Das ist schwer zu sagen, aber aufgrund des Umfangs werden es bestimmt an die 30 € werden.
Gruß alias203
Das ist schwer zu sagen, aber aufgrund des Umfangs werden es bestimmt an die 30 € werden.
Gruß alias203
Also ich muss schon zugeben, dass ich kein Fan von DTG bin, aber wenn sie eins können, dann Umgebungen gestalten. Köln-Koblenz hat optisch einen Wiedererkennungswert von mehr als 80% (manche Haltepunkte / Bahnhöfe sind zu modern). Hier davon zu sprechen, dass man nichts wieder erkennen wird, finde ich dann doch sehr weit hergeholt. ![]()
However, die Ankündigung kam dann jetzt doch sehr überraschend. Welche deutsche Strecke wird es dann wohl im TS 2016 geben? K-KO, oder MA-KA? Zwei deutsche Strecken pro Jahr sind dann doch ziemlich unüblich.
Gruß alias203
Irgendwie hat es mich gestern Abend dann doch noch mal gepackt. Ich habe zwar gar keine Zeit, aber diese keine Zeit muss man eben effektiv nutzen.
Außerdem habe ich vergessen, auf Beiträge hier einzugehen. Verzeiht mir! ![]()
@Heytrain: Wie bereits im Eingangspost erwähnt wird der Kölner Hauptbahnhof nicht enthalten sein. Endpunkt in diese Richtung ist Köln-Longerich. Eventuell verlängere ich mal bis Köln-Geldernstraße/Parkgürtel (aufgrund der S-Bahn Abstellanlage, dann hätte man wenigstens einen gescheiten Platz zum Einsetzen), aber weiter wird es nicht gehen. Der Aufwand ist da viel zu groß.
@malte5 & @Poto: Danke für euer Feedback!
Im Anhang noch ein Bildchen... Wo ist der Landschaftsgärtner, wenn man ihn mal gerade braucht?
(So sieht es in der Realität auch vereinzelt aus...)
Damit verabschiede ich mich dann - man sieht sich! ![]()
Gruß alias203
Ich habe mal bei Google+ geschrieben:
ZitatAs some people have already mentioned: The Semmering and Karwendel routes are already in progress, so it doesn't make sense to build them as well. Please stick to the slovenian routes, or to the Tauern route, since it would be pretty resentful if there were two identical routes available to buy. I don't know your route building quality (but due to your ÖBB locos I suppose that they aren't as bad as some people might think), however the Semmering route created by Railworks-Austria is/will be on a very high level which is difficult to cap.
Gruß alias203
Kleine Zwischenbemerkung:
Es wird noch an der Strecke gearbeitet. Jedoch lag ich vor zwei Wochen mehrere Tage mit einer Grippe im Bett und habe mich jetzt wieder mehr oder weniger davon erholt. Allerdings gibt es derzeit auch Stress von anderen Seiten (Ich bin demnächst kurzzeitig in Mittelamerika und anschließend geht die Klausurphase los), die es mir nicht möglich machen, in nächster Zeit weiterarbeiten zu können - ich sage jetzt mal so ganz grob in ca. drei Wochen kann es in einem alltäglichen Rhythmus weiter gehen..
Bis dahin: Stay tuned!
Gruß alias203
Mir ist eine Kleinigkeit beim BR423-Sound aufgefallen: Wenn man während der Fahrt von der Außenansicht in den Führerstand wechselt, dann ertönt immer ein merkwürdiges Quietschen (könnte vom Anfahrquietschen stammen).
Gruß alias203
Kleiner Hinweis: Am besten in RW Tools nur nach dem Eintrag "<DigitalInputSensitivity>" suchen. Der Wert bei "d:alt_encoding=" unterscheidet sich von Fahrzeug zu Fahrzeug...
Gruß alias203
Es wird ein offizielles Update von Aerosoft. Das hat seine Vorteile und seine Nachteile. ![]()
Gruß alias203
Jop, der AC macht alles neu - die Signale und Landschaft werden allerdings von anderen Personen übernommen. Mir wurde bereits ein Einblick in die Kölner Gleisanlagen gewährt und ich bin schwer begeistert. Es stimmt nun alles - wirklich alles! Weiter so!
Gruß alias203
Bei mir sind Türsounds vorhanden.
