Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So viel Text für so eine kleine Frage. :ugly:

Ganz einfach: Kauf' dir das, was dir gefällt und zusagt! Eigentlich sind alle Add-Ons die es gibt qualitativ hochwertig, außer Add-Ons von Vizzart und GBE. Die kommen nicht auf das derzeitige und mögliche Niveau dran.

Gruß alias203

[Mod] Dies ist die persönliche Meinung von alias203 [/Mod]
    Edit: Ja, es ist meine persönliche Meinung, aber es ist einfach ein Fakt, dass diejenigen Add-Ons nicht das können, was möglich ist. Für Feierabendfahrer sicherlich okay, aber für jemanden, der realen Bahnbetrieb will, eignet es sich einfach nicht. Punkt.

Die Frage ist doch eher, ab wann man als "Legende" gilt.
    Sicherlich gibt es einige bekannte Leute, die sehr schöne Szenarien bauen, wie eben dw-Agency, AbsolutesChaoz etc.

Aber es soll auch Leute geben, die "im stillen Kämmerlein" bauen und hier und da mal was veröffentlichen, ohne das großartig auf einer eigenen Homepage o.Ä. anzukündigen. Ich habe mir schon einige Szenarien von mir unbekannten Autoren heruntergeladen und war erstaunt.

Lasst euch doch von jedem Bewerber eine Referenz geben - die ganz "Großen" sind meistens eh anderweitig eingespannt. ;)

Gruß alias203

So, ich habe mir mal den Academy-Modus genau angesehen (Hurra, er funktioniert!) um zu schauen, was sich DTG für Neulinge überlegt hat.
    Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Ich bin alle "Lehr"szenarien gefahren, die die BR189 betreffen (man kann sogar mit der 189 in TS Academy-Lackierung fahren, wenn man die Dispolok 189 nicht gekauft hat). Bis auf einige sachliche und sprachliche Fehler sind die Erläuterungen gut verständlich.

Gruß alias203

Mich würde an der Stelle auch Rüdigers Version von der Geschichte interessieren. ;)

Ich kann auch einfach sagen: Der da hat Blödsinn getrieben, aber ob das stimmt ist eine andere Sache.

An der Stelle wäre ein einfaches "Rüdiger und ich gehen von nun an getrennte Wege" völlig in Ordnung gewesen. So werden die durchaus naiven Omsi Fans eine Abneigung gegen Rüdiger haben obwohl man gar nicht weiß, ob diese berechtigt ist. Die reiferen Gemüter wissen das zu hinterfragen. Ist ja auch gut. ;)

Gruß alias203

Teil 4

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß alias203

Interessant... Hier wird nur angemerkt, dass es ein etwas anderes Cab gibt und direkt wird gesagt, dass man nicht dazu gezwungen wird das Fahrzeug zu kaufen.

Bei anderen Herstellern wäre schon längst ein rieisger Shitstorm aufgetreten à la "Keine Vorbildrecherche betrieben", oder "Für das Geld zu wenig Realismus". Schon klar. Aber vR darf das...

Gruß alias203

Teil 3

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das mit dem EAX kann ich jetzt auch nicht mehr ändern, aber nächstes Mal werde ich darauf achten.

Gruß alias203

2/5: Bad Lausick - Geithain

Gruß alias203

Hallo,

vor einigen Tagen hat mich lzb darum gebeten, ein Video seiner Strecke zu machen. Das habe ich dann auch getan, in diesem Post folgen die Videos.

Teil 1 geht von Leipzig nach Bad Lausick. Für weitere Details bitte die Videobeschreibung lesen.

Gruß alias203

PS: Die Milchflaschen treten auf, da mir einige OL-Masten fehlen, die noch in Entwicklung sind.

Ja, ich war eigentlich fertig.. ;)

Doch dann kam es zu einem irreparablen Problem, nämlich stürzt der TS ab, wenn man mit der 2d Karte in Richtung Köblitz geht. Daraufhin erstellte ich hier einen Thread und leider konnte mir niemand helfen.

Ich denke mal es ist verständlich wenn ich sage, dass ich erstmal keine Lust mehr hatte, weiterzumachen, weil ich ehrlich gesagt über die verschwendeten Stunden Arbeit verärgert war.

Aber: Es sieht so aus, dass ich ich demnächst ein anderes Projekt abschließen kann. Dann stünde einem Neuanfang nichts mehr im Wege. Aber erst nach dem Release vom TS2015.

Gruß alias203