Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mich ärgert ehrlich gesagt dieses Vorgehen. Selbstverständlich kostet eine Entwicklung Zeit und Geld, was man entschädigt haben möchte. Aber darüber sollte man sich schon vorher bewusst sein und so ungefähr wissen was auf einen zukommt.

Ich fände es ja völlig okay, wenn zukünftige (und wirklich nur zukünftige) Projekte kostenpflichtig wären. Denn mit der 481 konnte man sich jetzt ein Bild von der Qualität machen und kann jetzt entscheiden, ob man gewillt ist dafür zu blechen.

Außerdem ist die 481 mittlerweile in vielen Szenarien verbaut - ein Payware Addon mehr, unnötig.

Dazu kommt, dass eine Webseite nicht mehr die Welt kostet. Wenn einen die Kosten für den Internetauftritt stören, gibt's immer noch diese Seite. Flexibilität? Man kann einen Projektthread eröffnen und dort sein Bautagebuch führen.

Aber es ist immer noch die Entscheidung von Harzi, welche ich respektiere, aber nicht nachvollziehen kann. So ist das.

Gruß alias203

Für eine DB-Lizenz war man sich dann im Endeffekt doch zu schade....
    Nu, wobei man sagen muss, dass es bei einem solchen Spiel eher nicht nötig ist. Aber dieses TF stört schon irgendwo.

Gruß alias203

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Abfrage des nächsten Signales im Script der Vorsignale.

Ich habe folgenden Aufbau (Bahnhof Dormagen):

Esig (Ri. Köln, HS mit integriertem VS) -- Zwergsignal - Asig (einfaches HSP).

Nun ist es so, dass das Vorsignal des Esig immer Vr0 zeigt, wenn der Zwerg Sh0 zeigt. Dabei ist es egal, ob das Asig wirklich rot ist, oder Fahrt zeigt.

Das kann ja nicht so sein, weil Zwerge nie irgendwie angekündigt werden.

Ich dachte erstmal, dass ich irgendwie einen Fehler bei der Platzierung der Links gemacht habe, aber sobald ich den Zwerg entferne zeigt das Vorsignal auch ganz normal Fahrt erwarten, wenn das Asig Fahrt zeigt.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß alias203

Deine Argumentation lässt sich aber folgendermaßen entkräften, Sebastian:

Ja, es fehlen Strecken für die Lok. Aber: Wenn es die Lok nicht geben würde, da keine passende Strecke vorhanden, so könnte ein Streckenbauer sagen, der das Einsatzgebiet dieser Lokomotive nachbilden wollte: Naja wieso sollte ich diese Strecke bauen, gibt ja keinen passenden Zug. Ein typisches Henne-Ei-Problem. Und wenn dann eben vR den ersten Schritt macht und das Ei brütet, ist die Henne eventuell nicht mehr weit.

Gruß alias203

Na gut. Wenn die Vorteile der neuen Lok überwiegen, dann kann man durchaus das Dosto-IC Projekt aufschieben.

Das ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Klar müssen wir als Kunden dann länger warten, aber dafür können wir dann auch mit Dostos in die Schweiz und die ollen 143 mit ihrer einfach zu geringen Vmax können woanders Dienste schieben.

Gruß alias203

Sooo.. So nett wie ich bin. :ugly:

Ich habe einen Bündel TrackRules, eine eigene Route Template und Terrain.xml für IceBlade erstellt. Außerdem habe ich für ihn schon die DEM-Daten eingefügt, sodass er jetzt richtig loslegen kann.

Die TR sind für den Bau mit Übergangsbogen und damit Kurvenüberhöhung ausgelegt.

Das Ganze geht im Laufe des Abends an IceBlade. Anschließend kann er nochmal anfangen, und zwar vernünftig. :D

Gruß alias203

Ja wie man bereits geschrieben hat: Den bisherigen Fortschritt könnt ihr getrost in die Tonne treten, denn ohne DEM läuft heutzutage gar nichts mehr. Vor allem bei einer derart gebirgigen Strecke wie es eben bei der Rheinschiene der Fall ist.

Ich finde es genial, dass ihr euch an meine absolute Lieblingsstrecke wagt. Ich kenne diese Strecke (vor allem die rechte Seite) in und auswendig, vor allem wenn es mal warm ist fahre ich gerne nach Neuwied und Koblenz runter.

Jedoch stellt sich derzeit ein weiteres Problem: Auf der Strecke stehen momentan Hv- und Ks-Signale. Die Ks Signale sind allerdings noch alle dunkelgeschaltet und mit einem Ungültigkeitskreuz versehen. Welches Signalsystem wollt ihr dann nachbilden? Anno 2011 sage ich jetzt mal, oder das bald in Betrieb gehende Ks Signalsystem?

Gruß alias203

Vom anderen Hersteller war aber nicht Köln-Koblenz, sondern Koblenz-Mainz geplant. Für Köln-Koblenz gab es noch nirgends eine Ankündigung.
    Das mit der neuen Engine ist da eher ein Argument, aber auch hier muss man dann schon sagen... Wir wissen nicht wann sie kommt. Zum TS2016, oder TS2017... Und 2 Jahre ohne eine neue Strecke wäre auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Gruß alias203

Was mich auch freuen würde, wäre, wenn man den Zug bei Szenariostart schon voll aufgerüstet vorfinden kann.
    Es macht keinen Spaß jedes Mal eine Ausrede zu finden, damit es plausibel klingt, den Zug mitten auf der Strecke neu aufrüsten zu müssen. :ugly:
    Außer man baut ein Szenario, welches den Schichtbeginn, oder eine Ablöse am Abstellbahnhof darstellt.

Gruß alias203