Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hier werden ja immer alte Triebwagen und Lokomotiven gepriesen...

Ich möchte dazu eine kleine Anekdote erzählen.

Mir ist durchaus bewusst, dass ältere Züge etwas höherwertiger gebaut sind als modernere Züge, aber so schlimm ist das dann auch nicht.

Bis Dezember 2014 fuhren hier - wie anderweitig zu lesen ist - x-Wagen mit 143 auf der S6 zwischen Esssn Hbf und Köln-Worringen. Dass diese Garnitur für heutige Ansprüche alles andere als Ideal ist, wurde ja bereits an anderer Stelle diskutiert. Im Sommer aber kam es immer wieder zu Zugausfällen wegen überhitzten Wagen. Sei es, weil niemand einen Vierkantschlüssel besaß, um die Fenster im Wagen öffnen zu können (wieso kann man das eigentlich nicht einfach so, ohne Autorisierung?), was, vor allem im Berufsverkehr, zu stickigen und stellenweise unaushaltbaren Zuständen führte. Oder sei es, weil sich die Wagen schön im Sonnenschein auf der Abstellanlage gesonnt haben.

Jedenfalls wollte ich mal mit der S11 aus Bergisch Gladbach kommend ab K-Holweide zum Hauptbahnhof fahren (damals führen auch vereinzelt Garnituren auf der S11). Mit 15 Minuten Verspätung kam der Zug dann auch an (was eigentlich ziemlich verwunderlich war, denn vor Holweide gibt es nur 2 Stationen einschließlich Bergisch Gladbach) und das große Einsteigen begann. Mit dem Öffnen der Türen verspürte man, wenn man direkt davor stand, einen kleinen "Hitzeschlag". Der Zug war darüber hinaus fast leer (ich konnte nur einen Fahrgast lokalisieren) und niemand ist eingestiegen. Der Lokführer schaute aus dem Fenster des Steuerwagens und sagte: „Ja, ich weiß, das ist eine Katastrophe. Warten Sie auf den nächsten Zug, der hat seine Fenster offen.” :ugly:

Mit den 420 haben wir jetzt wieder eine ähnliche Situation. Zwar nicht mehr soooo schlimm, aber man ärgert sich dann doch.

Gruß alias203

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe mich dazu entschlossen, den gesamten Bahnhofsbereich neu zu bauen (bereits geschehen) und habe dabei eine Brücke ohne Stufenbildung verwendet. Das Objekt sieht jetzt zwar nicht mehr sehr authentisch aus, aber besser als Treppen... :ugly:

Gruß alias203

Au weia, ich als Französisch-LK-Schüler habe echt Schmerzen bekommen als ich die "Übersetzung" gelesen habe. Wenn man es selbst nicht kann, sollte man es sein lassen, bzw. versuchen das Ganze sinngemäß zu übersetzen (sprich das, was der Google Übersetzer ausspuckt in richtigem Deutsch zu verpacken). :ugly:

Ansonsten freut es mich, dass es demnächst einen TGV Duplex mit aufwändiger Modellierung geben wird. Ich hoffe, dass auch der Funktionsumfang entsprechend ist.

Gruß alias203

Pour @TGV Lyria :

Merci pour la présentation du train. J'ai deux questions: Lesquelles fonctionnes spéciales sont inclus / vont être inclus (Sifa, PZB pour les routes en Allemagne etc.)? Et est-ce qu'on doit payer pour le train?

Edit: N'essaie pas d'utiliser le translation de Google. Pour les mots, ça va. Mais si on utilise plus d'une phrase, c'est.... Oui.... Pour rigoler :ugly:

Amitiés, alias203

Weil diese Brücke der aus der Realität sehr ähnlich sieht...
    Die Brücken aus HaSi v3 habe ich auch verbaut (zumindest die von doctorgep, gibt es noch andere?), aber ich habe keine Passende gefunden.

Gruß alias203

Hallo,

ich habe festgestellt, dass viele Loftobjekte (v.a. Brücken) seltsame "Treppenstufen" bilden, wenn man sie mit einer Steigung versieht.
    Extrem nervig und auffällig ist das bei Brücken, die einer Steigung der Schienen folgen sollen.

Meine Frage an der Stelle wäre, ob man irgendwie pauschal festlegen kann, welche Brückenlofts "steigungsfähig" sind (einige Kuju-Brücken können es, wiederum andere nicht) und welche nicht bzw. ob man diesen Bug beheben kann.

