Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mit Civ IV verhält es sich ein wenig wie mit GTA. Alle sagen, dass GTA San Andreas das beste GTA-Spiel (trotz veralteter Grafik etc) ist - aber GTA V ist auch legendär. Civ IV wird bisweilen als bester Teil angesehen, aber Civ V schneidet auch sehr gut ab. Ich habe ebenfalls alle Addons für Civ IV und spiele gerne mal den Zweiten Weltkrieg und den Zunkunfts-Weltkrieg (nur schmeißen die Gegner ICBMs wie Verrückte - ahhh!).

Ach so Norbert: Wenn Staatsoberhäupter einfach erscheinen, dann hast du sie, oder sie dich, entdeckt - und so begrüßen die dich halt. :)

Gruß alias203

Zitat aus dem Wikipedia-Artikel "DR-Baureihe 243":

Zitat

Ab Anfang 2001 standen die 90 Maschinen der Baureihe 112 aufgrund von Anrissen in der Aufhängung der Schlingerdämpfer für den hochwertigen Reisezugdienst nicht zur Verfügung. (...) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde auf 140 km/h herabgesetzt(...)

Also 160 km/h sollten sie schon schaffen. :)

Gruß alias203

Hallo,

Dovetail Games schrieb vor circa einer Stunde auf Facebook, dass sie sich dem Problem mit den Haken widmen werden.
    Genauer gesagt hieß es:

Also scheint DTG wohl doch hier mitzulesen...

Gruß alias203

Ich spiele Civ V seit 2011 und bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Vor allem mit den Erweiterungen Gods & Kings sowie vor allem Brave New World macht das Game wirklich großen Spaß, nur irgendwie ist die KI im Vergleich zu Civ IV etwas rezessiver, aber dafür gibt's ja die Schwierigkeitsstufen.

Du kannst auch ruhig die Vollversion probieren, die bekommst du mittlerweile für 9 € hinterher geschmissen.

Gruß alias203

Ich kann die Lok und den Steuerwagen problemlos verwenden, sogar mit eigenen Zugzielanzeigen.
    Ich mache es so:

Wenn in der Lok:

1. Stromabnehmer hoch
    2. Hauptschalter ein
    3. Sifa + PZB ein
    4. Licht ein
    5. Richtungswender nach vorne
    6. Mit E langsam beschleunigen.

Im Steuerwagen bzw. bei Sandwich/Tandem-Betrieb muss man dann halt entsprechend die ZWS/ZDS vorher einschalten.
    Geht aber problemlos.

Gruß alias203

Wahrscheinlich sind beide Kandidaten geeignet (stimmt ja auch) und er möchte einfach die Community entscheiden lassen, welche Schriftart besser ist.

Nur: Bei der Demokratie gibt es immer jemanden, der hinterher unzufrieden ist.

Einfache Lösung: Nimm doch einfach beide Fonts. :ugly:

Gruß alias203

Ja, das Ganze wird anscheinend wieder sehr Off Topic und wird wahrschienlich auch hinterher gelöscht, aber wer diese Zeilen noch lesen kann, hat ja dann immer noch die Möglichkeit anderweitig darauf zu reagieren.

Ich finde es einfach schade, dass viele nicht die Bemühungen anderer wertschätzen können.
    Immer wieder gibt es Probleme, in dem Fall eine ZZA in eine Standardlok einzubauen, und es kommen Experten, die einem dabei helfen.
    Sehr schön. Doch dann kommt der Nächste, dem das wieder nicht genug ist und über jede erdenklicke Kleinigkeit herziehen muss - dass das Forum die Überschrift "Brainfuck Code" automatisch generiert, hätte man ja auch nicht vorher herausfinden können, nein...

Gut, einfach dichtzumachen ist meiner Meinung nach auch nicht die beste Lösung (siehe ice, 3D Byte etc.), weil das dann irgendwo auch Leute bestraft, die gar nichts dafür können, dass es immer wieder Leute gibt, die immer etwas zum Meckern haben.

Aber nun gut, et hätt noch emmer joot jejange...

Gruß alias203

Ja, was'n nun? Da bittet man jemanden, Hilfe zu leisten, er tut es auch und dann ist das auch wieder nicht genug oder wie?
    Maik hat doch selber geschrieben, dass man sich gar nicht daran versuchen braucht, wenn man mit den LUA-Programmcodes etc. nichts anfangen kann...

Gruß alias203

Köln Hbf ist schon ein Hammer, ja, werde diesen auch erstmal nicht nachbauen, aber ich denke mal die am Kölner Hbf anschließenden Riesen-Gleisanlagen sind da noch was schwieriger: Deutzerfeld, Bbf Köln-Hansaring und das Wendedreieck Köln. Wenn man will geht natürlich alles, aber allein für die o.g. Gleisanlagen würde man wahrscheinlich mehrere Monate brauchen...

Gruß alias203