Naja, also... Wir haben jetzt unzählige Lokomotiven die man mit A und D steuert. Da wüsste ich jetzt nicht wieso man das ändern sollte.
Gruß alias203
Naja, also... Wir haben jetzt unzählige Lokomotiven die man mit A und D steuert. Da wüsste ich jetzt nicht wieso man das ändern sollte.
Gruß alias203
Die unsichtbaren Signale sollen auch nicht für den Spieler wichtig sein, vielmehr für die KI. In einem Szenario kann man ja die Funksprüche einbauen, oder man platziert auf der Strecke Trigger, die automatisch eine Tondatei abspielen.
Gruß alias203
Unsichtbare Signale sind kein Problem. Da kann man irgendein Signal nehmen und im Boden versenken, das passt schon. Technisch wichtig ist/sind nur der Link0 und evtl die Links 1+.
Gruß alias203
Joa, sicher. Aber was ist schlimmer? Einem Lokführer die Sicht zu nehmen (Blitz), oder seine Kamera sicher aufzustellen (Stativ)?
Natürlich könnte das Stativ auch auf die Gleise kippen, aber dann könnte man gleich Koffer, Kinderwagen, Rucksäcke etc. verbieten. Denn die könnten ja auch alle auf die Gleise rollen.
Ich filme / fotografiere sowieso fast gar nicht mehr, aber wenn ich das mache, dann stelle ich mich einfach ans Bahnsteigende und alles ist gut. Da schert sich die DB Sicherheit auch nicht drum, die kommen dann meistens zu mir und fragen mich einfach, ob ich das privat oder kommerziell mache. Ich antworte mit privat und die Sache ist gegessen.
Gruß alias203
Von dieser Funktion habe ich nicht gewusst. Ich habe das jetzt auch noch einmal getestet, funktioniert. Das ist super.
Gruß alias203
Tyrrell hat die Ironie nicht verstanden. ![]()
Back to topic: Eine Steam-Überprüfung (doppelt) ist hier wohl die einzige Lösung.
Gruß alias203
Das Stativverbot gilt soweit ich weiß sogar erst seit 2011/2012. Vorher ging das ohne Probleme. Wenn man über die Thematik Sicherheit Sorgen hat, wieso wurden die Stative dann nicht schon vorher verboten? Hobbyfilmer gibt es nicht erst seit gestern. Aber nun gut.
Stolperfalle.. ja kann ich nachvollziehen. Was ist aber wenn ich mich ans Bahnsteigende stelle, wo sonst keiner mehr hingeht? So ist auch dieses Argument Kappes. Zumindest wenn ich mich nicht mitten auf den Bahnsteig stelle.
Gruß alias203
Da ich wirklich jeden einzelnen Tag mit diesem Fahrzeug zu tun habe war das Ganze eigentlich ein Pflichtkauf, der ja mittlerweile ein Jahr zurückliegt.
Die Ursprungsversion so wie man sie von DTG bekommt ist unterdurchschnittlich. Das 3d-Mesh ist sehr gut, der Führerstand ebenfalls (wenn wir mal über die verwaschenen Texturen hinwegsehen). Weniger gut sind die Texturen des Außenmodells. Das Rot wirkt viel zu dunkel und es fehlen Patina und Abnutzungsspuren. Grottenschlecht kann man den Sound nennen. Ein Resampling der BR101. Was hat eine 101 mit einem 423 gemeinsam am Sound? Richtig, nichts. Die Fahrphysik ist ebenfalls nicht gelungen. Der Kombihebel rastet nicht ein und macht ein korrektes S-Bahnfahren unmöglich (üblich ist es auf Vmax / Streckenhöchstgeschwindgkeit zu beschleunigen und dann auslaufen zu lassen ehe man am Hp/Bf anhält). Letztlich sollte man erwähnen, dass das Fahrzeug in echt keine Sprachausgabe ("Sifa", "Zugbeeinflussung" etc) hat.
Mit den Community-Patches lässt sich das Fahrzeug aber angenehm fahren.
Aufgrund meines Wohnortes fahre ich eigentlich nur mit der Köln-Variante. Auch wenn es einige Mängel gibt, mir macht das Fahrzeug wirklich Spaß. Und das ist ja auch wichtig, sodass ich die zweitbeste Note gebe.
Gruß alias203
Es gibt einen Twitter-Account, welcher allerdings mit dem Facebook-Account verknüpft ist. Die Beiträge, die bei Facebook geteilt oder gepostet werden, erscheinen automatisch auch bei Twitter.
Gruß alias203
Solltest du aber. Es ist unrealistisch, wenn alle Züge nach 35 Sekunden aus den Bahnhöfen abhauen.
Außer bei S-Bahnen vielleicht.
Gruß alias203
Ich werde da sein. Hoffentlich werden wieder TS-Vollversionen verschenkt. ![]()
Gruß alias203
Du kannst ja mal SGP fragen, ob er dir das 3d Mesh zukommen lässt. Dann wäre ja ein großer Teil der Arbeit am Mesh schon bewältigt.
Gruß alias203
Also wenn das so einfach ginge kann man ja im Betaforum denen auch die restlichen Fehler hinterher schmeißen. ![]()
Gruß alias203
Daran ist aber auch irgendwo DTG Schuld. Mit der Entfernung des ECAP ab dem TS 2013 konnten Neueinsteiger bisher verfügbare Freeware nicht mehr verwenden (es sei denn sie kauften das ECAP nach), von 2009-2012 war das ECAP aber Standard sodass man sich daran bediente.
Ich empfehle dir (am besten zu Salezeiten) eine Strecke zu kaufen, die das ECAP enthält, zum Beispiel Hagen-Siegen. Im Summer Sale war die Strecke für weniger als 5 € zu haben. Nur diese Strecke und schon kannst du eigentlich richtig loslegen.
Gruß alias203
Kann den Fehler bestätigen. Ich dachte erstmal, dass das am elend langsamen Hotel-WLAN liegt. Aber anscheinend nicht...
Gruß alias203
Dann wird es aber keine Bahnhofsansagen geben, oder?
Gruß alias203
Es gibt aber Leute die sich nicht den UE4-TS holen und dennoch die Fehler im bestehenden TS behoben haben möchten.
Gruß alias203
Ich meine jetzt nicht den Shop an sich, sondern den Kundenservice. Siehe IKB V3 ("Das sind k(l)eine Fehler"), Reaktion auf die stetigen Ausfälle des Webshops wenn ein neues Omsi Add-On erscheint, etc.
Gruß alias203
Wenn aerosoft ablehnt, dann machen sie ihrem angekratzten Ruf alle Ehre. ![]()
Gibt meiner Meinung nach keinen Grund gegen eine Veröffentlichung. Im Gegenteil. Dann ist nämlich die grauenhafte Signalisierung passé und es gibt neue Kaufgründe.
Gruß alias203
Könnte man freundlicherweise eine Domain einrichten, die auf diese kryptische URL verweist? So kann sich das doch keiner merken ![]()
Gruß alias203