Gruß alias203

Ich habe in den vergangenen Tagen an der Nachvollziehbarkeit von Terrainübergängen usw. gearbeitet, heute war Köln-Longerich dran.
    Wenn ich eine Stelle abgeschlossen habe, speichere ich zwischen. Witzigerweise hat der TS dies nicht getan (obwohl ich im Speicherdialog EINDEUTIG auf "Ok" geklickt habe), sodass 2,5 Stunden Arbeit für Nichts sind. Sowas verdirbt einen dem Spaß beim Bauen dann deutlich.

So habe ich mich abgequält und alles noch mal gemacht - leider nicht mehr so detailgetreu bzw. willensstark wie beim ersten Mal (noch mal 2,5 Stunden tue ich mir und meinem Körper nicht an), sodass es - hurra - nur 1 Stunde gedauert hat. :rolleyes:

Gruß alias203

TTS, nun ja... Ansagen in S-Bahnen und Co. werden schließlich auch von einem echten Menschen (Ingo Ruff) gesprochen und dann eben immer wieder abgespielt. Da käme eine Computerstimme meiner Meinung nach eher unnatürlich herüber.

Aber es wäre wirklich sehr lieb von dir, wenn du da etwas ausmachen könntest. Soll ja nur für Freeware sein und es wäre echt schade, wenn solch hochwertige und umfangreiche Ansagen nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden könnten.

Gruß alias203

Theoretisch kannst du alle Add-Ons der Welt installieren. An sich gibt es da keine Begrenzung.
    Aber mit zunehmender Anzahl an installierten Add-Ons wird der Ladevorgang deutlich langsamer, und, noch viel schlimmer, der MSTS wird auch viel instabiler. Daher gibt es Train Store.

Gruß alias203

Einen Text zu schreiben ist jetzt aus dem Stehgreif nicht möglich. Gib mir irgendeine Situation vor (z.B. unplanmäßige Überholung) mit Zugnummern, und ich mache etwas Schönes draus. ^^ Natürlich ist es nicht verkehrt, dem Ganzen eine persönliche Note zu verleihen... Wenn sich also ein Sprecher überhaupt nicht mit dem Text identifizieren kann, dann gibt es immer die Möglichkeit, den Text dahingehend abzuändern.

Ah, für Versystem auch... Dann wäre es echt toll, wenn da jemand von den beiden (also entweder TTB, oder Versystem) mir dahingehend behilflich sein könnten.. Wenn eine Permission vorliegt, würde ich die Ansagen zusammenschneiden - wie gesagt, es liegen nur Schnipsel vor (für die S-Bahn Linie S11 und Regional Express-Linie RE7 habe ich bereits alles zusammengeschnitten, da für meine Strecke nötig) - und hochladen.

Gruß alias203

Auf den Bin-Patch würde ich an deiner Stelle nicht verzichten. Dieser wertet den MSTS deutlich auf (auch wenn ein gewisser Hersteller von Inkompatibilität spricht/sprach, diese hatte ich nie gehabt). DB Tracks sind standardmäßig in keiner BSI-Strecke enthalten.

Gruß alias203

PS: Wenn du noch andere PT-Addons haben willst... ich habe hier noch einige herumliegen :D

@TrainSimContent

Ja, wie bereits gesagt: Ben Duven hat diese Ansagen für den Zusi 2 gesprochen. Wo jetzt hier die Rechte liegen, weiß ich nicht. Ich konnte lediglich in Erfahrung bringen, dass die Ansagen für die Zusi 2-Strecke "Netz Düsseldorf" erstellt wurden.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass Ben Duven auch für TTB spricht - @Allgäuexpress , könntest du da irgendwie einen Kontakt herstellen? *g*

Gruß alias203

Hier mal ein kurzer Ansagentest; sind für meinen Geschmack noch zu laut (im Führerstand des 423 hört man die Ansagen nicht so deutlich, so wie es im Video ist passt das Ganze eher zum Fahrgastraum)...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß alias203

Edit: Das Video wird noch verarbeitet. HD sollte gleich verfügbar sein.

Ich habe auf meiner Platte (und ich habe echt keine Ahnung, woher) Ansagen für das gesamte Ruhrgebiet plus Köln (S-Bahn, RE, RB, "Nächster Halt", "Nächste Station", "Ausstieg in Fahrtrichtung..." separat zum individuellen Zusammenschneiden), gesprochen von Ben Duven (alias Mozart) Diese sind von der Betonung her sehr ähnlich zu den originalen Ansagen von Ingo Ruff und auch qualitativ brauchbar.

Jetzt ist die Frage: Woher habe ich die Ansagen? :ugly: Und: Wie könnte man Ben Duven erreichen, um ihn zu fragen, ob man die Ansagen verwenden dürfte?

Gruß alias203