Beiträge von Ludmilla-Fan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ICE : eingestellt ist SATA AHCI Controller

an der Grafikkarte liegt es auch nicht, haben eine andere probiert das gleiche Problem.

Scrapix:

Time of this report: 3/29/2013, 10:58:25
    Machine name: USER-PC
    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130104-1431)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
    System Model: P67A-D3-B3
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.4GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 8176MB RAM
    Page File: 1488MB used, 14859MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 64bit Unicode
    Card name: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce GTX 660 Ti
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1183&SUBSYS_28451462&REV_A1
    Display Memory: 4042 MB
    Dedicated Memory: 1994 MB
    Shared Memory: 2047 MB
    Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
    Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
    Monitor Model: HL225D
    Monitor Id: HSD6311
    Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
    Output Type: HD15
    Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um

Ich weiß auch dass es einige gibt die nicht wissen was sie tun, bzw. die einfach keine technischen Grundlagen kennen und daher schon Fehler beim planen von Rechnern machen aber dass is ne ganz andere Story.

Aber ich baue meine Kisten alle selbst und wenn ich dir jetzt sage dass ich selbst auch inner IT-Branche unterwegs bin steinige mich bitte nicht.
    Ein vergessener Stecker oder ein Kabel wird spätestens im Testlauf festgestellt, einmal komplett unter Vollast wird jeder Rechner gesetzt bevor der Kunde seinen PC in Empfang nehmen kann.
    Selbst die Spannungen vom Netzteil auf den einzelnen Rails überprüfe ich dann, soll ja schließlich alles im Bereich der ATX Specs laufen :D

Corsair SSD puh...

Haste das Problem auch noch wenn du dein Win mal auf ne Festplatte ziehst und dann damit arbeitest?
    Kann durchaus sein dass der Controller der SSD ne Macke hat und ausfällt, währe nicht die erste Corsair SSD die solche Schwierigkeiten hat.

Passiert auf der HDD auch nach 4 min.

Ist im Bios der Controllermode (HDD) auf "AHCI" eingestellt?
    Sonst gibt es Probleme mit derSSD.

Wenn das nur kurzeitiges Einfrieren ist dann kann das auch an der 2ten Festplatte (HD) liegen. Wenn die den Parkmode(Strom Ruhezustand) nutzt, dann kann es bis zu 10 Sekunden dauern bis es weitergeht. Natürlich nur wenn sie vom Betriebssytem (SSD) angesprochen wird. Je nachdem wie voll sie ist.
    Die muss dann jedesmal geweckt werden.

g'ice

ICE dazu kann ich im Moment nichts sagen, da müßte ich erst den Händler fragen.

gestern wurden alle Kabel gegen neue ausgetauscht auch wurden abgeschirmte genommen zum ausschließen der Fehler hat nichts gebracht.
    Wenn sie einfriert dann ist sie eingefroren, muß dann den PC ausschalten und wieder einschalten.

@ Alle

Ich habe folgendes Problem.
    Der PC lief tadellos bis gestern ohne Probleme.
    Gestern wurde eine SSD Corsair Neutron Series GTX 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-N240GBGTXB-BK) eingebaut.
    Die SSD wurde beim PC Händler eingebaut.
    Auf der wurde auch das Betriebssystem instaliert.
    Jetzt habe ich im PC 2 Festplatten mit Windows 7.
    Seid dem friert der PC nach ca. 4-7 min ein, selbst beim schreiben dieses Textes ist er eingefroren.
    Vieleicht hat ja jemand eine Ahnung woran es liegen könnte oder hat dieses Problem auch schon mal gehabt.

Danke ICE guter Tipp von Dir.

Ich hab seid gestern die GTX 660 TI aber von MSI.

sind schon Unterschiede zur GTX 550 TI.

Ich fahr jetzt in der vorletzten Stufe von Oben mit 27 Fraps.

Jetzt fehlt nur noch die SSD, die werde ich mir zu Ostern zulegen.

Dann kann ich bestimmt auch in der höchsten Stufe fahren ohne Ruckler.

