Frankfurter U-Bahn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So sieht es aus. Außerdem war - zumindest in der deutschen TS 2013 Box - das ELAP noch enthalten, als die 3CCR veröffentlicht wurde.
    Ein TS-Urgestein hat M-A, das ist klar (außer @RavenDark :ugly: ), aber wie bereits treffend bemerkt wurde: Es geht mir um das unnötige Draufzahlen. Was ist, wenn ich M-A gar nicht will, weil ich keine Schnellfahrstrecken mag, sondern nur im Stadtverker (U-Bahn, sic!) unterwegs sein will? So zahle ich für etwas, womit ich gar nichts anfangen kann. Darum geht es mir unter anderem.

Gruß alias203

• We have had this discussion many times on UKTS, mostly about free routes but also 3 country, bris-ex etc. Bottom line is the route creator builds the way that he feels is right, outside of DTG most route builders create for themselves, not you or me, then you either accept that or you live without the route. It may be that you would have had a much longer wait than a couple of months, difficult to say until we know what has been incorporated from MA, and Alterr is already busy with other projects. DTG's constant changes which effectively abolished default content has and still does cause problems.

• Was ist, wenn ich M-A gar nicht will, weil ich keine Schnellfahrstrecken mag, sondern nur im Stadtverker (U-Bahn, sic!) unterwegs sein will?

Dann redet man sich das schön. Zahlt man eben ein bisschen mehr um diese schöne Strecke zu fahren und bekommt Mü-Aug als nette Beigabe dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Vermutlich 30€ die Strecke an sich, +15€ für Mü-Aug = 45€ insgesamt für die UBahn Frankfurt. Aus meiner Sicht für die Qualität von alterr durchaus gerechtfertigt(Ja ich weiß das er von den MüAug Verkäufen nichts hat).
    Wenn Dir 45€ für eine wahrscheinlich sehr gute Strecke zu viel sind, zwingt Dich ja niemand, diese zu kaufen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• 45€ insgesamt für die UBahn Frankfurt. Aus meiner Sicht für die Qualität von alterr durchaus gerechtfertigt

Hmm komisch bei Mannheim-Karlsruhe oder London-Bedford wird sich mittlerweile drüber aufgeregt das die Strecken immer kürzer werden aber hier bei einer nur 60km langen Strecke ist man sogar bereit 45€ zu zahlen?

Und das obwohl man noch gar nicht weis, wie die Strecke wirklich ist. Bilder und Videos können viel sagen. Aber ob dem wirklich so ist? Bestes Beispiel die Sachsenstrecke von ... , da sah auch alles ganz nice auf Bildern usw aus. Und dann? Herbe Enttäuschung.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Apart from Forestland the previous JT routes Took well over a year to reach steam, so You may have to wait a while. No theywill not get the 15 Euro, but When it is released on steam theywill get even less after Valve and DTG take Their share. So I think to them to them the 15 euro is not a big thing. If I were Alterr JT and I would wait a while to release it on steam described precisely: because of this. JT support is far superior to DTG and so is Their update service, another reason to delay release on steam, so thatthey have control of any updates did 'may be needed. I wonder thatthere is no complaint did you need to run the TS route. As has been said on every TS forum in the world, nobody is forced to buy, but many will and with this route still believe thatthey have a bargain. If you want to judge the work of Alterr then look at his Omsi add-ons, they are held in a very high regard in that community.

Holzroller in the land of Haggis and Whisky

Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

• Also ich freue mich riesig auf das Add-On!

Ist schon so gut wie gekauft.

Hat Alterr das Ganze nicht schon einmal im MSTS als Freeware gemacht gehabt?

Wenn dem so war, dann kaufe ich das blind, denn die Freeware war super!

Einmal editiert, zuletzt von TriniTank ()

• Strecken sind doch sehr billig, oder nicht? Wenn man zum richtigen Zeitpunkt das Richtige kauft, dann zahlt man nicht 15-30€, sondern 0,50-1€ pro Strecke. Zum Beispiel beim letzten großen Sale letztes Jahr, als es den TS2015 mit 3 "neuen" Strecken (unter Anderem M-GAP) und einigen Zügen (zB ICE-T, BR426) für unter 5€ gab.

Dass Payware bei Payware benötigt wird, finde ich auch leicht kritisch. Ich meine wo ist da die Grenze? Theoretisch könnte ich auch ne Strecke bauen mit zB nur Hamburg-Hannover und Berlin-Wittenberg - Assets und dann am Ende nur eine paar KB große RWP-Datei anbieten mit einem Preis von 15€ und dem Hinweis, dass HH-H und B-W benötigt werden.

• Klar ist es immer ärgerlich, wenn man sich eine Strecke dazu kaufen muss. Ich habe jedoch einfach die Rabattaktion bei Steam genutzt und habe einfach für M-A und das Spiel selbst ca. 21€ bezahlt und M-A ist immernoch um 50% reduziert. Ich persönlich finde es halt nur sehr schade, dass einige rum meckern, weil man noch etwas dazu kaufen muss. AllTerr hat bei diesem Addon sehr viel Zeit hineingesteckt und hat sich sehr viel Mühe geben und das ist doch die hauptsache. Wenn ihr euch mal die Videos anschaut, dann seht ihr mal die funktionen und die übetreffen manch anderes Fahrzeug.

Einmal editiert, zuletzt von Frankfurter ()

• Du hast mich nicht verstanden. Ich meckere nicht über die Strecke als solche, denn die ist, wie du schon richtig sagtest, qualitativ sehr hochwertig (zumindest scheint es bislang so), sondern über die Methode, wie sie vertrieben wird. Es ist, wie ich aber bereits schon mehrfach erwähnte, alles andere als vorteilhaft, wenn man doppelt draufzahlen muss, obwohl man möglicherweise nur an der Frankfurter U-Bahn interessiert ist. M-A mag zwar derzeit nur 15€ kosten (wobei "nur" auch hier sehr dehnbar ist, 15€ sind nicht wenig), aber der Standardpreis beträgt nun einmal 29,99€. Wo soll das denn bitte hinführen? Wenn ein Neuling, der sich den TS nur wegen der Frankfurter U-Bahn zulegte, erstmal 29,99€ (oder halt auch 14,99€) blechen darf, für etwas, was er gar nicht haben will, um anschließend dann noch mal 29,99€ ? bezahlen zu dürfen, um das verwenden zu können, was er möchte, dann braucht man sich nicht wundern, dass immer mehr Leute den TS meiden bzw. als zu kostspielig ansehen (jaja, es ist ein Hobby und das kostet Geld... Aber darum geht es mir jetzt nicht).

Wow, das war mal ein Satzgefüge, das seinesgleichen sucht..

Gruß alias203