Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei mir ist jetzt alles zu 100000% sicher, auch wenn ich mich heute beim Sport unglücklich am Fuß verletzt habe. Darf ich dann halt nicht so viel gehen. :ugly:

Ich fahre mit Leonid hin und zurück, wie bereits geschrieben: Ist schon alles gebucht. Die Ankunftszeit in Lützel (sic!) nenne ich dann, wir werden nicht über den Hauptbahnhof fahren.

Gruß alias203

Die Leute werden informiert, zumindest konnte ich hier am öden abgelegenen Hp am Fahrgastinformationsanzeiger einen entsprechenden Hinweis lesen. Außerdem wird auf der Webseite auf die Probleme hingewiesen, und im Fernsehen ebenfalls. Mehr als "derzeit fährt nichts" kann man ohnehin nicht sagen, da sich keine Prognosen erfassen lassen und die Strecken immer noch weiträumig abgesperrt sind.

Gruß alias203

Geht auch folgendermaßen:

Zwei mal den Text einblenden und ineinander übergehen lassen. Sprich:

Im Szenario-Editor die Einweisung einfügen (z.B. mit +0:03), und den Text mit Strg-C kopieren. Anschließend eine weitere Ein-/Anweisung einfügen und nach z.B. +0:10 starten lassen. Dort den kopierten Text einfügen. Den Wechsel merkt man gar nicht, wenn man im Szenario ist.

Gruß alias203

Wieso löst sich jetzt plötzlich jeder von Vizzart? Wer ist denn da überhaupt noch drin? Verwirrung...

Jedenfalls: Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich schlecht. Für 4 Euro mehr bekomme ich bei vR schon eine vollwertige Expertline Lok mit vollständiger PZB, Sifa, AFB, LZB, Scheibenwischerintervall, stimmiges Modell, und realer Fahrphysik.

Ich kann ja verstehen, dass man sich sein Unternehmen erstmal aufbauen möchte, aber dazu sollte man eher mehr bieten für einen geringeren Preis, oder bei abgespecktem Funktionsumfang deutlich unter dem Preis der Konkurrenz bleiben.

Nur so eine Anregung.

Gruß alias203

Für das Brötchen und Werbung austragen fehlt uns aber die Zeit, 7 bis 8 Uhr geht es los und zu Hause sind wir erst um 17 Uhr. ;) Dazu kommen Hausaufgaben.
    Zumindest ist das der Standard in NRW.

So, noch ein mal zum Paket, damit das ganze nicht zu OT wird :ugly:

An die, die es schon besitzen: Hat jemand von euch schon den Sound der BR 481 in den entsprechenden Zug von Harzi eingefügt? Wenn ja, wie hört sich das Ergebnis an?

Gruß alias203

Es ist schlimmer geworden @Virlok

Mittlerweile wurde auch die Linksniederrheinische Strecke wieder gesperrt, die S 11 fährt nur noch alle 2 Stunden statt 20 Minuten, RE 7 kommt noch gerade so durch.
    Essen ist weiterhin vollständig abgeschnitten.

Gruß alias203

Jap, der gesamte Knotenpunkt Essen ist vom Verkehr abgeschnitten. Das hat aber auch Einfluss auf das Umland, die S6 beispielsweise verkehrt gar nicht. Nicht einmal zwischen Köln und Düsseldorf, da fehlt demnach auch auf Kölner Gebiet eine ganze Linie. NRW-Express verkehrt nur zwischen Aachen und Köln, Haardbahn fehlt wohl derzeit auch. Mei mei mei.

Gruß alias203

Kyrill war 2007.

Aber ich kann durchaus sagen, dass dieser Sturm heftiger war. Bis heute morgen um 9 Uhr war die Linksniederrheinische Strecke vollständig gesperrt, wurde aber als einer der ersten wieder geöffnet.

Die Schäden in meinem Wohngebiet halten sich in Grenzen, die großen Bäume, die uns hätten gefährlich werden können stehen noch alle. Puh.

Zum Zeitpunkt des Sturmes befand ich mich an einem See, ca. 12km entfernt von meinem Zuhause. Das war ein Abenteuer das seinesgleichen sucht.

Aber mich hat das Ganze kreativ angeregt und ich plane ein Szenario für Köln-Düsseldorf anlässlich dieses Ereignisses. 120 Minuten auf einer 40km langen Strecke verharren, mal sehen was mir da so einfällt. :)

Gruß alias203