Beiträge von IIThanatosII

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Runterladen brauchst du nicht. Erstelle einen Orden Steam auf der SSD (natürlich mit Steam) und verschiebe einfach deinen Railworksordner dort hin. Eine Sache von paar Minuten.

Den Ordner erstellen ist kein Problem. Allerdings muss Steam den Inhalt im neuen Ordner c:\Steam\SteamApps\common\railworks verifizieren und das geht/ging nur indem man eine Installation anstößt. Die Installation funktioniert aber in dem Fall nicht, da der Platz auf der SSD nicht reicht. Betriebssystem, Anwendungen(zusammen ca. 30 GB) und Railworks(ca. 60 GB) beanspruchen zusammen so viel Platz, dass die Installation nicht gestartet werden kann(SSD mit 120 GB). Die Installation muss aber angestoßen werden, um die Registry Einträge neu zu setzen und anschließend die vorhandenen Dateien zu überprüfen.

Letztendlich habe ich jetzt eine komplett neue TS Installation, da es mir beim "rumspielen" die TS Installation zerschossen hat. Steam hat mir freundlicherweise bei der Überprüfung alles alles "platt" gemacht. Meine Backups wurden durch die fehlenden Reg Links(hatte ich gelöscht, damit ich den neuen Ordner C:\Steam nutzen kann) des TS auch nicht mehr akzeptiert. War sicher ein Glückstag :ugly: .

Ich weiß das das geht, aber das Funktioniert m.W.n. nur bei einer TS Neuinstalltion. Für meine derzeitige Installation nutze ich aber ein Image, was bei Bedarf eingespielt wird und das lässt sich nur im Verzeichnis auf der HDD wiederherstellen, wo es angefertigt wurde(ist zumindest hier so). Falls ich wirklich mal die Muse habe meinen TS komplett neu herunterzuladen mache ich das natürlich nach der neuen Methode. Bzw. gibt es jetzt schon einen Trick um den Steam Mover zu umgehen ohne neu herunterzuladen?

Zu finden ist das ganze: Steam - Eigenschaften - Downloads - Steam Bibliotheksordner

Dann versuch mal den Ordner mit der TS Installation hinzuzufügen - Fehlermeldung "Der neue Steam-Bibliotheksordner muss leer sein" ;) .

Ich dachte ich schreib es gleich mal in den Support, falls das Problem woanders auch auftaucht.

Problem:
    Ich wollte vorhin meinen TS starten, ging aber nicht. *häwie*

Eventuelle Ursache
    Ich hatte vorher das Update zur NS 6400 installiert, ob das die Ursache war weiß ich nicht(alte Version vorher deinstalliert). Vorher ging der TS ganz normal!
    Bei der Installation des Updates wurde der "railworks" Ordner nicht mehr gefunden, den musste ich selbst auswählen, ist mir bis dahin noch nie vorgekommen.

Lösung:
    Zum Verständnis. ich habe schon seit einiger Zeit meine Ts Installation(aus dem Steam Ordner der HDD) mit Steam Mover von der HDD auf die SSD ausgelagert. Funktioniert auch ohne Probleme.

Der TS startete nicht, weil im Verzeichnis "...Steam\SteamApps\common" der Ordner "railworks" mit der Verknüpfung auf den Ordner "railworks" auf der SSD auf einmal fehlte!
    Eine Steamüberprüfung war in dem Fall auch nicht mehr möglich, da der Ordner im Steam Verzeichnis mit Link auf die SSD fehlte.

Diesen Ordner "railworks" habe ich neu im Verzeichnis "...Steam\SteamApps\common" angelegt(leer) und habe mit Steam Mover einfach wieder auf meinen "railworks" Ordner auf der SSD verwiesen.
    Funktioniert wieder ohne Probleme.

Der Schreck war groß, da meine TS Installation fast 60 GB hat, aber das Problem war mit Fehlersuche nach 20 min erledigt.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der eine ähnliche Installation hat.

traindriver 316
    Bei seiner derzeitigen CPU lohnt diese Karte nicht.

Wenn natürlich eine Aufrüstung der CPU ansteht, dann sollte man natürlich zu einer GTX660 oder ähnlichem greifen.

mobiel
    Das Netzteil ist :rolleyes: , da sollte auf jeden Fall ein anderes rein. Einfach mal nach Netzteil im Forum suchen, dann weißt Du warum.

Edit:
    Beim Wechsel von Ati zu Nvidia müssen vorher die alten Treiber deinstalliert werden, sonst gibt es Probleme :!:
    Ich hatte in so einem Fall immer gleich das Betriebssystem neu installiert, aber ich hatte meine letzte Ati Karte vor einigen Jahren. Vielleicht ist das mittlerweile anders bei den neuen Treibern.
    Zur Lektüre, nicht mehr ganz frisch, aber vielleicht noch gängig "Grafikkarte wechseln - von ATI nach nVidia und umgekehrt".

