Die Meldung "Zugriff verweigert" deutet auf fehlende Administrationsrechte in Windows hin.
Mache einen Rechtsklick auf die bat-Datei und klicke auf "Als Administrator ausführen". Dann sollte es klappen.
Gruß alias203
Die Meldung "Zugriff verweigert" deutet auf fehlende Administrationsrechte in Windows hin.
Mache einen Rechtsklick auf die bat-Datei und klicke auf "Als Administrator ausführen". Dann sollte es klappen.
Gruß alias203
Trotzdem frage ich mich die ganze Zeit, wo denn "Stuttart" liegen soll..
Gruß alias203
Mit der 218 lassen sich keine Wendezüge fahren.
Vielleicht gibt es Ausnahmen, aber ich habe es noch nicht geschafft.
Gruß alias203
Nicht falsch verstehen, meine Strecke wird nie und nimmer nach Frankfurt kommen. Das war nur ein Beispiel.
Sollte nur heißen, dass man nicht zwingend in der ersten Version einer Strecke bis zu den großen Bahnanlagen bauen muss, sondern auch erst einmal vorher aufhören kann.
Hier geht es lang: [WiP] Linksniederrheinische Strecke
Gruß alias203
Da stellt sich auch die Frage wer festgelegt hat, dass die Strecke unbedingt bis zum Hauptbahnhof gehen muss.
Bei meiner Strecke habe ich den Endpunkt auch erstmal in K-Longerich gesetzt, damit ich die Strecke schon für die Öffentlichkeit bereitstellen kann, und während die Leute mit dem bestehenden Abschnitt beschäftigt sind, kann man weiter basteln.
Gruß alias203
Nun ja, ich nehme mal wieder den Fußball als Vergleich (ich bin halt Schiri, sorry
).
Manche Schiedsrichter zücken am Anfang des Spiels noch keine Karte, um das Spielgeschehen nicht direkt von an Anfang an immens zu beeinflussen - obwohl der Regelverstoß im Normalfall eine Verwarnung nach sich ziehen müsste.
Das mit dem Releasedatum stimmt auch wieder... Aber weißt doch was ich meine ![]()
Gruß alias203
Ich denke mal, dass die wichtigste Eigenschaft eines Moderators sein sollte, situationsbedingt handeln zu können.
Das ist wie bei einem Schiedsrichter im Sport, wenn ein Spieler ausrastet und einen anderen Spieler zu Boden rammt, dann ist das zwar eine eindeutige Tätlichkeit des Spielers, für welche er zu bestrafen ist, andererseits muss man aber auch Verständnis insoweit aufweisen, dass man sich mit den Gründen für die Reaktion vertraut macht - eventuell hat ein anderer Spieler provoziert, dies muss man in Erfahrung bringen und eben diesen Initiator auch zur Rechenschaft ziehen.
Ich finde die Metapher "Forenpolizei" ziemlich passend, da die Moderatoren für die innere Sicherheit des Forums sorgen, aber inwieweit sie dies tun wird, von ganz oben (Administration), vorgeschrieben. Die Regeln sind durchzusetzen. In welcher Strenge man dies tut, nun, ich denke einfach, dass das im Ermessen der Situation ist (wie ich schon sagte: Abhängigkeit von der Situation): Ein Forenurgestein sollte den Umgangston bereits kennen und sich dementsprechend seines Verhaltens bewusst sein, während ein Neuling mit einigen Dingen (z.B. der Unbeliebtheit der Frage nach dem Release) noch nicht vertraut ist und an diese Dinge herangeführt werden muss.
Aber wie gesagt: Das stellt meine Vorstellungen von einem Moderator dar - im OMSI Forum kann man gut sehen, was es heißt, willkürlich zu entscheiden...
Gruß alias203
So, hier noch mal ohne Zoom - wie man sieht, fast schon schnurgerade. ![]()
Gruß alias203
PS: Die Strecke ging heute in die Abteilung Landschaftsgestaltung - ich wäre somit feddisch!
