Hier ein Bild vom umgebauten Altenburger Hauptbahnhof, mit Blick in Richtung Köblitz.
Gruß alias203
Hier ein Bild vom umgebauten Altenburger Hauptbahnhof, mit Blick in Richtung Köblitz.
Gruß alias203
Was euch gefällt interessiert den Leuten von der Bahn nicht. Die nehmen das was effizienter und besser ist und nicht das was einigen Eisenbahnfans besser passt.
Klingt harsch, ist aber so. ![]()
Gruß alias203
Man kann aber auch 2x 10, 7x 5, etc. aufladen.
Gruß alias203
Vor drei Tagen hättest du das BR111 Paket für 7,99 € bekommen.
Gruß alias203
Die 420er werden die S6 auch verstärken und die S6 verkehrt ja bis Köln-Worringen.
Gruß alias203
Wahrscheinlich hat dir irgendwas die Himmeldaten zerschossen.
Es kann auch sein, dass die RouteProperties.xml kaputt gegangen sind, wenn man das Köblitzer Bergland V3 installiert, dann lassen sich Freewarestrecken, die den Himmel von SAD verwenden, auch nicht mehr spielen.
Gruß alias203
Die Strecke vom Hauptbahnhof in Hamburg bis nach Hamburg-Altona verläuft über zig Brücken und Bauwerken, die aber mittlerweile so marode sind, dass sie wieder saniert werden müssten. Die Kosten für eine Sanierung kommen etwa mit dem Neubau des Bahnhofs gleich - also entschied man sich für diese Variante, da man dadurch weitere Vorteile erhält:
Platz für (Wohn)Häuser auf dem jetzigen Bahnhofsgelände, Erhöhung der Kapazität im Bahnhof, derzeitige Mängel im Bahnhof Altona können beseitigt werden (Mängel die man erst nach den jahrzehntelangen Erfahrungen gefunden hat). Ich kann diese Entscheidung nachvollziehen.
Gruß alias203
Warum es nicht gut wäre, wenn man altem Content nicht mehr nutzen könnte? Weil ich mich als Kunde ehrlich gesagt verarscht fühlen würde.
Gruß alias203
Dieser Triebwagen müsste aus Japan stammen, von KiHa glaube ich.
Sowas gab es auch im MSTS.
Edit: Gefunden. KiHa Class 100 http://upload.wikimedia.org/wi…ma_kotsu_kiha_100_DMU.jpg
Gruß alias203
Kurz gesagt: Boah, war dat heftisch. ![]()
Gruß alias203
Im Chat kamen wir zur Erkenntnis: Wozu abreißen, das kostet Geld. Vergammeln lassen nicht. ![]()
Das Gleis 1 bleibt also mit Bahnsteig vorhanden, wird aber vom Verkehr abgeschnitten. Und die Leutchen verschwinden auch.
Heute habe ich Altenburg Hbf inklusive Zufahrten vollständig mit Signalteam Signalen ausgerüstet und einige unsinnige Signale entfernt bzw. durch Zwerge ersetzt. Jetzt folgt noch Köblitz, dann sind die größten Bahnhöfe der Strecke fertig umgebaut. Die restlichen Signale stehen schon. Zum Schluss kommen dann die Feinheiten wie Zs2 (v), Zs3 (v).
Gruß alias203
Wenn die Bahn sagt, es sei eine Signalstörung, dann wirst du auch davon ausgehen können, dass dem so ist.
Aus welchem Grund sollte die Bahn da lügen? Wenn man vor Ort ist, dann sieht man das oft auch.
Verzögerung im Betriebsablauf ist nicht wirklich transparent, das stimmt, aber wenn es eine interne Ursache hat, dann kann man das eben nicht öffentlich bekanntgeben.
Ich persönlich hatte mit der Strecke Köln - Horrem nie Probleme, aber gut, bin da auch erst nur 10 Mal unterwegs gewesen.
Gruß alias203
Das Einzige, was mir spontan einfallen würde, wäre, dass keine Leistung aufgeschaltet sein darf.
Gruß alias203
Meinst du das Gleis 1? Ja, das ist eine gute Idee. "Brauch' ma net, fott domet!" ![]()
Gruß alias203
So, hier einfach mal zwei Bilder.
Die Bauarbeiten in Rudolf-Bach wurden abgeschlossen, wie man sieht.
Die Signale wurden da auch schon getauscht, das Bild ist veraltet.
Der rechte Screenshot ist von heute.
Gruß alias203
Ich habe ebenfalls für "vom Kauf würde ich abraten" gestimmt. Die Strecke ist einfach zu fehlerhaft und absturzgefährdet, Stichwort Rudolf-Bach. Neben den von Barett genannten Punkten kommt hinzu, dass bei AMD Grafikkarten die Brückenpfeiler bei der SFS fehlen, außerdem wurde keine LZB verbaut. Wie bereits geschrieben stürzt das Spiel in 99% der Fälle bei Sankt Rudolf-Bach ab, auch schade.
Gruß alias203
Ach so, okay. Ich verstehe. Dann ergibt das schon Sinn.
Gruß alias203
420 als Ersatz für 143+X Wagen ist doch irgendwie unlogisch.
Die 420er wurden zumindest auf der S11 durch X-Wagen ersetzt, und jetzt werden die X-Wagen wiederum durch 420 ersetzt? Die Logik dahinter verstehe ich nicht wirklich. Dann lieber nur 422/423.
Gruß alias203
Jo, steht ja auch noch S-Bahn Stuttgart auf den Fahrzeugen drauf MasterDune, das ist dann irgendwie logisch, dass die aus Stuttgart kommen. ![]()
Gruß alias203
Jop, an Pfingsten war die Nord-Süd-Achse dicht, dieses Mal hat es die West-Ost-Achse (Aachen - Köln (- Siegen)) getroffen.
Edit: Einen Ausschlag in Richtung Norden gibt's doch. Köln-Neuss und Köln-Mönchengladbach ist auch zu.
S11 >> Bergisch Gladbach, Abfahrt 21:41 ab Köln Hbf derzeit mit +180, beispielsweise.
Gruß alias203