Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So, ich bin das ganze mal durchgegangen. Danke euch.

Manchmal kann ich die Karte von z.B. Altenburg nach Niederkirch verschieben, aber manchmal stürzt der TS schon beim bloßen Aufrufen der 2d-Karte ab.

RW Tools findet keine 0-Byte-Assets. Ich bin jetzt mal die ganze Strecke in einem Stück gefahren (Altenburg-Köblitz, da wollte dann der Dispatcher die Fahrstraße nicht stellen, also neues Szenario Altenburg-Wildau) und der RAM-Verbrauch des TS kam nicht ansatzweise an 3,5GB ran.

Sonderzeichen.. Das kann gut sein, ich habe nämlich den Haltepunkt Marienwald-Wallfahrtsort umgebaut und den Marker "Marienwald-Wallfahrtsort Gleis 1 (Saisonhalt)" (ohne ") genannt. Ich schmeiße mal die Klammern raus und schaue mal, ob es dann klappt.

Gruß alias203

Hallo Forengemeinde,

wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, baue ich derzeit Altenburg-Wildau um (Umrüstung auf Signalteam-Signale, Fehlerbehebung etc.) und ich bin auch schon relativ weit gekommen. Ich habe auch immer wieder kurze Tests einzelner Streckenabschnitte gemacht, um zu überprüfen, ob alles funktioniert. Tut es soweit auch.

Nun wollte ich ein Szenario über die komplette Strecke hinweg erstellen und alles in einem Stück fahren. Im FreeRoam klappt das auch sehr gut, aber sobald es an ein Standard-Szenario geht, fangen die Probleme an: Wenn ich aus der 2d-Map rauszoome, um mir den Fahrweg anzusehen, bzw. um zum nächsten Haltepunkt zu springen, stürzt der TS ab (Temp Dump... ihr kennt das ja).

Edit: Ich habe gerade herausgefunden, dass nicht nur das Zoomen zum Absturz führt. Das bloße Verschieben reicht schon. Man kann ein paar Kilometer verschieben und dann sagt der TS bye bye.

Kennt jemand die Ursache dafür und weiß evtl., wie man das beheben kann?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß alias203

Also erstmal ist das nicht die Ruhrtalbahn, sondern die Rurtalbahn. Das ist jetzt vielleicht Klugscheißen auf höchstem Niveau, aber das sind zwei völlig unterschiedliche Strecken und es könnte so zu Verwirrungen kommen.

Ja, wie StS schon schrieb musst du das Update für den Regio Shuttle installieren, welches du im BSI/Vizzart/GBE/was auch immer-Forum findest.
    Ich glaube, dass man das Update sogar ohne Anmeldung herunterladen kann. Alternativ lade einfach aus dem Shop den RS1 erneut herunter, das Update sollte da schon integriert sein.

Gruß alias203

Irgendwo hat Baul aber auch Recht.

Sieht man doch schon hier an der 250 gut. Sie wurde zwar für den schweren GZ-Dienst gebaut, aber dann doch stellenweise zweckentfremdet.

Mein Onkel, der eine lange Zeit in Ostberlin verbrachte, erzählte mir, dass es sowohl bei den Loks als auch bei den Wagen immer ein regelrechtes Kuddelmuddel herrschte. Man musste eben das nehmen, was gerade so da war.

Irgendwie habe ich auch mal mitbekommen, dass man mitten auf der Strecke von Diesel auf Elektro umgespannt hat, obwohl die noch zurückzulegende Strecke arg gering war, um ja keinen Diesel zu verschwenden. Klingt plausibel, weiß jetzt aber nicht, ob das stimmt.

Ich hatte mich vor paar Monaten mal bisschen mit der DR beschäftigt, ein anderes Forum hat mir aber das Interesse verdorben.

Gruß alias203

Alles kommt schon irgendwann. Wenn genügend Interesse da ist wird sicherlich etwas von den gängigen Payware-Herstellern kommen und wenn sich ein begeisterter DRler mit Modellier-/Scriptkenntnissen findet auch vielleicht sogar im Freeware-Bereich.

Alternative: Selber Hand anlegen.

Gruß alias203

Stellt die ZWS nicht nur die Verbindung zwischen Steuerwagen und Lok sicher? Ich habe jetzt mal aus dem vR BR 143 EL Paket (mit n-Wagen) einen Zugverband bestehend aus vR Steuerwagen + einige Kuju-Wagen + vR 143 erstellt und konnte reibungslos fahren. Nur die Türsteuerung funktioniert dann halt nicht mehr vollständig.

Gruß alias203

Richtig. Wenn eine Mannschaft nur auf einem oder meinetwegen auch zwei Spielern basiert, dann kann nicht wirklich von einer Mannschaft die Rede sein. Natürlich hat man seine Superstars, aber wenn man ohne die nicht kann, dann weiß ich auch nicht wie man in einem Turnier wie der WM überhaupt richtig mithalten möchte.

Die USA kam ohne Donovan souverän in das Achtelfinale, Algerien ohne irgendwelche Stars und von Kolumbien will ich gar nicht erst anfangen.
    Das ist Mannschaftsleistung, ohne Messi und Di María wäre Argentinien schon gegen den Iran gescheitert.

Gruß alias203

Gegen den niederländischen Torwart Krul wird jetzt wahrscheinlich ermittelt, da er die costa-ricanischen Fußballspieler kurz vor dem Elfmeterschießen unter Druck gesetzt haben soll. Mal sehen..

Gruß alias203

Bei mir ist der Dispatcher schon bei vorbildgerechtem KI Verkehr zwischen Köln Hbf und Köln-Mülheim maßlos überfordert.
    Allerdings scheint das kein allgemeines Problem zu sein, da es bei AC mit vorbildgerechter KI auf K-D tadellos funktioniert.
    Vielleicht muss man da einfach ein gutes Zeitgefühl haben (Einsetzzeit der KI, Aussetzpunkte).

Gruß alias203

21+? US-amerikanische Regelungen oder was? 18+ wäre zwar immer noch unverständlich, da ich kein Argument dafür finden kann, überhaupt eine "Altersfreigabe" befürworten zu können, aber dennoch wäre das logischer als 21+. Wenn Jugendliche euch auf den Senkel gehen kann man immer noch bannen, aber egal.. Die Jungspunde sind ja alle schlimm. :rolleyes:

Gruß alias203

Ohne Neymar und Thiago Silva hat Brasilien keine Chance gegen Deutschland. Ich lehne mich jetzt vielleicht sehr weit aus dem Fenster, aber ich würde jetzt schon sagen, dass Deutschland mindestens Zweiter wird.

Gruß alias203