Beiträge von IIThanatosII

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Spezielle Fragen zum Steam Account könnten im Thread "Train Simulator 2013 - Häufig gestellte Fragen" im Unterpunkt Steam mit eingepflegt werden, da diese Fragen in der letzten Zeit recht oft auftauchen.

Beispiele:

- Aktivierung einer TS 2012 Version, wenn die TS 2013 Version schon vorhanden ist
    - Aktivierung von Add-ons, die z.B. auf Aerosoft, Gamersgate, GreenManGaming, GetGames gekauft wurden
    - Steam Workshop richtig nutzen; mit eventuellen Rollmaterial Tausch über RWTools
    - Wie verhalte ich mich, wenn ich keinen Zugang zu meinem Steam Account erhalte; Steam Support kontaktieren

Die Beantwortung der Beispiele ist im Forum an diversen Stellen vorhanden, aber eine Zusammenfassung an einem Punkt wäre hilfreicher.

Die Szenarien betrachte ich nicht wirklich als das Problem, obwohl sie zum Lieferumfang gehören und somit auch funktionieren sollten.
    Wenn man sich aber nicht mehr zum Thema meldet, dass ist für mich ein Problem. Die "Vogel Strauss Taktik" hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, zumal JT immer im Bezug auf Updates gelobt wird.

Die Downloads sind Repaints wenn ich das richtig sehe. Das betreffende Rollmaterial muss aber als Add-on von Steam vorhanden sein.
    Vielleicht wurde in der Richtung (Repaints) etwas geändert, bzw. wird "AbsolutesChaoz" recht haben.

Stand der Dinge zu den IWB/IGA

Ich habe am Donnerstag(27.06.13) eine Rückmeldung von JT bekommen, dass die Fehler nachvollzogen werden konnten. Ist nun sicher in Bearbeitung.

Das war es dann aber auch, bisher kam keine neue Meldung von Just Trains.

Nochmal zur Erklärung:
    Die Wagen funktionieren, die mitgelieferten Szenarios z.T. nicht.

Nächstes Beispiel ist die Strecke Bristol to Avonmouth wo man selbst im Kuju Ordner aktiv werden muss, damit die Strecke alles findet (scenery Ordner), selbst nach dem neuen Update.

Reaktionsgeschwindigkeit von JT, denk ich mir meinen Teil, schade.

Ich hab mir 2 sehr tolle Aufgaben für die WCML von dort installiert da waren auch einige Downloads von UKTS vorausgesetzt! Also nicht nur RSC Zeugs, geht anscheinend auch anders!

Da stand dann aber sicher, dass man mit RWTools diese UKTS Downloads tauschen kann. Es wäre absolut neu das Steam Fremdcontent zulässt. Nachdem was man so liest kann man Szenarios mit Fremndcontent nicht in den Workshop hochladen, da dann eine Fehlermeldung erscheint.

Wenn möglich mal einen Link zu den WCML Szenarios hier posten.

Nach Neuinstallation vom Betriebssystem verwende ich immer "dxwebsetup.exe" (Link).

Mit dem Tool installiert man die neueste und auch die vorhergehenden Versionen von DirectX, damit laufen auch Spiele die ältere DirectX Versionen brauchen.

Alle Bremsen gelöst?

Ich sagte ja auch Dynamische Bremse lösen. Durch das Übernehmen im Betrieb entkoppelt sich die Dynamische Bremse vom FbrV und muss deswegen per Hand ausgestellt werden. Amperemeter betrachten. Der muss 0 sein sonst fährt die Mutti nich los.

Ich denke die Strecke wird evtl. nicht so verbreitet sein unter den deutschen TS Usern.
    Vielleicht macht es Sinn sich mal in dem Forum von "treinpunt.nl" ein wenig umzuschauen. Mit Google Übersetzung vielleicht nicht ganz optimal, aber besser wie nichts.

Die gesuchten Assets von Josef72 sind im AssetPack2 von Hamburg-Bremen dabei. Die Assets von pawerybs sollten sich evtl. im Download Bereich finden lassen.

Die sind so im Railworksordner vorhanden.
    Ich würde auch neuere Varianten installieren, bzw. habe ich die Aktuellen installiert. Falls der betreffende User nicht weiß woher, sind diese Dateien aber besser als keine.

Der Ordner ist nicht leer!

Die folgenden Dateien sind in ...Steam\SteamApps\common\railworks\Install\... vorhanden und sind auch zu installieren.
    dotNetFx40_Full_x86_x64.exe
    flashplayer11_5r502_110_winax.exe
    PhysX_9.10.0513_SystemSoftware.exe
    vcredist_x86.exe
    DXSETUP.exe befindet im Ordner ...Steam\SteamApps\common\railworks\Install\DirectX9

Angaben zur Hardware und zum Betriebssystem sind in so einem Fall auch immer sehr von Vorteil.