Beiträge von IIThanatosII

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Falls es um das Problem der letzten Tage geht, sehe ich hier eine Überreaktion.

Sollte es aber um rechtliche Probleme gehen, die durch den Verkauf des Models an RSC auftreten, wünsche ich viel Erfolg um das Problem zu Gunsten von 3D BYTE zu lösen.

Edit:
    Nach dem lesen der Beiträge auf der FB Seite muss ich meinen zweiten Satz revidieren.

ja ab 50 kmh keine Lok mehr zu hören

Das Problem ist nicht das ab 50 kmh die Lok nicht mehr zu hören ist, sie wird aber statt lauter leiser. Mal während er Fahrt mit "2" an die Lok ganz nahe heranzoomen und beschleunigen, dann ist die Lok auch noch nach 50 kmh leise zu hören. Vielleicht kann man da etwas in einer *.bin Datei anpassen?

Wenn die Weiche nicht richtig steht solltest Du sie schon umstellen, oder wie willst du sonst an de Waggons kommen. Entweder über "F1" und dann die entsprechenden Symbole anklicken, oder auf der Karte "9" die Weiche umstellen. Dort sieht man dann auch den genauen Fahrweg.

PS: Die Handbücher im Manuals Ordner beißen nicht ;) , bzw. mal durchs Forum wühlen.

@lokführer55

Ich fände es besser wenn die Bilder(Dateien) im Anhang als Bilder eingebunden werden, da ich mir ungern diverse Anhänge auf meinen PC ziehe, um dann helfen zu können. Kann allerdings sein, dass ich alleine mit meiner Bitte dastehe.

Jetzt im Steam Shop "Metronom ME 146 " für 13,99 Euro.

- ME 146 in blauer und gelber „Metronom“ Lackierung
    - AFB Automatische Fahr-und Bemssteuerung
    - SIFA Sicherheitsfahrschaltung
    - PZB und LZB Signalisierungssysteme
    - Passagieransicht
    - Bombardier Doppelstockwagen
    - Fahrbare Steuerwagen
    - Quick Drive kompatibel
    - 3 Szenarien für die Hamburg-Hannover Strecke

Zitat

In addition, some people may recall the three fictional routes that joined the product back in TS2012 (Hedborough North, Seeburgbahn and Castle Rock Railroad). These routes were removed from the product in TS2013 and since then have been unavailable to new users. We are delighted to announce that these will be returning in the form of freely downloadable Steam Workshop routes.

Das ist zwar sicher für Neueinsteiger eine feine Sache, die Strecken sind aber Bestandteil vom TS 2012 und der ist immer noch im Handel.

Viel interessanter würde ich finden, wenn Steam folgende Strecken wieder verfügbar machen würde(daran kommt man auch durch Kauf nicht mehr!), vor allem da die Strecken z.T. Bestandteil von Add-ons waren und einfach nicht mehr dabei sind.

Beispiele:

- Chicago Yard - gehörte zu EMD GP9 Add-on (wird im Handbuch immer noch auf Seite 11 erwähnt)
    - Granfield Branch - gehörte zu Class111 Add-on

- Railworks Phorum Peninsula Charity DLC (hierfür gibt es auch Szenarios im Workshop)

Die Hilfeseite von vR schon besucht?
    Wenn die BR111 ordnungsgemäß installiert wurde sollte die Lok im QD zu finden sein wie von "Loco-Michel" gezeigt. Um zusätzliche Szenarios(von vR) zur Lok zu haben, müssen diese auch installiert werden.
    Ob die QD Einträge für die BR120 vorhanden sind weiß ich nicht(laut Shop Seite -> Zusatzinformationen, nein). Ich habe das "InterCity Baureihe 120 Eurofima Bundle", da sind sie definitiv dabei!
    Auf der vR Hilfeseite gibt es auch einen Punkt "Wie Finde ich die installierten Produkte in TrainSimulator 2013?", sollte man mal durcharbeiten.

Zum Editor gibt es auch im Manuals Ordner(...\railworks\Manuals\DE\...) ein Handbuch!

...wie lange braucht bei Dir so eine Überprüfung ?

Bei der letzten Überprüfung habe ich einmal genau die Zeit genommen. Die Überprüfung dauerte genau 8 Minuten + eventuell die Zeit um die paar Dateien herunterzuladen die fehlen.
    Der TS mit einer Gesamtdatenmenge von ca. 58 GB liegt auf einer SSD. Internet Anschluss DSL 6000.

Wenn ich das mal richtig gelesen habe dauert die Überprüfung auf einer normalen HDD wesentlich länger als auf einer SSD, wegen der Zugriffsgeschwindigkeit beim lesen.

Um die Szenarios zu fahren braucht man die nötigen Strecken. Das sind für vR Szenarien(zu finden auf der vR Shop Seite) M-A, K-D, IKB, Seebeergbahn und HaSi je nach Szenario.
    Ansonsten sollte die BR111 im QD fahrbar sein. Ob für die BR120 QD vorhanden ist, kann ich auf der vR Seite gerade nicht finden.

Ich habe HH-H Anfang des Monats gekauft. Der ICE2 war gleich mit da. Ich mache aber auch nach jedem Add-on Kauf 2 mal Steamüberprüfung.
    Evtl. Train Simulator in der Steam Oberfläche, unter Spiele, mal mit der rechten Maustaste anklicken und unter Eigenschaften -> DLC nachsehen ob der ICE2 mit aufgelistet ist.