SNCF2:
den Link anklicken bzw. in den Browser kopieren, dann Matariel Francais, -->voyageurs --> 9000 Corail ..SNCF ..., dann bischen runter ... SNCF2.
Ich hab den Wagen gefunden 9000 Corail ..SNCF.
SNCF2:
den Link anklicken bzw. in den Browser kopieren, dann Matariel Francais, -->voyageurs --> 9000 Corail ..SNCF ..., dann bischen runter ... SNCF2.
Ich hab den Wagen gefunden 9000 Corail ..SNCF.
Alles anzeigen9 Monate alter Rechner und dann nur ein P67 Board?
Ich glaub ich leb im falschen Film!
Seit nem Jahr werden I5´s doch ansich nur noch auf Z77 Boards gesetzt und davor auf Z68, P67er Chipsätze gabs vor 9 Monaten keine mehr am Markt bei den gängigen Lieferanten.
F7 war die Bios Version, sogesehen eine Firmware fürs Mainboard damit es neuere CPUs unterstützt/überhaupt erkennt.
Ein Netzteil kann auch ohne Last einbrechen, je nachdem wie alt das NT ist und welche Qualität im inneren verbaut ist.
Gibt genug Netzteile die schon ohne Last im laufenden Betrieb mit nem lauten Knall gestorben sind oder einfach ausgehen und dann tod sind.
Wenn dein Händler schon ein älteres Board aus seinen Beständen nimmt sollteste einfach mal die Seitenwand abnehmen und schauen welches Netzteil er dir eingebaut hat, alternativ kannste auch auf der Rechnung nachschauen was dort als Netzteil angegeben ist.
P 67 Bords werde doch noch in i5 und i7 eingebaut siehe hier mehr als genug.
P 67 Bord bitte mal nachschauen.
Der Chipriese entdeckte einen Fehler in seinen Chipsätzen der 6er-Serie, die zu schleichenden Problemen mit den SATA-3Gb/s-Ports führen kann.
Alles anzeigen
Das sehe ich anders. PC Händler neigen gerne dazu auch mal was altes einzubauen. Je nachdem wie der Kunde Ahnung hat.
Als Händler merkt man gleich was der Kunde so an PC Wissen besitzt. Dafür bedarf es nur ein kleines Geplänkelgespräch mit den richtigen Fragen.
Für den Kunden ist das ein Smalltalk und für den Händler ein Test was er dem Kund eaufschwatzen oder verpassen kann.
Natürlich gibt es auch ehrliche Händler.
Nochein Beispiel:
Ich wollte mir in einen ordentlichen PC Geschäft Win7 kaufen (System Builder/Retail) ... da legte man mir eine selbstgebrannte CD auf den Tisch und wies mich daraufhin, das die Hilfe Dateien auf der CD wären und der Verkäufer fing an mir die Serialnummer/Installation auf das CD Cover zuschreiben. Dann fragte ich mal vorsichtig, was kostet das zusammen.., ...87 Euro.
Da habe ich ihn dann gesagt, Nein Danke Raubkopien kaufe ich nicht und für mich ist das Geschäft hier für mich erledigt.
@Br132Fan
Wenn er Dir ein altes Board angedreht hat würde ich ihn das zurückgeben.
g'ice
das werde ich auch tun ICE ich klär das morgen ab
Danke euch für eure Hilfe
Alles anzeigen9 Monate alter Rechner und dann nur ein P67 Board?
Ich glaub ich leb im falschen Film!
Seit nem Jahr werden I5´s doch ansich nur noch auf Z77 Boards gesetzt und davor auf Z68, P67er Chipsätze gabs vor 9 Monaten keine mehr am Markt bei den gängigen Lieferanten.
F7 war die Bios Version, sogesehen eine Firmware fürs Mainboard damit es neuere CPUs unterstützt/überhaupt erkennt.
Ein Netzteil kann auch ohne Last einbrechen, je nachdem wie alt das NT ist und welche Qualität im inneren verbaut ist.
Gibt genug Netzteile die schon ohne Last im laufenden Betrieb mit nem lauten Knall gestorben sind oder einfach ausgehen und dann tod sind.
Wenn dein Händler schon ein älteres Board aus seinen Beständen nimmt sollteste einfach mal die Seitenwand abnehmen und schauen welches Netzteil er dir eingebaut hat, alternativ kannste auch auf der Rechnung nachschauen was dort als Netzteil angegeben ist.
