Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

siebziger:

Zitat

Fakten scheinen Dich ja nicht so sehr zu interessieren.

Wie du meinst... Berlin ist eine andere Sache, da hat sich der Senat mehr als mit blamiert. Denn hier wurde zu präzise formuliert und stellenweise Bedingungen gestellt, die für ein privates Unternehmen einfach nicht zu stemmen sind.

Beispiel für meine These? National Rail. Die haben sich mit Talent 2-Zügen für den RE 7 und für die RB 48 beworben und den Zuschlag erhalten. Jedoch ist es so, dass die derzeitigen Züge (RE7: 4 Doppelstockwagen, RB48: 1-2x BR 425) bereits hoffnungslos überfüllt sind (zumindest zur HVZ), da hätte man sich entweder einen dichteren Takt, oder längere Züge wünschen können, wobei letzteres aufgrund der Bahnsteiglängen nicht so einfach zu realisieren wäre. Es gibt noch mehr Beispiele, wie Vlexx und Meridian, welche verdeutlichen, dass billig nicht gut gehen kann. Auch wenn sich die Lage beim Meridian jetzt stabilisiert.

Gruß alias203

@siebziger

Es mag sein, dass auch der Ausschreibende eine gewisse Verantwortung trägt. Du sagst es: Wenn die Ausschreibung keine Alternativangebote zulässt.

Jedoch ist es mittlerweile so, dass die Anforderungen an die Unternehmen stellenweise so gering sind, dass du und ich unser Geld zusammenlegen und mal eben den Wupper-Express erhalten können. ;) Es spielt für die Zweckverbände überhaupt keine Rolle mehr, ob z.B. das Fahrzeug, das eingesetzt werden soll, überhaupt geeignet ist, Hauptsache, es steht eine kleine Zahl vor dem €-Zeichen zu einer möglichsten hohen Taktdichte. Minimalprinzip.

Gruß alias203

Das mit den Ausschreibungen ist immer so eine Sache. Das ist nicht nur bei unserer Eisenbahn so. Wenn eine Stadt beispielsweise einen Bauauftrag ausschreibt, so ist vorgeschrieben, dass immer der billigste Anbieter den Zuschlag erhalten muss. Ganz egal, ob das Unternehmen vorher unbekannt war und keine vorherigen Erfahrungen vorhanden sind. Die Folge: Nach einigen Monaten stellt sich für das Unternehmen heraus, dass es doch keine so gute Idee war, den Auftrag anzunehmen, da die Kosten "plötzlich" explodieren - das Unternehmen geht dann vielleicht sogar pleite und die Baustelle steht dann erstmal da.

Und ich glaube, dass auch genau aus diesen Gründen die DB massiv an Qualität verloren hat. Es muss alles möglichst billig laufen, denn sonst gewinnt man ja keine Ausschreibung.

Gruß alias203

Das Thema BR 112 hatten wir schon einmal. Es gibt bereits eine BR112 von vR (bzw. GR), welche noch aus KRS-Zeiten stammt. Jedoch will vR diese Lok nicht in einer EL-Fassung herausbringen. Weshalb weiß ich nicht mehr genau, aber irgendwas war da.

Gruß alias203

So, endlich mal wieder ein neues Szenario. :ugly:

Es ist bereits hier eingereicht und wird nach der Freischaltung im Eingangspost verlinkt.

Das Szenario wurde freigeschaltet und kann heruntergeladen werden!

Gruß alias203

Ich weiß auch nicht was ihr habt. Ich habe für meinen PC für gut 500€ gekauft (2012) und kann bis heute noch mit mehr als akzeptablen Einstellungen spielen (alles auf hoch, AA und AF 2x). Bin vorhin die TTB-Szenarien für M-A gefahren, auch dort war der fps-Tiefpunkt bei 16fps am Münchener Hbf - auch nur wegen Nachladen.

Weitere aufwendige Spiele wie FIFA 15 laufen auf höchsten Einstellungen wunderbar.

klar ist man besser für die Zukunft gerüstet, wenn man mehr ausgibt, aber zu behaupten, dass man nicht weit kommt mit 700€, das ist falsch.

Gruß alias203

Ihr beachtet aber nicht, dass die Lok erstmal gekauft werden muss, damit man Erfahrungsberichte erstellen und lesen kann! Wenn alle denken "Ich warte mal ab", dann kauft am Ende niemand die Lok und wir werden nie erfahren, ob sie gut ist, oder nicht...

Gruß alias203

Integer-Werte sind doch ganze Zahlen, die gab es doch schon vorher (z.B. "if(arg==2000)..."), oder habe ich da etwas falsch verstanden?

den Artikel habe ich mir nicht durchgelesen, bin gerade unterwegs. Wenn es dadrin steht, was genau gemeint ist, bitte ich um Entschuldigung.

Gruß alias203

Also, ich sage es mal so: Ich respektiere die Entscheidung von RLB, aber kann sie nicht nachvollziehen. ;)

Denn viele Payware-Anbieter (oder auch manche Freeware-Anbieter) müssen auch damit leben, dass ihre Produkte auf dem Schwarzmarkt kostenfrei zum Download angeboten werden und jammern deswegen auch nicht herum (denn sie wissen, wie man gegen solche Leute vorgehen kann - zumindest gegen Uploader) und schmeißen nicht ihre Projekte in die Ecke. Damit muss man immer rechnen, wenn man etwas kostenpflichtig im Internet anbietet. Es wird immer jemanden geben, der den Schutz knackt und den Anderen zum Nachahmen zur Verfügung stellt.

Und wenn man jetzt sagt: "Aber hier wurden unveröffentlichte Dinge zum Download angeboten!", dann kann man das wiefolgt widerlegen:

Unveröffentlichte Projekte sind aus gutem Grund nicht veröffentlicht - denn sie genügen nicht dem eigenen Anspruch, oder sind einfach noch nicht fertig. Und letzteres ist der Fall. Gut, nun haben eine handvoll Leute Betaversionen von einem Projekt, jedoch ist diese Version nicht wirklich sauber, kann noch Fehler aufweisen etc., aber das endgültige Produkt wird diese Fehler nicht mehr, oder sogar einen erweiterten Funktionsumfang haben. Außerdem gibt es keinen Support, sodass man nicht darum herum kommt, sich das Produkt zu kaufen, wenn man ernsthaft daran interessiert ist.

Wie gesagt, das ist die Entscheidung des RLB-Teams, aber sie ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar.

Gruß alias203