Müssten dann noch Details gemacht werden.
Das stimmt.
Der Schlenker ist nur eine leeeeeichte Linkskurve, sieht nur bei 100%igem Zoom so komisch aus..
Gruß alias203
So, danke dir @Barrett . Ich habe noch mal in der Führerstandsmitfahrt nachgeschaut und herausgefunden, dass die Position des Signals schon korrekt ist, aber die Weiche gar nicht existiert.
Weshalb ich die dort eingebaut habe... Je ne sais pas!
Im Anhang zwei Bilder: Einmal die neue Einfahrt Köln-Longerich (rechts) und ein Bild (links)... tja, wo ist das eigentlich? ![]()
Gruß alias203
Ja, wenn das auf 3rd Party Maps passiert, dann können MR auch nichts dafür, wenn die Ersteller das verbocken - aber wir reden jetzt nur vom Grundprogramm als solches. Teltow ist eine verdammt riesige und komplexe Map.
Gruß alias203
Wenn dir aber an jeder zweiten Vorfahrtsstraße, oder Kreuzung ein Auto rein donnert dann macht das Fahren keinen Spaß mehr - schließlich ist man ja immer selbst Schuld ("Sie haben sich unerlaubt......")
Gruß alias203
Wahrscheinlich ist das wieder so ein Saturn/Media Markt Fertig-PC mit schwachem Netzteil und ausbremsender Grafikkarte. Ich sehe das oft: Intel i7-3xxx Prozessor, 20000208483737 GB RAM
und dann eine nvidia GT 610 oder so ähnlich....
Gruß alias203
Jaja, OMSI2. Eine Never-Ending-Story... Da ich Betatester neuer Versionen bin (/war, derzeit geht es zeitlich nicht), bin ich doch schon sehr verärgert darüber, dass man versprochen hat etwaige Fehler auszumerzen und dieses Versprechen anscheinend nicht halten kann. Die Versionen die wir bislang so bekommen haben liefen eigentlich alle 1A, es gab meistens nur kleinere Fehler, welche nach unserer Meldung aber sofort verbessert wurden. So langsam glaube ich, dass man nach unserem Betatest einfach neue Sachen hinzufügt, welche vorher nicht abgesprochen wurden und dann eben zu diesen Problemen führen - wie soll das denn auch kontrolliert werden, wenn wir Betatester diese RCs nicht erhalten... Denn es ist schon sehr merkwürdig, dass wir im Betatest kaum was zu meckern haben (wobei wir natürlich schon die KI bemängelten, aber "dies wird verbessert!", sodass dieser Punkt erstmal nicht zur Debatte stand/steht), die User aber plötzlich eine von Bugs übersäte Version bekommen...
Gruß alias203
Ja, das ist das Esig Köln-Longerich. Ich schaue noch mal in die Führerstandsmitfahrt rein, mal sehen was ich da wieder verbockt habe. ![]()
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß alias203
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch nicht wirklich etwas von der Fernbahn gezeigt habe - obwohl diese mir gleis- und bahntechnisch am besten gelungen ist. ![]()
Gruß alias203
Edit: Habe noch eine 2d-Karte der Strecke angehangen...
Wahrlich, ein Meisterwerk!
Gruß alias203
Mal so ganz am Rande... Wenn DTG hier und da z.B. Soundpakete (siehe AP) offiziell genehmigt... Wieso machen sie es nicht gleich selbst besser?
Getreu dem Motto "Ach, die Anderen machen das schon!", oder wie ist das zu verstehen?
Gruß alias203
Ja, man muss natürlich auch ein wenig nachbearbeiten.
Dafür gibt's zum Beispiel das Glätten-/Planieren-Tool, um eine völlig gerade Fläche zu erstellen.
Gruß alias203
Eine Strecke ohne DEM ist nicht das Wahre, glaub mir. DEM und reale Koordinaten erleichtern einem das Arbeiten immens.
Und in der flachen NRW Region sieht DEM sogar sehr gut aus.
Gruß alias203