Normalerweise ist es absolut nicht meine Art mich an derartigen Diskussionen, die über ein Forum geführt werden zu beteiligen, aber ich kann und muss mich an dieser Stelle definitiv mal zu Wort melden:
Wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich seit meiner Geburt eine Behinderung, die eine "normale" Freizeitgestaltung, so wie sie ein Großteil von euch mit Sicherheit tagtäglich erlebt, sehr schwierig macht.
Was macht man also am besten, wenn man weder in der Lage ist Fußball zu spielen oder sich in regelmäßigen Abständen mit Freunden zu treffen? Ganz einfach: Man nutzt, den heimischen PC und das Internet zum Knüpfen von Kontakten oder dem Ehrfahrungsaustausch. In meinem Fall hat dieser Erfahrungsaustausch zu einer Bekanntschaft geführt, die sich auch heute noch immer weiterentwickelt.
So sorgen wir zum Bespiel beide mit einigen Helfern dafür, dass beispielsweise der im Stream angesprochene Teamspeakserver oder die Webseite immer aktuell gehalten werden, um jedem Interessierten die Möglichkeit zu bieten zu einem Teil einer Gemeinschaft zu werden, die sich vor allem aus einem Grund geformt hat:
Man will einfach nur zusammen Spaß haben und sich untereinander kennenlernen. Und das kann man meiner Meinung nach unteranderem deshalb so gut, weil man weder auf dem Teamspeak noch bei den Streams, die in regelmäßigen Abständen stadtfinden, dass Gefühl haben muss, es würde irgendetwas rein kommerziell ablaufen.
Gerade dieser Aspekt ist heute nicht selbstverständlich. Wenn man sich zum Beispiel die Flightsimszene auf Twitch anschaut wird schnell klar, wie wertvoll derartige Streams sind.
Bei Rob kann man sich immer wieder aufs Neue sicher sein, dass man unabhängige und ehrliche Meinungen erhält.
Deshalb nur noch ein Satz zum Schluss: Weiter so Jungs! Es ist toll Teil des Teams zu sein!