Schade, ich würde sagen, dass die Strecke einen Umbau durchaus verdient hätte. Mal sehen, was man da so tun kann (hätte der Tag bloß mehr als 24 Stunden
).
Lg alias203
Schade, ich würde sagen, dass die Strecke einen Umbau durchaus verdient hätte. Mal sehen, was man da so tun kann (hätte der Tag bloß mehr als 24 Stunden
).
Lg alias203
Die ist aber halt auch deutlich in die Jahre gekommen. Asbach uralt Signale, keine PZB und grässliche Gleise. Aber das Ambiente ist reizend, das stimmt.
Gibt's eigentlich sowas wie eine Umbauversion, vgl. HaSi v3?
Die BR 423 ist zwar meine absolute Lieblingsbaureihe, aber wie ICE richtig sagt ist der DTG 423 gar nicht so schlecht wie hier dargestellt.
Mit Sound-/Physikupdate von linusf ist das sogar ein ganz guter Zug.
Da hätte ich die Energie auch lieber in ein neues Projekt investiert gesehen.
Aber gut, vielleicht hat ja jemand noch nicht den 423 und wird sich dann den von RWA zulegen. Viel Erfolg beim Bau.
ok, das klang nämlich so, als wenn du keinerlei Sicherheitskopien gemacht hättest. Bei einem Entwickler mit deinem Kenntnisstand hätte mich das aber auch ehrlich gesagt gewundert. ![]()
Das ist natürlich sehr ärgerlich und schade, aber als langjähriger (und in der Materie bewanderter) Entwickler sollte man eigentlich in der Lage sein, Backups seiner Arbeit zu machen.
Ich speichere ja meine Examensprüfungsunterlagen auch nicht nur auf meinem Computer.
Maik und Berliner: Für meine Abschlussprüfungsunterlagen habe ich Familienmitglieder gebeten, USB-Sticks/CDs bei sich aufzubewahren. Dass 4 Häuser (Meins + Onkel Nr. 1 + Onkel Nr. 2 + Cloud-Server) gleichzeitig abbrennen, kann man eigentlich ausschließen.
Natürlich kann man das für ein Hobby (was der TS nun mal ist) nicht verlangen, aber nur auf einem Datenträger eine Kopie zu bewahren, finde ich ziemlich fahrlässig..
Die DTG Strecke kann man sich übrigens für einen Zehner bei Mediamarkt kaufen.. Wird als TS2017 "Starter Edition" oder so ähnlich verkauft.
Kostet 9,99€, also ist der Kauf über Steam nicht zu empfehlen ![]()
Ich hatte eben für paar Minuten 5 MB/s Durchsatz in Südkorea.
Jetzt sind schon knapp 11 GB geladen, leider geht es jetzt weiter mit Kriechen.
Aber wenn das ungefähr so bleibt, dann werde ich zumindest noch heute fertig.
Ein herrlicher Zeitpunkt, den sich Steam da ausgedacht hat, um meine TS-Installation zu zerschießen. ![]()
Grüße
heute Nacht
Ich hatte bereits in der Nacht von gestern auf heute versucht zu laden, bevor ich Steam heute mit dem DL beauftragt habe.
Da war ich mit 300-400kb/s auch nicht viel schneller, aber besser als mit 50kb/s durch die Gegend zu schleichen.
Danke für den Tipp mit den Servern in der Nacht, ich war gerade in Shanghai und in Südkorea. In Shanghai lade ich mit einigen Bytes(!!!)
und in Südkorea mit 3-4kb/s, das funktioniert leider auch nicht.
Jason: Na, wenn dem so ist, dann wird das erklären, warum meine Bekannte einen guten Durchsatz haben. Die laden halt Spiele wie GTA V, CS usw... Das wird Priorität haben.
Hallo,
vielleicht hat es der ein oder andere gelesen, aber bedingt durch höhere Gewalt muss ich den TS neu installieren.
Der Download läuft bereits seit 12 Uhr, von guten 15 GB sind bereits sage und schreibe 8,7GB geladen! Und das bei einer 50.000er-Leitung per LAN-Anschluss....
Speedtest sagt auch,dass ca. 45 MB/s, durchkommen alle anderen Dienste laufen einwandfrei... Steam lädt aber mit durchschnittlich 100kb/s. Ich weiß, dass gerade Summer Sale ist, aber Bekannte von mir laden mit 8-9 MB/s und ohne Einbrüche. Ich habe schon jeden DL-Server in Deutschland sowie Paris und Dänemark probiert. Anfangs habe ich 4-5MB/s und nach 3-4 Minuten bricht es ab, gerne mal auf 10-20kb/s... So wird das nichts. LAN Kabel wurde bereits getrennt und neu verbunden.
Hat jemand noch einen anderen Tipp?
Grüße
Nun ja, sehen wir es mal so.
Dafür haben wir jetzt eine "saubere", frische Installation.
Interessante Erfahrung:
Ich habe heute Mittag ein wenig TS gespielt, ehe ich zu einem Termin weg musste.
Vor einer Stunde zu Hause angekommen, schalte ich meinen PC an und starte Steam, freue mich auf eine gemütliche Runde im ET423 und siehe da... Steam behauptet, der TS sei nicht installiert! Ich habe jetzt eine gute Stunde versucht festzustellen, woran das liegt und habe jetzt bemerkt, dass die Datei, die Steam sagt, ob ein Spiel ordnungsgemäß installiert ist (laut Google "appmanifest_SpieleID.acf") tatsächlich mit dem Start von Steam geändert wurde - die der anderen Spiele, die noch normal gestartet werden können, haben weiterhin ihr Änderungsdatum am Tag der Installation. Ratet mal, wer jetzt den TS über Nacht herunterladen lässt..
alias203
Möchtest du wenn du fertig bist bis NE-Süd verlängern? Ab da könnte man meine Route bis K-Longerich fahren ![]()
Spaß beiseite: Sieht gut aus. Ich bin erst gestern auf diesem Abschnitt gefahren.
