Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi,

dynamisch? Endlich! Ich freue mich riesig darauf. Mal ein kurzes Feedback zu den einzelnen Fahrzeugen:

BR423: Die PZB-/Sifa Sounds, sowie die Schaltersounds sind spitze. Ich bin schon oft im Führerstand mitgefahren und muss sagen, dass die Authenzität gegeben ist. Hut ab. Außerdem sind die Rollsounds, sowie das Abbremsen und Auslaufen sehr gut gelungen. Kritisieren muss man allerdings den Anfahrsound, da müsstest du noch ein wenig dran feilen. Aber sonst: Genial!

BR426: Der Sound will mir irgendwie nicht gefallen... Das Rollgeräusch ist super und realistisch, aber der Rest... Vor allem der Anfahrsound... Klingt ziemlich durcheinandergewürfelt (Anfahrquietschen, Beschleunigung etc. wirken "vermischt"). Aber das bekommst du bestimmt noch hin. :D

Vielen Dank für deine Arbeit!

Gruß alias203

Dauerrot, nicht stellbarer Fahrweg wegen inkorrekter TrackRules (nur eine Richtung eingetragen/Elektrifizierung nicht festgelegt), Handweichen wo keine hingehören... Kannst dir eins aussuchen...

Gruß alias203

Es steht dir frei, diese Aussage zu korrigieren, wenn sie falsch / unglücklich formuliert ist. Dazu ist die Wikipedia schließlich da.

Gruß alias203

Also bei Altenburg-Wildau beispielsweise kann man einige Fahrwege nicht wählen, da sie falsch signalisiert sind und es beim Szenarienbau zu Fehlern kommt... Nachweisliche inkorrekte Funktionalität.

Gruß alias203

Ich rede nicht von den Überarbeitungen an sich, sondern vom Szenarienbau. Wer Szenarien haben will, muss nicht auf 3DZug und Co warten, sondern kann auch hier selber Hand anlegen. Wenn man keine Zeit dafür hat, nun gut. Aber ganz ehrlich, daran kann es nicht scheitern.

Gruß alias203

Also wenn es an den Szenarien scheitern soll, dann kann man ja jegliche Überarbeitungen sein lassen... @Prelli du sagst es doch selbst: Man muss nicht immer auf Andere warten und hoffen, sondern eben auch Eigeninitiative zeigen.

Gruß alias203

Ich habe bereits eine vollständige Überarbeitung von Altenburg-Wildau entwickelt, welche aber aufgrund der TS-Willkür nicht richtig spielbar ist. Allerdings fing ich bereits von neu an und wäre auch bald ready to publish. Muss man dann halt gucken, wie es mit der Genehmigung aussieht...

Gruß alias203

Ich kann ja auch nachvollziehen, dass nicht viele mit dem ganzen technischen Schnickschnack umgehen möchten und darauf aus sind, einfach auf A zu drücken, um dann schon loszufahren. Aber es gibt doch die Möglichkeit, diese ganzen technischen Features abzuschalten bzw. wie siebziger sagte eine Version ohne Expertenfunktionen anzubieten, und eine mit. In Letztere kann man dann die ganzen Möglichkeiten, die der TS bietet mal vollkommen ausreizen (im Rahmen der Wirtschaftlichkeit, selbstverständlich) und selbst wenn es dann nur die 10-20 Leute sind, die diese Version kaufen werden, die Version wird gekauft. Und alle Anderen bedienen sich eben an der Arcade-Variante. Da dürfte doch so ungefähr dasselbe bei herumkommen.

Gruß alias203

Hallo,

seit geraumer Zeit funktionieren die Hl-Signale nicht mehr. Alle Signale sind dunkel geschaltet und zeigen kein Signalbild an - ich habe bereits die Strecke gelöscht und neu installiert. Da die Hl-Signale aus dem ECAP kommen, ist jetzt meine Frage, ob es reicht, die Strecke Hagen - Siegen neu zu installieren (sprich Haken raus und wieder rein), oder ob hier eine gesamte Steam-Dateiüberprüfung fällig ist.

Gruß alias203

Beim Eisenbahnunfall von Brühl im Jahre 2000 fuhr der Lokführer 82 km/h zu schnell... ;)
    Lag aber an der mangelhaften Informationslage -> Er wurde aber dennoch angeklagt, da er ohnehin 2 (!!) km/h schneller fuhr, als ohne Ersatzsignal erlaubt gewesen wäre. Also es stimmt schon: Vor dem Gesetzt macht kein km/h einen Unterschied.

Gruß alias203

Da ich der Erste war, der das mit den Koordinaten angemerkt hat, so fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen und antworte:

Ich kann nichts dafür, dass und was Menschen in meine Texte hineininterpretieren. Wenn man wollte, könnte man jedes Wort irgendwie umlegen, sodass es wie Schmähkritik aufgefasst werden könnte. Aber ich habe sachlich aufgezählt, welcher Fehler begangen wurde und dies wurde auch mittels entsprechendem Foto-/Videomaterial belegt.

Gruß alias203