Danke für die Info, werde die Sache morgen nachgehen bei meinem Händler.
Netzteil: LC-Power Silent Giant LC6550GP2 Green Power 550W ATX 2,2
Safter,
wir haben die Grafikkarte gegen die alte getauscht gehabt, hat nichts gebracht wieder Stillstand.
Dann bin ich nach Hause gegangen und seid dem läuft es ohne Probleme.
Ich hab keine Ahnung warum es jetzt läuft, und gestern überhaubt nicht auch heute früh war eine Katastrophe.
Nach 4 min Stillstand.
Davon gehe ich mal aus.
Mein PC Händler, damals war noch die GTX 550 TI drin.
Die GTX 660 TI hab ich erst paar Tage.
Das alte P67A-D3-B3 brauch das letzte Bios F7 um den 3450 überhaupt richtig ansteuern zu können, was ist das denn wenn du sagst das alte.
Der Rechner ist 9 Monate alt da sollte nichts altes drin sein.
400 W Markennetzteil reicht aus das sind doch weniger als 650 W da könnte der Fehler sein, mein Händler vermutet auch das das Netzteil kaputt ist aber im Moment läuft alles ohne Probleme.
ICE : eingestellt ist SATA AHCI Controller
an der Grafikkarte liegt es auch nicht, haben eine andere probiert das gleiche Problem.
Scrapix:
Time of this report: 3/29/2013, 10:58:25
Machine name: USER-PC
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130104-1431)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: P67A-D3-B3
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8176MB RAM
Page File: 1488MB used, 14859MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 64bit Unicode
Card name: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 660 Ti
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1183&SUBSYS_28451462&REV_A1
Display Memory: 4042 MB
Dedicated Memory: 1994 MB
Shared Memory: 2047 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: HL225D
Monitor Id: HSD6311
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Ich weiß auch dass es einige gibt die nicht wissen was sie tun, bzw. die einfach keine technischen Grundlagen kennen und daher schon Fehler beim planen von Rechnern machen aber dass is ne ganz andere Story.
Aber ich baue meine Kisten alle selbst und wenn ich dir jetzt sage dass ich selbst auch inner IT-Branche unterwegs bin steinige mich bitte nicht.
Ein vergessener Stecker oder ein Kabel wird spätestens im Testlauf festgestellt, einmal komplett unter Vollast wird jeder Rechner gesetzt bevor der Kunde seinen PC in Empfang nehmen kann.
Selbst die Spannungen vom Netzteil auf den einzelnen Rails überprüfe ich dann, soll ja schließlich alles im Bereich der ATX Specs laufen
Corsair SSD puh...
Haste das Problem auch noch wenn du dein Win mal auf ne Festplatte ziehst und dann damit arbeitest?
Kann durchaus sein dass der Controller der SSD ne Macke hat und ausfällt, währe nicht die erste Corsair SSD die solche Schwierigkeiten hat.
Passiert auf der HDD auch nach 4 min.
Ist im Bios der Controllermode (HDD) auf "AHCI" eingestellt?
Sonst gibt es Probleme mit derSSD.
Wenn das nur kurzeitiges Einfrieren ist dann kann das auch an der 2ten Festplatte (HD) liegen. Wenn die den Parkmode(Strom Ruhezustand) nutzt, dann kann es bis zu 10 Sekunden dauern bis es weitergeht. Natürlich nur wenn sie vom Betriebssytem (SSD) angesprochen wird. Je nachdem wie voll sie ist.
Die muss dann jedesmal geweckt werden.
g'ice
ICE dazu kann ich im Moment nichts sagen, da müßte ich erst den Händler fragen.
Alles anzeigenZitat von »ice«
Ist im Bios der Controllermode (HDD) auf "AHCI" eingestellt?
Sonst gibt es Probleme mit derSSD.
g'ice
Ne da machen die SSDs keine Probleme, laufen dann einfach nur nicht mit voller Leistung im IDE-Mode.
Sollte allerdings jeder Händler wissen dass man vor der Installation auf AHCI umstellt, mache ich sogar bei Installationen auf normale Platten.
Aber tausch doch mal einfach das SATA Kabel der SSD, is zwar extrem selten geworden aber ab und an gibs da auch Ausfälle^^
@Prellbock:
Ein Händler sollte schon so fachkundig sein dass er alles soweit anschließt wie es sich gehört.
Ich denke er hat sein bestes gegeben.