@ zugchef,

Auch ich hab Dich verstanden, ich seh es genauso wie du und viele andere hier.
    Maik es gibt noch mehr unterschiede zum MSTS, die wichtigste Sache war dort, es gab keine Freewarestrecken nur Freeware Szenarien.
    Ich war auch Jahrelang MSTS-ler, habe mir fast alle DR Payware Srecken gekauft, was ich auch gern getan habe.
    Der Unterschied war das da alle Payware Strecken ohne Ausnahme liefen und für ca. 20 € brauchte man sich nichts dazu kaufen.
    Rollmaterial war ja Freeware.
    Jetzt kommt der große Unterschied zum TS 2013.Hier gibts Freeware Strecken wo man viel Payware zukaufen muß.
    Da muß man zum Teil mehr ausgeben wie für eine Payware Strecke.
    Jetzt kommt eigendlich das ärgerliche an der ganzen Misere, das nicht eine Freeware Strecke ohne Probleme läuft, bei vielen Szenarien stürzt der TS 2013 ohne Grund einfach ab mittendrin.
    Das passiert bei keiner Payware Strecke.
    Das ist einfach sehr ärgerlich, wenn man daran denkt was man alles an Payware braucht um die Szenarien zu fahren.
    Dazu kommt noch das man viele Assets runterladen und suchen muß.
    Ich kann mir auch gut vorstellen oder auch nicht, was es für Arbeit macht eine Strecke zu bauen, ist bestimmt nicht einfach und kostet mit Sicherheit viel Zeit ich zieh da auch meinen Hut vor den Erbauern.
    Ich habe für mich entschieden und alle Freeware Strecken gelöscht, weil es sehr ärgerlich ist wenn man ständig ein Szenario fährt und nach 8-12 min der TS ohne Grund abstürzt.
    Da warte ich lieber bis neue Deutsche Payware Strecken kommen da ist das Geld gut angelegt.

Ja das siehst du leider falsch. Das funktioniert im TS2013 ganz anders. Die Strecke lädt so oder so nur die Assets die sie auch benötigt. Wenn 122 Provider eingetragen sind dann lädt sie auch 122 und nich mehr oder weniger. Was sonst noch in den anderen Ordnern liegt spielt überhaupt keine Geige. Der Punkt der wichtig ist is der nächste ...->

Ja, das wäre durchaus ein Lösungsansatz. Aber hey, wer will das bitte durchprüfen. Das sollte der Streckenbauer tun, bevor er die Strecke in die Manege geleitet. Willst du jetzt bei allen 120 Assets rausfinden welche Teile davon verbaut wurden und welche nicht. Na viel Spaß! Und außerdem, wenn man durch diese Methodik kaum was löschen kann, weil fast alles verwendet wird, dann hat man auch nichts gewonnen. Also wenn von all dem Kram nur 25% wirklich verbaut wurde, dann sehe ich da eine Chance einer Verbesserung. Sonst eher nicht. Ich bin mir sicher dass der TS2013 1-10 PAKs besser handlen kann als 122, egal wie viel da drin steht. Das grundlegende Prinzip dieser XML "Kacke" ist eher das Problem dabei. Je mehr komplexe Daten da reinwandern um so mehr bricht alles zusammen. Eine XML Datei hat nur einen Hauptzweig, 122 haben 122 Hauptzweige und da ist dann auch egal wie viel darunter eingetragen ist. Also ob nur 2 Bäume oder 300 Häuser, es bleiben 122 Hauptzweige und da vermute ich das wirkliche Dilemma. Er muss also nicht ein Entity verwalten und als Object speichern, sondern eben 122 Objecte (im Sinne von Klasse>Object>Instanz). Unterm Strich also: wenn man all diese Dinge aus den 122 Asstes in ein Asset shrinkt, dann geht das besser, obwohl es genauso viele Objekte (im Sinne von Modelle/Blueprints) sind. :wacko:

Gut, dann haben wir das auch geklärt.

Danke ;)

Nein eine multible Installation bringt nichts da man die 122 Asset-Provider dennoch benötigt für die eine Strecke. Und da liegt ja der Kern des Problems.

Maik das ist schon klar,

ich habe da an eine Strecke gedacht in jedem TS wie beim MSTS da war es genauso

die Asset-Provider in jedem TS aber jede Strecke für sich, da wird doch jedes Szenario schneller geladen oder seh ich das falsch.

lass mich da sehr gerne belehren wenn dem nicht so ist....

ich bin dabei den Schritt mal zu wagen...Multi-TS

das die Freeware Strecken jede für sich ist....

Mit dem teilweise ausklammern eines eintelenen Asset-Providers wird man keine Erfolge feiern. Streckenordner aus "Content/Routes/" zu entfernen bringt schon mal überhaupt nichts. Man kann auch 200 Strecken da drin haben, das hat keinen Einfluss auf die Stabilität einer einzelnen Strecke. Das Problem der Freewarestrecken hatte ich an anderer Stelle bereits erwähnt. Es ist einfach die Masse an Provider/Produkt Kombinationen die für die Strecken geladen werden müssen. Da hilft es herzlich wenig von den 122 eine einzige abzusprecken. Man muss an die Wurzel des Übels und die 122 auf maximal 10 reduzieren. Dann tut sich was bei der Stabilität und dem Speicherverbrauch.

Da bringt auch kein Multi-TS was oder, sehe ich das richtig.

Oder würde sich sowas lohnen, um einfach auch die Fehler auszugrenzen.

@ Trainklipp

Danke für die Info. ;)

Weißt was mir grad eingefallen ist.

Wenn es hier so viele Probleme gibt mit den Freeware Strecken.

Wer es nicht besser ein Multi-TS zu erstellen da würde jede Strecke einzeln drauf sein.

Hatte ich beim MSTS auch, bin damit super gefahren.

Man bräuchte zwar mehr speicher, aber da würde ja eine normale Festplatte ausreichen.