Railworks öffnet sich nicht!!!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallo. Ich versuche schon seit heute Mittag train simulator zu öffnen und es klappt nicht. Wenn ich auf RW drauf klicke steht da "railworks wird gestartet" aber es kommt nichts hat jemand ne Idee was das sein könnte??? Danke!!



    gruß zocker!

  • jo hab railworks überprüfen lassen hat auch nicht weiter geholfen.. im task manager ist aber kein railworks ordner. nur steam

  • ich hab ganz normal mein Computer angemacht hab norton durchlaufen lassen was ich immer mach und danach wollt ich railworks starten.

  • Wie startest Du das Spiel?
    Evtl. Steam starten, dann dort unter Spiele Railworks starten. Was passiert da?
    Das offline und online probieren.
    Gibts im Railworksverzeichnis eine Railworks.exe? dort auch mal doppelklicken.
    Evtl hat Norton die Datei als Virus gesperrt? Schau mal log von Norton.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • das gleiche Problem hatten mein Freund und ich auch: Es gibt mehrere mögliche Uhrsachen:


    Eine Möglichkeit könnte die PhysX von Nvidia sein. Soweit ich es von meinem Freund (hab das Spiel noch nicht selbst, will mir aber den neuen TS zulegen) in Erinnerung habe, kann es vorkommen, dass die PhysX bestimmte Prozesse im System durch andere Spiele umschreibt... Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe. Du könntest mal probieren die PhysX zu deinstallieren und die aktuelle Version zu nehmen (Suchmaschine deines Vertrauens)


    Wenn das nicht hilt, versuch mal das . Net Framework zu reparieren bzw. neu zu installieren.


    Oder du versuchst mal die .exe als Admin auszuführen, wobei ich glaube das es daran eher nicht liegt.


    Als ALLERLETZTE Möglichkeit müsstest du Railworks wahrscheinlich komplett neu aufsetzten. Aber das würde ich wirklich nur durchziehen wenn hier niemand weiter weiß. Wir hatten damals alle Optionen durch:)

  • @ sts ich bin auf steam gegangen dann auf bibliothek dann auf railworks starten und dann kommt so ein kasten dort steht "railworks wird gestartet" und der kasten verschwindet auch ganz schnell wieder. habs auch offline versucht klappt auch nicht. es gibts nur eine normale railworks datei ich glaub nicht das norton die Railworks als virus gesperrt hat ich mach den norton san ja jeden tag.

  • hat jemand eine idee?? oder soll ich alles deinstallieren? also steam und railworks? aber da frag ich mich was mit den donwloads passiert die auf utilities.exe sind. kann ich die irgendwie sichern? oder kann ich den ordner rausziehen wo die downloads drauf sind? und beim neuistallieren von railworks wieder reinsetzen

  • Den Ordner "Railworks", liegt bei mir in:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks


    umbenennen oder verschieben, dann Steam überprüfen lassen, da alle Dateien fehlen werden alle neu geladen.
    Testen ob es dann funktioniert!
    Dann den umbenannten oder verschobenen Ordner da rein kopieren mit der Regel keine Datei überschreiben!
    So würde ich es versuchen, ohne Gewähr!

  • hab die daten im TEMP ordner gelöscht waren 2 vorhanden hab dann auf railworks geklickt dann kam die meldung "dieses spiel ist zurzeit nicht verfügbar versuchen sie es später erneut"



    Safter kann ich den railworks ordner auch über norton überprüfen lassen???? gruß zocker!!!

  • "Dieses Spiel ist nicht verfügbar" kommt bei mir auch ab und an, muss also erst mal nichts heißen, einfach noch mal probieren.
    Wenn es partout nicht will erst mal Steam Überprüfung. Meine Radikalmethode würde ich erst anwenden, wenn nichts mehr geht.
    Zur Überprüfung durch Norton kann ich nichts sagen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das irgendwie, sowohl positiv oder auch negativ auswirkt.
    Viel erfolg!

  • ah okay.. ich lasse gerade die dateien über steam überprüfen ich melde mich später nochmal !!!



    jetzt kam eine steam warnung: "steam konnte die dateien vom train simulator 2013 nicht sychronisieren" und nun?

    Einmal editiert, zuletzt von zocker123 ()