Die *.bin Datei mit serz.exe in eine *.xml Datei umwandeln. Datei bearbeiten und wieder mit serz.exe in *.bin Datei umwandeln.

RWTools sollte man aber schon haben, die Investition zahlt sich auf jeden Fall aus.

Zu den Türen. Der Tipp von "Dave" hat funktioniert *dhoch* .

Ich schreibe es mal nicht unter Angebote, da ich nicht weiß ob da noch etwas geht.

Digital Traction -Shop.

Und die Cam ständig mit der Maus zu drehen, geht mir auf'n Nerv.

Für den TS kann man auch das TrackIR System verwenden. Ob der Preis allerdings den Nutzen rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt.
    Ein Eigenbau TrackIR , Software gibt es im Internet, hatte ich einige Zeit im Einsatz für Flaming Cliffs und Falcon 4.0, "da ist man mittendrin statt nur dabei" ;) .

Die Idee ist an sich nicht schlecht *dhoch* , aber dann bitte mit ca. Erscheinungsdatum aufgelistet.

PS:
    Add-on Auflistung ab welchem Zeitpunkt? TS 2013 oder eher?
    Eine strukturierte Auflistung sollte es zwecks Übersicht auch werden, die fehlenden Links könntest du bitte dann schon einmal ergänzen ;).
    Deine Liste kann keiner ergänzen, da es hier nicht möglich ist die Beiträge anderer User zu bearbeiten.

Ist es von Vorteil sich für das Ändern der Camera Perspektive das "RW Camera Cab Position" Tool mal näher anzusehen?
    Ich habe mir den Wiki Beitrag zu den Einstellungen mal durchgelesen, wenn man viele Loks auf der Platte hat, kann das eine langwierige Sache mit den Einstellungen werden, vielleicht geht das mit dem Tool besser/schneller. Erfahrungen?

Ganz untergegangen kann man nicht sagen, da ich immer schön auf der FB Seite verfolge was so in Planung und fertig ist. Es wird auch an einem GWR Hall Sound Pack gearbeitet und ich war der Meinung das die Zwei irgendwie zusammen gehören. Lag ich mit meiner Vermutung falsch.
    Die nächsten Veröffentlichungen werden das "GWR Hall Sound Pack", das "Stanier 8F Steam Era Pack" und die "Severn Valley Railway Route". Infos sind alle schön auf FB SSS, incl. Videos und vielen Bildern, sehr zu empfehlen :) .

Nachdem ich vR am 25.07.13 eine Mail geschrieben hatte bekam ich am 26.07.13 sehr schnell eine Rückantwort.

Das Problem, siehe Post 1, sei demnach nicht bekannt und man wird sich damit befassen wenn Zeit dafür ist, bzw. sich weitere Kunden zum Problem melden.

14 Tage später, sprich am 09.08.13 habe ich nochmals freundlich an das immer noch bestehende Problem erinnert und habe bis zum heutigen Tag 16.08.13 leider keine Rückantwort erhalten.
    Ich hatte auch vorgeschlagen mir zwischenzeitlich evtl. eine Vorversion zukommen zu lassen, denn wenn die derzeitige Version die Bezeichnung "vr_hbins_tt_292_v3.rwp" hat, sollte es da vielleicht eine geben.
    Es gibt auch genügend Bilder der Wagen wo alles ordnungsgemäß dargestellt wird.

Alle anderen Wagen und Loks die ich von vR besitze, sprich das gesamte Rollmaterial was es von vR im Steam Shop gibt, die Alco RS-11 aus dem TaD Shop und diverses Rollmaterial aus dem vR Shop funktioniert hier tadellos, nur der Wagen macht Probleme mit der Darstellung der Nummern, es sieht einfach nicht schön aus...

Zwischenzeitlich habe ich zusätzlich den TS noch neu aufgesetzt, Ergebnis keine Änderung des Problems.

Hat kein anderer Besitzer des Wagens das oben aufgezeigete Problem?

PS:
    Das vR vorrangig an den zukünftigen Produkten arbeiten muss verstehe ich, habe ich auch kein Problem damit! Gearbeitet wird auch, siehe Bilder zur 103 auf FB. Auf diese Lok freue ich mich wie viele andere User auch.
    Aber eine Rückmeldung per Mail kostet nicht ewig Zeit und einen Vorschlag meinerseits als evtl. Übergangslösung gab es auch. Aber ich bin ja nur ein zahlender Kunde...

Wenn Sie bearbeiten den Steuerwagen mit rw-Tools
    ändern ApplyToConsist für eFalse
    DoorsOpenCloseLeft und DoorsopenCloseRight
    das sollte aufhören, die Türen Zucken

Dave

Der Tipp steht im ME 146 Thread, ob es funktioniert kann ich nicht sagen, da ich selbst nicht ganz dahinter steige wo genau ich da mit RWTools nachsehen muss.