Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im hiesigen Media Markt bekommt man den MSTS am Wühltisch für 2,99€. Ich denke, für diesen Preis kann man nicht viel falsch machen. Man muss nur Zeit investieren, um Patches und Verbesserungen sowie Zusatztools zu installieren (Bin-Patch, TrainStore, XTracks, New Roads usw.), damit man überhaupt etwas mit dem MSTS anfangen kann.

Ich persönliche habe den MSTS nur wegen den Kölner Stadtbahnlinien installiert. Was Straßenbahnen/Stadtbahnen betrifft hinkt der TS2015 nun mal völlig hinterher (nehmen wir die U-Bahn Frankfurt mal aus).

Gruß alias203

Mit "realistisch" meine ich streckenspezifische Garnituren.
    Dazu kommen auch optische Unterschiede. Beispiel: In München fahren nur 423. Als Spielerzug nimmt man eben die DTG 423, als KI die TTB 423. Aber allein schon die äußerlichen Unterschiede zwischen DTG und TTB wirken merkwürdig und nicht natürlich.

Gruß alias203

Ich habe ja nichts gegen die Entwicklung von KI-Modellen als solche gesagt. Ganz im Gegenteil, ich würde mir wünschen, wenn DTG, vR und co. auch zu ihren Fahrzeugen eine KI-Version (ohne für die KI unnötige Scripts oder Details) mitzuliefern, die man dann in Szenarien finden kann.

Gruß alias203

Und zum 293345894. Mal: Ja, es ist ein immenser Zeitaufwand nötig, und ja, ich weiß, dass das Ganze dann mehr Geld kosten würde, und ja , ich weiß, dass es mehr als nur die 101 und 143 gibt und ja, ich weiß, dass sich TTB auf KI-Fahrzeuge spezialisiert hat....

Das ändert nichts an der Tatsache, dass man zwar einen realistischen KI-Verkehr erhält, aber der Spieler selbst muss sich mit (wie schon zuvor erwähnt) unrealistischen Garnituren vergnügen.

Gruß alias203

Hmm, ja. Dann haben wir irgendwann alle möglichen Züge als KI-Modelle, aber fahren müssen wir weiterhin mit 101, 143 und co... :rolleyes:
    Irgendwann gehen einem die Ausreden aus, warum der ganze Verkehr drum herum realistisch ist, man selbst aber mit einer (mal mehr mal weniger) unkonventionellen Garnitur unterwegs ist...

Gruß alias203

Flirt 3... Ja gut. Ich denke, das kommt auf die regionalen Bedingungen an.
    Für den S-Bahn-Verkehr sind die Fahrzeuge aber mal sowas von ungeeignet (zumindest bei den heutigen Voraussetzungen), seitdem die 143 durch 422 ersetzt wurden, haben die Probleme massiv abgenommen - was nicht heißt, dass sie verschwunden sind... 8o

Gruß alias203

Im TS.. immer wieder gerne (wie schon zuvor erwähnt die Pluspack-Variante... traumhaft.. Leider nur eingeschränkte Zugsicherungssysteme, daher ist die vR BR 143 auch nicht zu vergessen)...

In der Realität.... nein danke, bin echt froh, dass ich die Dinger hier nicht mehr sehen und erleben muss.

Gruß alias203

Lange keine Neuigkeiten mehr... Also hier mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits.
    Wie ihr am Präfix erkennen könnt, das Projekt ist/war pausiert - nicht, weil ich keine Lust mehr habe/hatte, sondern weil ich in den letzten Monaten (auch inmitten der Bauphase) anderweitig eingespannt war. Es war eine wunderbare Zeit für mich und jetzt habe ich wieder neue Motivation getankt, um schlussendlich das Projekt demnächst wieder fortführen zu können.

Deshalb gibt es auch nichts Neues zu vermelden, es ist alles noch beim Stand 02.04.2015, aber wenn ich dann wieder etwas Vorzeigbares habe, werde ich euch selbstverständlich informieren - und das Präfix des Threads auf "in Entwicklung" abändern...

Gruß alias203

So hat ein Fahrzeug auszusehen. Nicht so künstlich und vor allem nicht extrem aufpoliert. Auch wenn mich das Fahrzeug nicht interessiert, von mir ein riesen Lob für diese Leistung.

Gruß alias203

@Zghuk

Es hat nichts mit "Bequemlichkeit" zu tun, wenn ich mit Koffern und Taschen zwölf Stunden lang mit (natürlich dann auch besser gefüllten) Stadtbussen quer durch Deutschland fahren muss, obwohl der Zug nur zwei Stunden gebraucht hätte. Es gibt eben NICHT immer eine Alternative. Aber wenn es dir an dieser Stelle an Empathie fehlt, kann ich nichts daran ändern.

@matthias.gose

Mitfahrgelegenheiten sind tatsächlich eine gute Alternative, aber wie Jason bereits ansprach geht das auch nicht für jede Altersgruppe. Außerdem kommt erschwerend dazu, dass man nicht die einzige Gruppe sein wird, die auf die Idee kommt, mit dem Auto zu fahren. Vor allem wenn die Autobahninfrastruktur so katastrophal ist wie hier in Köln.

Gruß alias203

Lieber @Zghuk

Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt tatsächlich Ortschaften in diesem Land, die man nicht anderweitig (z.B. Per U-Bahn) erreichen kann.
    Beispiel? Such mir eine Verbindung von Köln-Nippes bis Auw(Kyll). Aber es muss um genau 16 Uhr losgegeben. Viel Spaß beim Suchen.

Klar könnte man mit Stadtbussen fahren, aber irgendwo gibt es keinen Anschluss mehr bzw. man fährt einen Riesen Umweg. Irgendwann will ich auch ankommen.

So viel zum Thema "kleine beschränkte Welt", ausfallend werden wir hier schon mal gar nicht.

alias203