Der Charme der Strecke hat es mir durchaus angetan, ich freue mich!
Die Züge verfügen laut der ASM-Seite über
ZitatStreckdosen
.
Nicht, dass der Zug noch von Drogenhändlern missbraucht wird. ![]()
Ich habe den 425 leider nicht, und kann es deshalb nicht ausprobieren.
@GerhardRW: Na, weil die Sounds von Morphi besser sind (Supergamers Sound ist auch nicht schlecht, aber leider nicht "interaktiv", d.h. Anfahr- und Bremssounds werden einfach angespielt und richten sich nicht nach Hebelstellung etc.)
Ein Video zur Hörprobe wäre nett, hätte jemand Lust und Zeit?
Ein gescheiter 423. Mein S-Bahn Herz freut sich.
Gruß alias203
Letzter Beitrag vor etwas mehr als acht Monaten.
Ich melde mich dann wieder hier, da ich mehrfach darauf angesprochen wurde.
Tatsächlich habe ich den TS seit Monaten nicht mal gestartet (bzw. Steam überhaupt
). Unter anderem, weil ich massive Internetprobleme auf meinem Computer habe (ständige Verbindungsabbrüche).
Heute läuft es relativ stabil (so 15 Minuten am Stück, hey!) und ich habe einige Updates heruntergeladen, darunter den TS 2017.
Jedenfalls ist der Streckenbau zu dieser Strecke vollkommen zum Erliegen gekommen, aber ich möchte nicht, dass meine monatelange Arbeit (und nicht zu vergessen die Arbeit und Mühe, die sich andere Leute für diese Strecke gemacht haben!) im Nichts verschwindet, sodass ich heute mal etwas weitergearbeitet habe.
Leider sind mir dann heute einige Ungereimtheiten und Fehler aufgefallen, über die ich mir vorher nicht im Klaren war. Da der Aufwand aber zu groß ist, diese Fehler alle auszubügeln (da könnte ich die Strecke gleich neu bauen), werde ich wahrscheinlich (ja, das muss sein, wer weiß, was mir noch alles privat dazwischen kommt), die Landschaft fertigstellen, die Signale auf ihre Funktion prüfen und die Strecke dann veröffentlichen.
Ich muss aber an der Stelle betonen, dass die Strecke garantiert NICHT den Standard erreichen wird, den man sich erwartet. Kurvenüberhöhung gibt es, aber nicht überall und Steigungen sind hier und da etwas hubbelig. Ist meiner Unwissenheit geschuldet, tut mir wirklich leid.
Aber wer bisschen S-Bahnfahren möchte, und den ein oder anderen Hubbel verschmerzen kann, wird dennoch auf seine Kosten kommen.
Ich melde mich dann noch mal, wenn es signifikante Neuerungen gibt.
Gruß alias203
PS: Mein Plan stände aber dennoch: Wenn aerosoft mir den Abschnitt Köln Mülheim - Köln Hbf überlassen würde (oder zumindest den Hbf), dann würde ich die Strecke neu machen und bis Bergisch Gladbach verlängern. Träumen darf man ja. ![]()
Der Beitrag von Prelli ist ein perfektes Beispiel dafür, wie konstruktive Kritik auszusehen hat...
Ich frage mich wirklich, warum so viele Leute alles auf "unsachliche Kritik" schieben, wenn man ihnen sagen möchte, dass es besser geht und das ziemlich einfach...
Gruß alias203
Bahnhof Sorrento, Innenraum eines ETR200(?) Zuges und ein typisch italienisches Bahnhofsschild ![]()
"Ferrovia Circumvesuviana", ein S-Bahn ähnliches System, welches Neapel mit dem kampanischen Umland verbindet.
Ich war auf der Strecke Napoli-Pompei-Sorrento unterwegs.
Viele Bilder konnte ich nicht machen, aber hier erstmal 3.
Gruß alias203
Die Lösung für die hier genannte Problematik bot der Deutschlandpass ja.
Nur war dieser eben viel zu billig, um rentabel zu bleiben.
Im Übrigen: Ich wüsste auch nicht, wofür ich hier im VRS Fahrscheine für den KVV erwerben können sollte.
Bei angrenzenden Verbunden wäre das sinnvoll und nachvollziehbar (AVV, VRR, etc.) aber selbst das ist nur an Grenzbahnhöfen möglich.
Wobei ich schon verstehen kann, warum man das so macht: mit NRW-Tarif von Köln nach z.B.
Duisburg kostet um einiges mehr als sich schon vor Fahrtantritt eine VRR Karte für den Abschnitt Düsseldorf-Duisburg und für Köln-Düsseldorf eine VRS Karte zu kaufen. Je nach dem wo man kontrolliert wird, kann man halt eins der beiden Tickets vorzeigen... ![]()
Das VRR Anschlussticket kostet ja pauschal 3 Euro irgendwas... Aber kann nur an Grenzbahnhöfen erworben werden. Also entweder aussteigen und auf den nächsten Zug warten... Oder gerne mal das Doppelte hinblättern für den NRW Tarif.. ![]()
Gruß alias203