Hallo zusammen

  • Was man bei Steam einmal registriert hat, das bleibt solange bei Steam, bis Steam deinen Acount oder die Registrierung für das Spiel aus irgendwelchen Gründen löscht. Du kannst dein Windows so oft neu installieren wie du willst, deinen Spielen in Steam ist das egal.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Also unter Registrierung verstehe ich die Windows-Registry, aber die meinst Du (Gegels) sicher nicht.


    Wenn Du bei Deinem PC das Betriebssystem mal neu aufspielen musst, so installierst Du dann einfach wieder Steam, und lädst danach einfach den TS wieder runter.
    Das kannst Du jederzeit wiederholen.


    Das einzige was da ist ist folgendes, Steam wird Dich drauf hinweisen dass Steam nun auf einem neuen PC ist, und Du musst dann das gegenüber Steam bestätigen mithilfe eines Codes den sie Dir schicken. Das wars.

  • OK alles klar. Das war das, was ich wissen wollte. Wenn alles gut geht wird mir TS 2012 in den nächsten Tagen zugeschickt (leider ohne den ICE, da die Aktion beendet wurd) aber den kann man ja noch einzeln dazu kaufen.Ich halte euch auf dem Laufenden:)

  • so, ich habe grade den Postboten abgepasst und jetzt ist RW 3 endlich da :)


    Wie installiere ich das Spiel den jetzt am Besten? Gibt es irgendwas auf das ich achten muss (z.B. für die Freeware-Strecken?" Hab mir vorhin schon mal das Video-Tutorial von Rob dazu angeschaut). Wie hängen denn die Payware Strecken mit der Freeware zusammen? Gibt es ein spezielles Add-On das ich mir zulegen sollte damit die Freeware-Strecken laufen?


    Edit: Ich habe grade mal versucht den Setup auszuführen. Nach dem Autoplay kommt die Meldung: "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt." Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich kann mich nicht erinnern, dass der Installer mir jemals solche Probleme bereitet hätte.

  • Bei der Installation selbst kann ich dir nicht helfen, weil ich keine Box-version habe.


    An Freewarestrecken brauchst du unbedingt:
    - Altenburg-Wildau v2 (da sind unzählige Objekte dabei, die von fast jedem gebarucht wurden/werden, der eine Strecke bastelt(e)


    - Albula v1 und v2 wär auch nicht verkehrt, enthält auch viele Objekte, aber allein vom Fahrspaß her lohnenswert.


    - Hamburg-Bremen enthält auch viele Objekte, um die Strecke an sich ans Laufen zu bekommen benötigt man aber mindestens 4 GB Ram, besser mehr. Trotzdem Pflicht wegen der Objekte.


    - Elbe-Weser-Dreieck hat zwar keine eigenen Objekte, was ich weiß, aber ist sehr schön, finde ich


    Ansonsten einfach mal bei den Downloads gucken

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • - Albula v1 und v2 wär auch nicht verkehrt, enthält auch viele Objekte, aber allein vom Fahrspaß her lohnenswert.

    Fahrspaß???
    Also ich habe die weil die noch in Zentraleuropa ist, und wegen den Alpen, der Alpenlandschaft, die sehr schön umgesetzt ist.

  • Also ich ddenke, dass es bei mir zu erstmal Hamburg-Bremen und das Elbe-Weser-Dreiek sein sollten weil ich von da oben komme:) Wie installiere ich denn diese Strecken jetlzt am Besten?


    Die installation hat jetzt funktioniert. Ich musste mir die neueste Steam herunterladen. Jetzt aktuallisiert er grade auf TS 2013. Ichh war allerdings noch nicht im 2012 drin? Ist das schlimm oder merkt der sich das Conten auch so? Wie gehts denn jetzt am Besten weiter?

  • Also ich ddenke, dass es bei mir zu erstmal Hamburg-Bremen und das Elbe-Weser-Dreiek sein sollten weil ich von da oben komme Wie installiere ich denn diese Strecken jetlzt am Besten?

    Wie das geht, steht bei jeder Strecke in der Anleitung. Bitte (unbedingt) Lesen!


    Die installation hat jetzt funktioniert. Ich musste mir die neueste Steam herunterladen. Jetzt aktuallisiert er grade auf TS 2013. Ichh war allerdings noch nicht im 2012 drin? Ist das schlimm oder merkt der sich das Conten auch so? Wie gehts denn jetzt am Besten weiter?

    Das geht automatisch, wenn Du dann den 2013 startest hast Du auch alles vom 2012 mit drin.

  • Ich warte am Besten mal, bis die Updates durch sind und melde mich dann später wenn es an die Add-Ons geht nochmal. Ich habe grade ein bisschen Nervenflattern davor, das Programm irgendwie zu zerschießen. Nachdem was ich hier so gelesen habe, ist es nicht einfach so eine Strecke zu installieren (trotz Video Tutorial von Rob):)

  • Das kommt auf die Strecke drauf an.
    Manche sind ganz fix und einfach installiert, andere da ist es recht kompliziert und aufwändig, und Du kannst sogar noch Deinen TS dabei ärgern.

  • Eben, deswegen bin ich unheimlich fro, dass es euch gibt:) Ihr habt das Know How dass ich mir erst noch aneignen muss. Deswegen warte ich lieber bevor ich irgendetwas durcheinander bringe... Das Update selbst geht ja recht fix.
    Edit
    So das Update ist durch!:) Jetzt geht es an die Add-Ons. Ich bin grade dabei mir die Strecke Hamburg Bremen und das Elbe Weser Dreieck zu laden-

  • ... ich konnte es kaum erwarten. Das hab ich gleich nach dem Update gemacht:) Wie genau pack ich die Freewaregeschichte denn jetzt an ohne das System zu schießen? Was hat es den mit diesen Payware Strecken auf sich, die zusätzlich benötigt werden? Hab gestern schon mal die Assets 1-3 von Elbe-Weser kopiert.