Beiträge von IIThanatosII

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn Steam installiert wurde, dann hat man Zugang auf alle aktivierte Inhalte(Spiele) auf dem betreffenden Account. Jede einmal aktivierte SrNr. ist fest an den Account gebunden und lässt sich auch nur ein einziges mal aktivieren! Da kann man das System neu aufsetzen wie man möchte. Sobald man Steam wieder installiert, hat man auch wieder Zugang zu den auf den Account aktivierten Spielen. Ob man die Spiele bei Steam direkt oder bei einem anderen Händler in Form einer Box oder nur den Key kauft ist dabei unerheblich, genauso wie das Vorhandensein eines Datenträgers.

Steam kann man ganz ohne Datenträger installieren. Die SrNr. des TS 2012 muss eh bei Steam aktiviert werden. Steam installiert bei Bedarf jedes auf dem betreffenden Account aktivierte Spiel ohne Datenträger. Im Fall des TS 2012 bekommt man nur das Hauptprogramm des TS 2014 ohne den neuen Content installiert + den Content der in der aktivierten TS 2012 Version enthalten war.

Eigentlich müsstest Du in Deinem Paket noch ein Tutorial zur Pacific Surfliner Strecke haben

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn er nur folgenden Inhalt besitzt.

Gekauft habe ich den TS 2014 in der Steam Edition mit folgendem Inhalt:

Train Simulator 2014, Donner Pass: Southern Pacific Route Add-On, London-Faversham High Speed Route Add-On, Hamburg-Hanover Route Add-On, Sheerness Branch Extension Route Add-On, Southern Pacific SD70M Loco Add-On

Nicht das jetzt Szenarios gesucht werden, die es bei seiner Installation nicht gibt.

Aber zusätzliche Tutorial Szenarios finden sich z.B.:

unter London-Faversham
    - Training: Class 395 TVM Signalling - 15 Min.
    - Training: Driving the Class 395 - 20 Min.

unter Donner Pass
    - Training: SD40T-2 Engineer - 10 Min.

Das sehe ich auch so AC.
    Ein wenig verunsichern die Aussagen, dass im Augenblick nichts weiter geändert wird. Hat man der Fa. aber mal einen neuen Namen gegeben, könnte auch der Fall eintreten das Alles(Updates usw.) von sich gewiesen werden kann, weil wir sind ja nicht mehr RSC wir sind Dovetail Games. Aber vielleicht sehe ich da nur etwas zu schwarz...

Am Montag wird es dann schon mal ein klein wenig Ernst

Zitat

RSC FB
    All TS2014 users will receive a small automatic update via Steam on Monday following our change of name from RailSimulator.com to Dovetail Games. The update will replace the previous RailSimulator.com logos and copyright notices on the user interface (UI) and elsewhere within the software with Dovetail Games logos and copyright notices. The End User License Agreement (EULA) wording will also be updated to reflect our change of name from RailSimulator.com to Dovetail Games. We are also taking this opportunity to provide a small fix to prevent the track diagram flickering experienced at certain points on the Holiday Express add-on. This update will not change the functionality or operation of Train Simulator routes, locos, scenarios or any add-on content, and we are not making any other changes to the EULA in this update. We would like to assure all Train Simulator users that this is a very small update which is not intended to change the operation or content of Train Simulator in any way other than the changes described above.

Kurze Zusammenfassung
    - am Montag gibt es ein kleines Update
    - Änderung des Namens von RailSimulator.com nach Dovetail Games
    - Logos und Copyright-Vermerke auf der Benutzeroberfläche (UI) und anderswo in der Software werden mit Dovetail Games Logos und Copyright-Hinweisen ersetzt. Der Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) Wortlaut wird auch aktualisiert.
    - weitere Änderungen der EULA sind in diesem Update nicht geplant
    - ein kleines Update gegen das Gleisbild Flackern an bestimmten Punkten des Holiday Express Add-on
    - dieses Update wird die Funktionalität oder den Betrieb von Train Simulator Strecken, Loks, Szenarien oder Add-Ons nicht ändern
    - man versichert, dass das ein sehr kleines Update ist, welches nicht dazu bestimmt ist, den Betrieb und die Inhalte des Train Simulator zu verändern, außer den oben beschriebenen Änderungen

Klingt alles schön und vielversprechend ohne Frage, würde mich auch sehr interessieren!

Aber was mich im Augenblick von einem Kauf abhalten würde:

Die ist von Aerosoft oder einem ähnlichen Publisher?!

von Aerosoft? - ja!

Das sieht fast wie ein neues RSC Phänomen aus...

Jetzt wollte ich Aufgabe 9 fahren, aber bei der letzten Station vor Hitchin ( Name entfallen ) komme ich nicht mehr weiter. Da ich auch hier wieder rasen musste, habe ich mich etwas verbremst:

Foto entstand nach 3 Minuten Standzeit - man wollte mich einfach nicht mehr losfahren lassen. Wie viel Leute tummeln sich denn da?

traindriver 316
    Jetzt stellt sich zuerst die Frage welcher Kaufpreis zurück erstattet werden soll, IKB 1.2 oder IKB 3.

Die Version 1.2 gibt es nicht mehr bei Aerosoft, damit wird man dem Kunden suggerieren wollen das auch keine Pflicht mehr für die Nachbesserung dieser Version besteht. Ein Update war Angedacht, welches nun letztlich als Bezahlupdate mit neuen Fehlern erschienen ist :rolleyes: . Der Werdegang dieses Updates ist auch schön im Thread "Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste" nach zu lesen.

Prelli
    Du hast zwar mit vielen deiner Äußerungen Recht. Wenn aber keiner irgendwelche Add-ons kaufen würde, dann hätte auch keiner eine Ahnung davon ob die Qualität passt oder nicht. Allein an ein paar Bildern aus der Erstellungsphase der Add-ons kann man da nicht soviel fest machen. Verlässliche Vorab-Tests gibt es keine, weder im Internet noch in Fachzeitschriften, mir sind zumindest keine bekannt. Also bleibt in der Railworks Szene nur die Möglichkeit zu sehen, hören und lesen was die User verbreiten, die sich die Add-ons kaufen. Schwarze Schafe(unter den Add-on Herstellern) haben sich aber mittlerweile etabliert, da weiß man eh was kommt ohne viel zu raten.

Allgemein kann man sagen, dass die Add-ons zum großen Teil nicht fehlerfrei bei Erscheinen ausgeliefert werden ist mittlerweile eh eine Unsitte, vielleicht auch nicht zu vermeiden. Einige Anbieter reagieren auf anfängliche Fehler zum Glück noch recht zeitnah. Bei Fehlern die aber erst nach einer Weile auftauchen, da kann man im Prinzip sehr lange warten, wenn überhaupt etwas gemacht wird, egal bei wem. Versprechen geben alle Anbieter gerne, man will ja auch in Zukunft verkaufen.