kennen sind ja noch harmlos. Der Spaß geht los mit ETCS Befehl 14.6 - Befehl 2 - Befehl 14.35
Deswegen: ETCS ist wie LZB, solange Alles glatt läuft ist alles gut -
@DoubleM Weit verbreiteter Irrglaube, dass man den Befehl behalten muss oder als Beweisstück nimmt.
Kann man machen, aber da Gespräche zwischen ortsfesten und nicht ortsfesten Teilnehmern aufgezeichnet werden, dient der Befehl nur als Dokument, dass deinen Fahrtverlauf mitbestimmt und dass offen daliegen muss.
Wenn der Befehl abgearbeitet ist, wird er schräg gestrichen und weggeschmissen. -
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@[1247]DetPhelps Zeige mir bitte den Absatz in der Eisenbahn-Signalordnung. Es ist so beschrieben:
Ein weißleuchtender schräger Lichtstreifen, dessen Enden senkrecht nach oben und unten abgebogen sind."
Hierbei ist die schriftliche Beschreibung bindend, nicht das Bild
(c) Timo Albert
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Faszinierend Frank, selbst weitab deiner Einsatzstelle klappt die Orientierung perfekt