Und beim einfachen einbau einer SSD wird doch so auch nix am restlichen System verändert in der Regel!
gestern wurden alle Kabel gegen neue ausgetauscht auch wurden abgeschirmte genommen zum ausschließen der Fehler hat nichts gebracht.
Wenn sie einfriert dann ist sie eingefroren, muß dann den PC ausschalten und wieder einschalten.
@ Alle
Ich habe folgendes Problem.
Der PC lief tadellos bis gestern ohne Probleme.
Gestern wurde eine SSD Corsair Neutron Series GTX 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-N240GBGTXB-BK) eingebaut.
Die SSD wurde beim PC Händler eingebaut.
Auf der wurde auch das Betriebssystem instaliert.
Jetzt habe ich im PC 2 Festplatten mit Windows 7.
Seid dem friert der PC nach ca. 4-7 min ein, selbst beim schreiben dieses Textes ist er eingefroren.
Vieleicht hat ja jemand eine Ahnung woran es liegen könnte oder hat dieses Problem auch schon mal gehabt.
Danke ICE guter Tipp von Dir.
Ich hab seid gestern die GTX 660 TI aber von MSI.
sind schon Unterschiede zur GTX 550 TI.
Ich fahr jetzt in der vorletzten Stufe von Oben mit 27 Fraps.
Jetzt fehlt nur noch die SSD, die werde ich mir zu Ostern zulegen.
Dann kann ich bestimmt auch in der höchsten Stufe fahren ohne Ruckler.
Wir werden es versuchen, Ostern wäre ne schöne Deadline.
Gruß, Jan
Wer zu schön geworden, wenn es ein Osternest geworden wer. ![]()
Sind ja wirklich gute Bilder ![]()
Ich freu mich auf die Strecke. ![]()
sind sehr schöne Bilder ![]()
sehen ja echt super aus.... ![]()
Das gleiche Problem habe ich auch.
Ausfahrt 40 Kmh nächstes Signal Rot.
Automatikweiche steht nicht richtig, ewig Rot kein weiter fahren möglich.
Beim überfahren der Weiche kommt es zur entgleisung.
Ich gehe mal davon aus, das das Szenario unbrauchbar ist.
Tolle Strecke, gefällt mir sehr gut!! ![]()
Könnte eine schöne DR-Strecke werden.
Bei mir stürzt sie nicht beim Laden ab.
Sondern mitten drin. ![]()
Schade, wer sie auch gern mal gefahren mit dem ICE.
Mich würde mal intressieren ob die Strecke überhaubt bei einem läuft.
Echt Super Arbeit..... ![]()
@ zugchef,
Auch ich hab Dich verstanden, ich seh es genauso wie du und viele andere hier.
Maik es gibt noch mehr unterschiede zum MSTS, die wichtigste Sache war dort, es gab keine Freewarestrecken nur Freeware Szenarien.
Ich war auch Jahrelang MSTS-ler, habe mir fast alle DR Payware Srecken gekauft, was ich auch gern getan habe.
Der Unterschied war das da alle Payware Strecken ohne Ausnahme liefen und für ca. 20 € brauchte man sich nichts dazu kaufen.
Rollmaterial war ja Freeware.
Jetzt kommt der große Unterschied zum TS 2013.Hier gibts Freeware Strecken wo man viel Payware zukaufen muß.
Da muß man zum Teil mehr ausgeben wie für eine Payware Strecke.
Jetzt kommt eigendlich das ärgerliche an der ganzen Misere, das nicht eine Freeware Strecke ohne Probleme läuft, bei vielen Szenarien stürzt der TS 2013 ohne Grund einfach ab mittendrin.
Das passiert bei keiner Payware Strecke.
Das ist einfach sehr ärgerlich, wenn man daran denkt was man alles an Payware braucht um die Szenarien zu fahren.
Dazu kommt noch das man viele Assets runterladen und suchen muß.
Ich kann mir auch gut vorstellen oder auch nicht, was es für Arbeit macht eine Strecke zu bauen, ist bestimmt nicht einfach und kostet mit Sicherheit viel Zeit ich zieh da auch meinen Hut vor den Erbauern.
Ich habe für mich entschieden und alle Freeware Strecken gelöscht, weil es sehr ärgerlich ist wenn man ständig ein Szenario fährt und nach 8-12 min der TS ohne Grund abstürzt.
Da warte ich lieber bis neue Deutsche Payware Strecken kommen da ist das Geld gut angelegt.
Prellbock,
ist schon ok, ich habs verstanden ![]()