Gruß alias203
Da ich auch schon mal "umgezogen" bin (Windows-Neuinstallation), würde ich folgende Schritte empfehlen:
1. Sicherung der "Assets", "Content" und "Manuals" Ordner.
2. Sicherung aller Installationsdateien (Setup.exe) von Payware Add-Ons.
2. Nach erfolgter Windows-Neuinstallation: TS von Steam installieren lassen. Dabei werden die DTG DLC ebenfalls herunterhalfen und installiert, jedoch sind etwaige Überarbeitungen / Veränderungen, die man vorher installierte, natürlich weg. Man hat jetzt eine reine Rohinstallation ohne Schnickschnack.
3. Payware Add-Ons per Setup.exe installieren (manche Add-Ons schreiben Schlüssel in die Registry, die beim bloßen Verschieben der vorherigen Ordner nicht geschrieben werden würden, Stichworte Installer/Uninstaller und DRM).
4. vorher gesicherte Assets, Content und Routes Ordner in das TS Hauptverzeichnis verschieben und Ordner überschreiben lassen. So wird der letzte Stand vor der Neuinstallation wiederhergestellt und alle Szenarien, Überarbeitungen etc. sind wieder da. Vorteil: Payware Add-Ons lassen sich immer noch bequem per Uninstaller deinstallieren; jedoch kann man so Add-Ons, die per RWP installiert wurden, nicht mehr über den Paket Manager löschen, sondern man muss manuell im Assets-Ordner tätig werden.
Gruß alias203
Noch mal: Es gibt keine BR423, die wie eine BR422 klingt. Das habe ich mir auch bestätigen lassen. Wenn, dann gibt es nur Ähnlichkeiten, z.B. bei Störungen des Drehstromrichters, oder beim Ausfall von einzelnen Motoren.
Gruß alias203
Doch, jede BR423 der ersten Bauserie klingt gleich. Im Prinzip jedenfalls, denn die erste Bauserie schleppt sich mittlerweile ziemlich und es fallen immer wieder mal einzelne Fahrmotoren aus. Und bis die mal behoben werden... Joa, dat dauert 'n Weilsche ![]()
Gruß alias203
Also eigentlich laufen die 620/622 ziemlich gut... ich bin fast jeden Tag am Hansaring und sehe diese Fahrzeuge fahren. Nur sehr vereinzelt kommt mal ein Talent zum Einsatz, also kann durchaus sein, dass einige 620/622 Probleme machen. Ist aber bei jedem neuen Fahrzeug so, zunächst sind Kinderkrankheiten zu beseitigen. Die BR103 Ist anfangs auch massenweise liegengeblieben.
Gruß alias203
Nein, die Umsetzung von Morphi ist eindeutig ein BR423 ohne IGBT-Umrichter. Ich höre hier alle 10-20 Minuten die Teile an meinem Fenster entlangfahren. Aber außer dem Anfahrgeräusch und dem Quietschen beim Bremsen (ca. unter 20 km/h) gibt es da keine Unterschiede.
Gruß alias203
Kleiner Tipp: Erstmal mit den Basics vertraut machen, im stillen Kämmerlein üben und bei Fragen, die in den Dokumentationen nicht ersichtlich werden, hier noch mal melden. Dann einfach mal selbst ausprobieren (fiktiv) und anschließend darf es real werden... ![]()
Gruß alias203
Dann drehe deine Boxen lauter. ![]()
Ich finde die Lautstärke passend, wenn nicht sogar etwas zu laut (im Führerstand zumindest)...
Gruß alias203
Ich habe mir jetzt mal die Sounddemo installiert und zwei kleine Videos gemacht.
Video 1 (Gezeigter Abschnitt: Köln-Longerich bis Köln Volkhovener Weg - mit Sounds der PZB):
Video 2 (Gezeigter Abschnitt: Nievenheim bis Norf über Neuss-Allerheiligen - ein mal ordentlich aufgedreht bis zur Vmax
Wird derzeit noch verarbeitet. Gebt YouTube noch paar Minuten):
Gruß alias203
Ja, die KVB-Linie 5. Immer noch mit Abstand einer der realsten Strecken für den MSTS.. ![]()
Viel Spaß mit dem TS2015, und vielleicht.... Nun ja, sehen wir die Linie 5 auch irgendwann mal hier...
![]()
Gruß alias203
Jetzt weiß ich, was mir beim 423 fehlt... Es fehlt eine ganze "Aufschaltstufe", sagen wir es mal so...
Ich meine dieses Aufheulen, welches man von 0:21 bis 0:28 hört.
Gruß alias203