Welches Programm benutzt man am besten zum Aufnehmen von Sprache?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen,
    ich möchte meine Szenarios gerne mit Durchsagen der Fahrdienstleitung "untermalen". Welches Programm zum Aufnehmen von Sprache eignet sich denn da Eurer Meinung nach ganz gut? Ich habe da mehrere Programme im Netz (Freeware) gefunden. Aber könnte man da etwas besonders empfehlen? Und es sollte natürlich auch die Stimme "verzerrt" werden können. So, dass es sich wie im Sprechfunk anhört.

Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Christopher

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Na super!

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.
    Ich werde mir dieses Programm mal näher anschauen!

Christopher

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Jup, Audacity ist für "Otto-Normalo" das beste Programm dafür. Ist simpel zu bedienen, kann trotzdem unheimlich viel, ist gut erklärt und kostenlos. Um ein bisschen lesen oder Video-Tutorials gucken wirst du nicht drumrum kommen, aber vieles kann man auch durch simples ausprobieren rausfinden. Für die "guten" Einstellungen bei den Effekten in ein paar Anleitungen zu stöbern ist aber nicht verkehrt.